Zwangsumstellung des laufenden Programm-Senders

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von selbst hat bei mir noch nie ein Receiver umgeschaltet.
    Schaue mal deine Timerlisten an. Evtl. pfuscht auch was statt der Fernbedienung in die Box. Es kann auch was über das Webinterface kommen. Stecke dazu mal einfach das LAN-Kabel ab.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Zwangsumstellung des laufenden Programm-Senders

    Meine Timerliste sieht übel aus. Man sagte mir, dass das Maximum an Timern überschritten wurde. Die Frage, was das Maximum ist, ist noch unbeantwortet. Auch wäre ein Tipp hilfreich, wo man die Anzahl der zu viel erzeugten TIMER sieht bzw. wie viele TIMER aus welchem AutoTimer resultieren, um diesen zu löschen. --- Danke für die Antwort mit dem Lan-Kabel: bei so vielen Apps auf 7 iPads durchaus zu checken. :)


    Zufällig haben wir jetzt gelesen, was vor dem Umschalten auf dem Bildschirm steht: TimerAufnahme fehlgeschlagen: umschalten?

    Natürlich habe ich sofort geprüft, wie viele Empfänger von wie vielen Aufnahmen belegt werden: eine Aufnahme ist aktiv, vier Tuner sind eingebaut. Also muss es an den Einstellungen liegen. Somit noch mal meine Frage, wie die richtigen Einstellungen wären.








    GigaBlue Quad
    Nightly
    Skin KravenHD
    Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

  • hallo

    Ich würde mal Automatisch einstellen,habe das auch bei 2 Tuner so eingestellt (ab keine Gigablue)
    Und die Anzahll der möglichen Timer steht doch glaube ich unter Einstellungen (40).

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Zwangsumstellung des laufenden Programm-Senders

    Im Screenshot im ersten Beitrag sieht man ja dass 5 Aufnahmen parallel laufen.

    Da ist es dann auch kein Wunder wenn alle Tuner belegt sind und die Box somit gezwungen wird umzuschalten.

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Zwangsumstellung des laufenden Programm-Senders

    Wozu gibt es dann die Einstellung " Aufnahmen haben Vorrang"? Warum werden die Zuschauer gezwungen? Es muss doch eine Einstellung geben, die dies verhindert!

    Ich sehe in dem Screenshot vier weiße i und einen roten Punkt. Was bedeuten die vier weiße i? Außerdem sehe ich, dass mindestens zwei Tuner frei sind: das sieht man in der untersten Zeile. Sonst würde in der InfoBarTunerState der Buchstabe der belegten Tuner davor stehen. Und es steht nur ein Buchstabe davor: nämlich in der Zeile mit dem roten Punkt. Der Tuner B ist für diese Aufnahme reserviert. Der Tuner C dient somit zum Live-gucken.




    GigaBlue Quad
    Nightly
    Skin KravenHD
    Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

  • Gerade deshalb wird umgeschalten. Wenn Aufnahmen Vorrang haben und du was guckst, für die Aufnahmen aber kein Tuner mehr frei ist, muss ja dann umgeschaltet werden auf ne Aufnahme.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Zwangsumstellung des laufenden Programm-Senders

    Ja: in diesem Tread geht es nicht über eine mögliche Einstellung: "wenn Aufnahmen voran haben". Ich suche eine Problemlösung dafür, dass Aufnahmen NICHT Vorrang haben.






    GigaBlue Quad
    Nightly
    Skin KravenHD
    Tapatalk
  • Kommt da keine Meldung wenn umgeschaltet wird? Vermutlich wirst du die nicht sehen, wenn du Radio hörst damit.
    Der Radioteil wird imho generell eher benachteiligt. Das liegt wohl daran, dass es wenig User gibt die mit der Satbox Radio hören.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Zwangsumstellung des laufenden Programm-Senders

    Doch: es kommt eine Meldung. Im Moment würfeln wir in der Familie, wer von uns ständig diese Meldung beantwortet, damit nichts zwangsumgeschaltet wird. :) :(





    GigaBlue Quad, Nightly, Skin KravenHD, Tapatalk
  • Aha!
    Ich sehe das dann aber nicht als Bug. Normalerweise sollte der, der aktiv an der Box sitzt schon sagen dürfen ob er nun weiter TV schauen, oder auch Radio hören will, oder dann doch lieber die Aufnahme gemacht werden soll. In der Regel hat man sich ja was dabei gedacht, wenn man ne Aufnahme programmiert hat. Wobei ich aber auch von mir weiß, dass die Aufnahmen ohnehin nur zu etwa ein Viertel auch angesehen werden. Deshalb nehme ich in letzter Zeit auch kaum mehr was auf.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Zwangsumstellung des laufenden Programm-Senders

    Also gut: ganz normal sind wir nicht. Wir hören Radio, ohne uns vor die Box zu setzen. :)


    Wenn das der Lösungsvorschlag sein soll:
    Künftig müssen wir also alle zum Beispiel zehn geplanten Timer löschen, die in das Zeitfenster fallen, wo wir Radio hören wollen. Um zu vermeiden, dass sich jemand vor die Box setzen muss und ständig Antworten drücken muss. Hm. Tja.



    GigaBlue Quad, Nightly, Skin KravenHD, Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

  • hallo

    Richtig bei Web oder Shoutcast Radio gibt es keinerlei Unterbrechung wenn eine Timeraufnahme Startet oder Stoppt.
    Und bei Klassik wird der Sender schon dabei sein,oder in Alle Stream suchen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter