Kann man bei der 7500 die Lautstärke des optischen Ausgangs fest einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man bei der 7500 die Lautstärke des optischen Ausgangs fest einstellen?

      Hallo,
      ich benutze an der 7500 sowohl den analogen als auch den optischen (SPDIF) Ausgang.

      Ich würde gerne den SPDIF Ausgang auf einer festen Einstellung haben und nur den analogen Ausgang mit der Fernbedienung einstellen.
      Ist das im Image festgelegt oder in der Hardware fest verdrahtet?
      Danke für eure Hilfe.
    • Kann man bei der 7500 die Lautstärke des optischen Ausgangs fest einstellen?

      Gehen tut sowas grundsätzlich schon, nur macht es wenig Sinn beide Signale unterschiedlich im selben Raum auszugeben.

      Zudem kriegst eine Zeitversatz beim Umrechnen des Signals, d.h Echo.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • hallo

      Er wird wohl nicht gleichzeitig den Ton über Cinch und Optisch ausgeben in einem Raum.
      Ich habe zbs 2.1 Boxen über Cinch angeschlossen,und für mehr Bums geh ich per Optisch über einen AV.
      Je nach Laune und Stimmung und was ich Hören möchte.

      Aber ich kenne das so Stereo kann man mit der FB (Box) und am AV regeln.
      Dolby-Digital Ton 2.0--5.1 nur am AV,und da liegt immer ein konstante Lautstärke am Digitalen Ausgang an.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Googgi schrieb:

      Gehen tut sowas grundsätzlich schon, nur macht es wenig Sinn beide Signale unterschiedlich im selben Raum auszugeben. Zudem kriegst eine Zeitversatz beim Umrechnen des Signals, d.h Echo.
      (mobil gesendet)

      Sind zwei unterschiedliche Szenarien. Die 7500 steht in meinem Tonstudio. Wenn ich am Schreibtisch sitze, geht der analoge Ton über einen Monitorcontroler direkt auf Aktivboxen am Schreibtisch.
      Sitze ich am Mischpult, geht der optische Ausgang über einen Samplerateconverter direkt ins Pult und von da aus auf kalibrierte Aktivmonitore hinter dem Pult. Da stelle ich dann die Lautstärke zwar am Pult ein, habe aber keinen definierten Eingangspegel. Also Fernbedienung suchen...
      Wäre einfacher wenn der Pegel am digitalen Ausgang der 7500 immer auf einem definierten Wert wäre. (z.B. -6dBFS bei Vollaussteuerung)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter