Gigablue Quad LCD Display Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gigablue Quad LCD Display Problem

    Hallo.

    Habe heute meine Gigablue Quad (nicht Plus) aus der Reparatur zurück bekommen.

    Jetzt musste ich wieder das aktuelle HDF 4.2 Image installieren. Dazu habe ich noch aus der Toolbox die Umwandlung in ein Teamige gemacht und den Army Mod Skin installiert.

    Klappt alles so weit wunderbar außer dass mein Display in der Quad immer nur das HD-Freaks Logo anzeigt.

    In den Einstellungen kann ich auch nicht mehr die Anpassung für das Display finden, wo man voreingestellte Skins für das Display wählen konnte wo dann Senderlogos, Restlaufzeit usw angezeigt werden.

    Muss ich das Einstellungstool Manuell installieren?
    wie heißt das ?
    dieses LCD4L_linux meine ich nicht.
  • Was du meinst ist der VFD Skin-Selector und der ist auch im Teamimage dabei. Normal findest du den unter Menütaste -> Konfiguration -> System -> Display (VFD/LCD) -> VFD Skin-Selector. Sollter der nicht dabei sein würde ich über onlineflash neustes Nightly installieren.
    VU+ Solo 4K mit OpenATV 5.1
    VU DUO² mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad mit OpenATV 5.1
    Formuler 1 mit openHDF 5.3
    DM800HD mit Newnigma 4.09 stable
    Argus Pingulux Bootloader geschrottet :D 2 Argus VIP
  • habe ein wenig rumgebastelt. ist schon seltsam.

    das einzige image, dass bei mir funktioniert. d.h. das VFD Display funktioniert und ich kann es über den Selektor ändern ist

    dieses Uralt image hier "openhdf-gbquad-968-20140511_usb.zip"

    alle anderen die ich online flashe, egal ob nighly oder Teamimage bleibt das HDF Logo auf dem Display stehen und läst sich nicht ändern. Sogar wenn ich die Box auf Standby schalte leuchtet das HDF Logo weiter im Display.

    Habe kein Problem damit das alte Image weiter laufen zu lassen...gibt es eine möglichkeit die Senderlisten (neue Sender, Frequenzänderungen etc.) bei dem alten Image zu aktualisieren?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter