Timeshiftproblem [Gelöst] [Ungelöst] [Jetzt doch gelöst]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshiftproblem [Gelöst] [Ungelöst] [Jetzt doch gelöst]

      Moin Gemeinde,

      hatte heute einen "Schwarzen". Und zwar beim Zurückspulen einer laufenden Sendung.
      Füge mal den Crashlog an. Kann nicht sagen, ob es einmalig war, kann ich erst morgen testen. Vielleicht erkennt ja jemand den Fehler.
      Dateien
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

    • Wundert mich, dass hier keiner eine Bestätigung meldet. Konnte das heute reproduzieren. Wenn ich im laufenden Programm zurückspule bis zur vorherigen Sendung, gibt es einen BS. Das lief eigentlich mal wunderbar. Könnte das jemand fixen? Danke für Eure Aufmerksamkeit.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Habe Update auf 210 gemacht. Laufendes Programm geschaut bis 15 Minuten nach Eventwechsel. Rückspultaste gedrückt, läuft zurück bis zur vorherigen Sendung, anschließend BS und Neustart. Bis Build 205 lief es meines Wissens nach noch ohne Beanstandung. Hänge hier noch mal den neuesten Crashlog an.
      Dateien
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Machst du das über Timeshift (also nur Pause drücken) oder ist Permanent Timeshift aktiv?
      Oder ist sogar Permanent Recording aktiviert?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Nun, ich verstehe nicht, wieso das nicht mehr so funzt wie zuletzt.
      Ich konnte mit sofortigem Druck auf die Rückspultaste (<<) in eine vorherige Sendung gehen. Das geht jetzt garnicht mehr, weil er beim Erreichen der Sendung abschmiert. Zudem konnte ich nach mehrmaligem Druck auf diese Taste die Rückspulgeschwindigkeit erhöhen, geht aber auch nicht mehr. Es bleibt bei der in der Konfiguration eingestellten Anfangsgeschwindigkeit. Vorspulen bis zum Live-Event ist jedoch möglich, die Stopp-Taste funktioniert auch.

      Die Play/Pause-Taste im Live-Event macht was sie soll, Sendung pausiert. Erneuter Druck setzt fort. Allerdings Spulen ist dann nicht mehr möglich, ist einfach ohne Funktion.

      Permanent-Timeshift ist nicht aktiv, siehe Screenshot:
      Screenshot-ZDF_HD1534.jpg

      Wie gesagt, das lief bis vor Kurzem noch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Was da jetzt wieder verdreht ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Hätte gerne wieder den alten Zustand zurück. Vielleicht spiel ich später zum Test mal ein Backup ein........
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

    • So, habe noch mal getestet.
      Bin schrittweise zurückgegangen bis Build 200. Hier funktioniert der Rücksprung in frühere Sendungen. Allerdings gibt es bei Druck auf die Stopp-Taste erneut einen BS.
      Hänge hierzu auch mal den Crashlog an.

      P.S. Ab Build 202 arbeite ich mit dem Flashexpander, da mir langsam der Speicher ausging. Möglicherweise ist auch hier die Ursache zu suchen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
      Dateien
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • hi et2011,

      mit dem Flashexpander hatte ich mit meinen Aufnahmen viele Probleme und bin deshalb folgendermaßen vorgegangen.

      Habe meine interne Festplatte in 2 Partitionen geteilt 10GB (auf HDD1 gelabelt) und den Rest (auf RECORD gelabelt). Dann ein Image draufgeflasht und alle Grundeinstellungen vorgenommen. Im Gerätemanager die 2 Partitionen auf fixed mounts eingestellt wobei ich die Partition mit 10GB als HDD1 gemountet habe, damit es auch ja keine Verwechslungen giebt. Nach einem Reboot erstellte ich auf der Partition Record die Verzeichnisse movie und timeshift mit den Rechten 755. Im System habe ich dann alle restlichen Einstellungen (Aufnahmeeinstellungen und Timeshifteinstellungen) gemacht. Mit dem Softwaremanager habe ich mir dann ein Backup auf die HDD gemacht (aber nicht auf die 10GB Partition). Danach die Verzeichnisse enigma2 und share via Telnet ausgelagert. Abschließend dann die beiden Verzeichnisse aus dem Flash gelöscht.
      Nach einem Reboot habe ich nochmals ein Backup gemacht und danach die Verzeichnisse enigma2 und share zur Sicherheit in das entsprechende Backupverzeichnis hineinkopiert.
      Ich mache dies seit der Version 4.1 bis zum jetzigen 4.2 B210 und habe bis jetzt null Probleme gehabt. Timeshift und Aufnahmen ........ alles perfect wie es halt sein soll.

      mfg
      Mirco
      < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >
    • Wie kannst du mit der << Taste sofort zurückspulen ohne das Timeshift aktiviert ist?
      Oder drückst du die Pause Taste und lässt laufen und drückst dann irgenwann OK zum zurückspulen?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • So ich hab mal ein bissel rumgespielt. Scheinbar ist das SecondInfobarPlugin (2IB) das Problem.
      Es muss aber manuell von der Box gelöscht werden, wenn vorhanden.
      Es liegt unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/2IB. Den Ordner löschen und Enigma neustarten.
      Danach geht mit der Seekbar auch die OK Tasten und das vor, zurückspulen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • mirco schrieb:

      mit dem Flashexpander hatte ich mit meinen Aufnahmen viele Probleme

      mirco, danke für die Erläuterungen, aber ähnlich läuft es bei mir ja auch, habe allerdings für die Plugins einen USB-Stick. Meine Festplatte (2TB) ist zu 2/3 gefüllt und da jetzt etwas ändern will ich eigentlich nicht. Mit Aufnahmen habe ich ja auch keine Probleme. Aber trotzdem nochmals danke, dass Du Dich der Sache angenommen hast.

      Koivo schrieb:

      Wie kannst du mit der << Taste sofort zurückspulen ohne das Timeshift aktiviert ist

      Koivo, mit der Rückspultaste konnte ich schon immer sofort zurückspulen, war nie anders. In meinem Screenshot weiter oben siehst Du ja auch, dass Timeshift nach 30 Sekunden aktiviert wird.

      Koivo schrieb:

      Scheinbar ist das SecondInfobarPlugin (2IB)

      Dieses Verzeichnis bzw. Plugin (2IB) ist bei mir nicht vorhanden.

      Habe vorhin noch einmal ein bissel getestet. Zurückspulen geht ja, ich darf nur nicht bis zur vorherigen Sendung kommen, dann crasht es. Wenn man es weiß, kann man sich ja darauf einstellen und in vorherige Sendungen zu spulen kommt auch nicht oft vor, ist also kein K.O.-Kriterium. Nur komisch, dass es mal einwandfrei lief. Ach ja, und die diversen Rückspulgeschwindigkeiten funktionieren nach Einspielen des Backups von Build 210 auch wieder. Die Box hatte sich wohl beim Testen etwas verschluckt. Mal sehen, ob Du noch was findest.....
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • So ich hab auch mal etwas gespielt.
      Timeshift wird automatisch gestaret und funktioniert.
      Ich kann im Livebild sofort mit der Taste << zurück spulen und das funktioniert auch.
      Ich kann auch bis zur letzten Sendung spulen und der springt dann auf auch die letzte Sendung.
      Und auch in der Sendung kann ich weitr mit Timeshift rumspielen.
      Auch das Verschieben von der Seekbar tut was es soll. Keinen Crash. Ich kann es nicht nachvollziehen.

      Vielleicht kann es mal jemand mit einer et9x00 testen und berichten. Auf meiner ET10000 sieht alles normal aus.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Moin zusammen,

      wundersame Heilung. Ich kann's mir zwar auch nicht erklären, aber es läuft plötzlich wieder alles, wie es soll. Also genauso, wie Koivo es im vorherigen Beitrag beschrieben hat.

      Allen Mitwirkenden mein Dank für die Mitarbeit und sorry, fals ich genervt haben sollte.... :hail:
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Keine Ahnung, aber so ganz scheint es noch nicht gelöst zu sein. Habe eben mal wieder zurückgespult und prompt hatte ich wieder einen Crash. Hänge das Log mal hier an. Aber bitte keinen Stress. Werde erst mal damit leben, dass es mal geht und mal nicht.

      Diese 2 Zeilen aus dem Log sind dann wohl entscheidend:
      ERROR reading PES (fd=72) - Value too large for defined data type
      FATAL: [eFixedMessagePump] Got event but queue is empty


      Dateien
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Kannst du ein Imagebackup machen und mal komplett neu flashen ohne extra Plugins und Flashexpander?
      Kannst ja zurück flashen wenn es nichts bringt. Nur um alles andere auszuschließen.
      Nur ein blankes frisches Image ohne alles.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Moin Koivo,

      habe also ein Nightly geflasht und die Box nach Einstellung des automatischen Timeshifts in Ruhe gelassen. Nichts installiert und keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Timeshift funktioniert nur in einer laufenden Sendung, wenn beim Rückspulen die vorhergehende Sendung erreicht wird, gibt es einen Crash. Log habe ich keinen gefunden, aber die letzte Zeile konnte ich enziffern. Ist die gleiche wie in den bereits geposteten Logs:

      FATAL: [eFixedMessagePump] Got event but queue is empty

      Bin wieder auf 215.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Ich kann dir nicht sagen woran es liegt. Du kannst höchstens mal noch andere Images testen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo, habe das Problem nach wie vor in der Beobachtung.

      Ich kann jetzt folgendes dazu berichten: Immer nach einem Update auf das neueste Build und anschließendem Neustart funktioniert das Rückspulen in vorhergehende Sendungen ohne Probleme. Ich kann also dann auch z.B. 3 Stunden oder in die viertletzte Sendung zurückgehen, ohne dass die Box crasht. Wird die Box dann heruntergefahren (DeepStandby) und am nächsten Tag neu gestartet, kann ich lediglich im laufenden Programm zurückspulen. Wird das Ende der vorhergehenden Sendung erreicht, habe ich erneut einen Crash.

      Vielleicht hilft Dir diese Analyse auf die Sprünge, ich kann es mir jedenfalls nicht erklären. Wie gesagt, es ist jetzt nicht lebenswichtig, da man das Feature ja nicht gerade oft benötigt, aber es fuchst mich doch, das Problem nicht lösen zu können.

      Danke Dir für Deine Aufmerksamkeit.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter