Hallo Friends,habe in meinem Wohnzimmer eine LX1 mit Festplatte und in meinem Schlafzimmer auch eine LX1 ohne Festplatte ich möcht vom Schlafzimmer auf die Festplatte im Wohnzimmer zugreifen geht das ? box hat HDF image drauf ,kann mir da jemand helfen Step by Step ??Gruß
Netzwerk
-
-
Einfach im Netzwerkmanager mounten.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
das geht nicht so einfach deswegen habe ich ja schwierigkeiten, es läuft alles das ist nicht das Problem bekomme nur die Dns nicht bestätigt vom Gerät und so kann ich nicht Verbinden
-
dann stimmt was mit deinem Netzwerk sprich Router nicht.
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hast du eh 2 verschiedene IP Adressen eingestellt auf deinen Boxen?
Möglicherweise haben die Boxen auch gleiche Mac-Adressen. Falls das der Fall ist, dann funzt auch kein Netzwerk untereinander.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
die Dns stimmt jetzt funtzt auch alles Netzwerk steht , jedoch kann nicht mounten ( es sind verschiedene Ip Adressen ) aber Mac muss ich noch kontrolieren
-
Siehst du die 2. LX im Netzwerkbrowser?
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
ja , die zweite Box kann ich in ersten Box sehen ! kann aber nur die Mac Adresse im zweiten Reciever sehen im ersten Reciever kann ich das nicht
-
Im
Menü < Konfiguration < System < Netzzwerk < Geräte Einstellungen < Netzwerk MAC-Einstellungen kannst du die Macadresse sehen und gegebenenfalls auch ändern.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
-
Auf beidem das selbe Image installiert? Nimm mal nur eine Box ans Netzwerk und schau ob es dann funktioniert.
Wenn ja dann haben beide Boxen dieselbe MAC Adresse.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
ich könnte die Mac Addresse an der Zweiten Box ändern aber wie mache ich das kann ich jede mir da einfach eine Zahl aussuchen ??? die erste hängt am netztwerk.
-
Du sollst erst mal ausschliessen das beide Boxen nicht dieselbe MAC haben. Von ändern hab ich noch nichts gesagt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Na gut habe ich gemacht dieMac Addressen sind Verschieden es sind nicht dieselben
-
Vertausche mal die beiden Boxen. Wenn der Fehler mitwandert, dann musst du dir die Box zu Brust nehmen. Wandert er nicht mit, dann hat es was mit deinem Netzwerk selbst zu tun.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Könnte es vieleicht sein weil die Box über Powerline verbunden ist ??? das ich nich mounten kann ??
-
sollte keine Rolle spielen, sofern die Verbindung zum Router permanent steht.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
die Box zeigt mir nichts an in der Mount einstellung bzw im Netztwerkbrowser
-
Netztwerk verbindung ist in Ordnung
-
Hast du die Boxen nun mal getasucht? Was ist da raus gekommen?____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-