Falsche Daten in Infobar und Sendungsinfo

• Falsche Daten in Infobar und Sendungsinfo

Es ist zum Lachen, aber so langsam nervt es halt doch...

Seit letzte Woche, als die Anschläge in Frankreich waren und PHOENIX eine Sondersendung brachte, haben sich die Infobar und die Sendungsinfo nicht mehr geändert. Die Kanalliste und die Programmliste stimmen jedoch. Mit anderen Worten: Die Infobar und die Info zeigt als aktuelle Sendungen das Programm von vor 4 oder 5 Tagen!

EPG komplett löschen hat NICHTS gebracht. Sobald das EPG neu aufgebaut wird, kommt der gleiche Mist wieder!!!
      Das Problem besteht im EPG auf dem Fernseher nicht. Der zeigt das korrekte aktuelle Programm. Es ist also nur hier auf der Box mit dem PKT 4.5. (Ältere Versionen habe ich jetzt nicht getestet)

Edit: Anderen Skin probiert: KEINE ÄNDERUNG. Fehler bleibt.
      Dateien
      • infobar.jpg

(169,71 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • prlist.jpg

(217,3 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • chlist.jpg

(186,41 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-info.jpg

(202,12 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Krokodil_59 ()

• Kann ich bestätigen.

einfach etwas abwarten.hatte ähnliches mal mit pro7.dort dauerte es auch ein paar Tage.
      warum das nun auf dem tv korrekt angezeigt wird und auf der Box nicht kann ich nicht sagen.
      vill dadurch da Phönix aus aktuellem Anlass oft das Programm umstellt?

Zitat popolli:
      Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

Allgemeines zum openHDF-Image
    • Klar kann ich warten. Bleibt aber die Frage, warum es nur in der Infobar und der Info so ist. Die Senderliste und die Programmliste stimmen doch einwandfrei.
      Ich blick da nicht mehr durch. Irgendwo muss die Box ja diese falschen Informationen herbekommen. Und der Fernseher hat das Problem ja nicht. Also kann es sich nur um einen Bug irgendwo im Image handeln.
    • Ist bei mir mit PKT 3.1 auch so zur Zeit bei Phönix. Nur die Infobar scheint betroffen. Sieht in der Tat wie ein obskurer Fehler aus. In der Vergangenheit sah ich unter PKT auch schon ähnliche kleine Inkonsistenzen bei Programminfo - dass beispielsweise in der Channellist bei der "Langbeschreibung" eine alte Sendung steht, in der eigentlichen Senderliste daneben korrekt die aktuelle Sendung.

Auch bei mir bleibt der Fehler nach Löschen von epg.dat. Gleich nach Umschalten auf Phönix erscheint der falsche Infobar-Eintrag, noch bevor überhaupt was Neues in epg.dat geschrieben wurde. (Box zuvor rebootet).

Ist iwo vollkommen durcheinander. Zeigt +495 Minuten, obwohl die Sendung "nur" 300 Minuten lang ist. Sehe nicht, wie die Info einen harten Reboot überleben konnte, Epg.dat war auch nicht vorhanden nach reboot. würde bedeuten, dass EIT zu längst vergangener Sendung aktuell immer noch verschickt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buers ()

Flag Counter