Os2 Plus Teamimage V4.2 HDF Build 202: CPU Temp. bei ca 81Grad ???!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Os2 Plus Teamimage V4.2 HDF Build 202: CPU Temp. bei ca 81Grad ???!!

      Hi Leutz,

      die OS2 Plus rennt wirklich SAUGUT - hat ein paar Schwächen mit dem LockIn bei einigen Transponder bei mir - aber gehe mal davon aus, dass es "nur" ein Treiber Problem ist.

      Auffällig ist, das die CPU so bei 80 Grad liegt - dem Lüfter habe ich bei 100 und bei 10 im Standby stehen .


      Wie sehen denn bei Euch die CPU Temp. aus ??? Ist das "normal".

      Auffällig ist, seit dem letzen Treiber Update vom 09.01.2015 ist die Temp. so hoch - vorher war die immer um 72/73 Grad.....

      hmmmmmmmmm

      Dr.Brain
    • Ich habe auch im Betrieb 100 eingestellt, bei Standby aber 50 für den Lüfter.
      Wobei ich mit dieser Einstellung normalerweise nicht über 75°C komme. Wobei ich aber eine OS1+ habe. Die dürften aber im Betrieb zienlich gleich sein.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hi,

      ich hab jetzt zwei Images drauf, das HDFreaks und das ATV 4.3.

      Beim ATV liege ich bei 2 Aufnahmen und gleichzeitiger Wiedergabe von
      meiner NAS nach kurzer Zeit zwischen 80° und 84°.

      Da spielt es auch keine Rolle ob ich den Lüfter auf 65 (Standard bei mir)
      oder 100 stehen habe.
      Der einzige Unterschied ist das er dann sehr laut wird.

      Werde heute mittag mal das HDFreaks dahingehend testen.

      s.b
      GB Quad 4K
      Formuler F1
    • Hi,

      ich habe heute den Lüfter nach Angaben vom User Sandrea aus dem Optimuss Forum
      umgebaut. Also abgeschraubt und seitlich mit doppelseitigem Klebeband stehend
      am Gehäuseblech festgemacht.
      Jetzt bläst er auf den CPU Kühler.

      Seit 90 Minuten laufen zwei Aufnahmen auf verschlüsselten HD Sendern und es läuft
      nebenbei eine Aufnahme von der NAS als Wiedergabe.

      Im Moment bin ich bei 76°-77° Temp.

      @'zeini
      Nun das mit der hohen CPU Last beim abspielen ist ja schon ne Weile bekannt, aber
      bei Edision schein das niemand zu interessieren, denn beim jetzigen Treiber hat
      sich dahingehend ja nichts getan.
      Und natürlich wirkt sich die hohe CPU Last auch auf die CPU Temp. aus, ganz klar.

      s.b
      GB Quad 4K
      Formuler F1
    • ..mehr wie melden kann man ja nicht.....habe ich bei Edison auch schon gemacht, wegen der hogen CPU Last...
      Auch die Tunertreiber sind nicht optimal....AutoLockin auf Transponder bei OffSet vom LNB geht nicht immer.

      Habe mir nun einen neuen Lüfter bestellt (wie hier im Board beschrieben) und den an den Ecken mit doppelsetigem Klebeband direkt auf dem CPU Kühlkörper fixiert - Einstellung bei 50.
      Zwei HD Aufnahmen und 1y HD Play - CPU Temp. ca. 65 Gard.
      Normal HD schauen - CPU Temp. 58 bis 60 Gard.

      Weiterhin habe ich festgestellt, dass offensicht bei 10 bis 60, 65 bis190, 195 bis 255 die Dreahzahl sich verändern entweder liegt es am Lüfter oder es ist generell nur 3 Stufig mölich.
      Werde das mal bei Gelegenheit mal nachmessen

      Dr.Brain
    • Hi,

      tja, es ist schon komisch, bis vorhin lag die Temp. bei
      2 gleichzeitigen HD Aufnahmen ( nach 130min. ) und gleichzeitiger Wiedergabe
      bei max. 77°

      Vorhin habe ich nun den Test beendet, einen Online Update gemacht
      (beim HDFreaks auf Vers. 208 ) und beim ATV mit dem Datum von heute.

      Bei beiden Images geht die Temp bei gleicher Konstellation wieder bis auf 85°
      hoch. Das verstehe wer will, ich nicht.

      @'DrBrain
      Ich werde nachher mal den Tip mit dem Lüfter direkt auf dem Kühler probieren,
      danke für den Hinweis.
      Ich denke mal du lässt den Lüfter auf den Kühler blasen oder ??

      s.b
      GB Quad 4K
      Formuler F1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s.b ()

    • Hallo,

      ich habe mir den xm1 geholt - soll ja leiser sein. Habe den noch nicht eingebaut - muss mal schauen, ob ich den orig. Stecker im Elektronik-Fachhandel bekomme - oder ich schreibe mal Edison an, ob ich nicht einen Lüfter kaufen kann, denn ich dann hierfür "missbrauche".
      So hätte ich im Garantiefall noch den orig, Lüfter mit Stecker.

      Habe bei mir auf 50 gestellt.

      Habe festgestellt, dass offensicht nur bei 10 bis 60, 65 bis190 und 195 bis 255 sich die Dreahzahl verändert - entweder liegt es am Lüfter oder es ist generell nur 3 Stufig mölich.
      Werde aber das nochmals mit einem Voltmeter versuchen nachzumessen.
      Achso....HD habe ich nicht eingebaut - nehme auf mein NAS im Keller auf.
      Dann kann ich mit allen E2 Boxen darauf zugreifen (Vielleicht ist das bei Dir die erhöhte Temp.)

      Bei mir steht die Box frei zugänglich unter meinen Samsung - da kommt Luft von allen Seiten gut ran - vielleicht haste ja deinen irgendwo stehen, wo nicht so eine gute Luftzirkulation ist....

      Dr.Brain
    • ...meine steht im Esszimmer....Rauptemperatur so um die 21Grad....hmmmm...vielleicht sind es einfach nur "Fertigungstoleranzen" oder bei Dir ist ein anderer Kühlkörper verbaut ????
      Ich würde am liebsten den Kühlkörper abmontieren und einen aus Kupfer draufmachen....da warte ich noch ein bissel, bis ich mit dem Fön drangehe....sonst flipt meine besser Hälfte aus... :crazy:

      Was für ein NAS nutzt Du ?

      Ich habe ein Synology 112+ - da klappen locker 10 HD Aufnahmen und kann gleichzeitig 5 HD Aufnahmen sehen...
      Under der Stromverbrach von 15 bis 20 Watt ist moderat.
    • Hi,

      da ich nur die eine Box habe, bin ich nicht auf mehr wie sechs HD Aufnahmen gleichzeitig
      gekommen, glaube gelesen zu haben das auch sieben gehen.

      Ich habe eine Buffalo Linkstation Duo mit 4TB

      Was den Kühlkörper angeht, der sitzt bei mir Bombenfest und mit dem Fön mach ich nichts,
      nicht wegen dem Fön, nein ein Freund von mir hat die Box auch, hat dies probiert und dabei
      die CPU aus der Platine gerissen.

      Gruß
      s.b
      GB Quad 4K
      Formuler F1

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter