Auf anderen HDMI-Eingang des TV umschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf anderen HDMI-Eingang des TV umschalten

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes vor: Ich möchte meine Filme und Serien, die auf meinem NAS liegen (Synology 1815+) mit einem Klick der entsprechenden iPad-App (DS Video) über einen AirPlay-Befehl zu meinem AppleTV streamen lassen. Das sollte auch soweit kein Problem sein, auch die Formate sind untereinander kompatibel. Der Vorteil ist, dass der Benutzer nun in der schönen Posterwall-Ansicht der App den Film anklicken muss und schon läuft er auf dem TV. Das ist sehr bequem und übersichtlich.

    Nun bin ich aber so schrecklich faul und habe keine Lust NUR dafür auch noch die TV-Fernbedienung zu suchen und den HDMI-Port auf meinen AppleTV zu ändern. Da wäre es ja wiederum weniger umständlich den MovieBrowser zu nutzen, da habe ich ja nur die FB der Quad in der Hand. Leider gefällt mir die App aber wesentlich besser, als das MovieBrowser-Plugin.

    Habt ihr eine Idee, wie ich einen automatischen HDMI-Eingangswechsel hinbekommen kann? Der AppleTV selbst unterstützt nämlich keine CEC-Kommunikation (Steinzeit, echt peinlich -.-).

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter