Moin
Ich habe letzte Woche meine beiden xTrend in Rente geschickt und durch 2 GB Quad+ ersetzt.
Gestern Abend wollte ich zum ersten mal einen Film vom NAS gucken und dabei ist mir aufgefallen, das das Bild immer wieder für kurze Zeit stockt.
Sind jetzt keine großen Sprünge, aber diese Mikroruckler nerven schon.
Receiver und NAS hängen jeweils direkt per Kabel an der Fritzbox.
Habe zum Test die gleichen Filme dann mal auf einen USB-Stick kopiert und direkt an der Box abgespielt.
Ergebnis war das gleiche.
Bei meinen xTrend hatte ich mal das gleiche Problem, welches ich durch das Autoresolution Plugin beheben konnte.
Bei der Quad+ hilft das jetzt aber nicht.
Dabei ist es egal ob es sich um MKV oder AVI handelt.
Allerdings haben beide Filme eine AC3 Tonspur. Ein älterer AVI mit Stereo Tonspur ruckelt nicht. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Meine Autoresolution Einstellungen:
Folgender Film ruckelt:
Denn 2. Film konnte ich nicht auslesen, da MKV.
Folgender Film ruckelt nicht:
Gigablue HD Quad+ mit openHDF 4.2 Teamimage.
Kann mir da zufällig jemand einen Tipp geben?
Grußkafi112
Ich habe letzte Woche meine beiden xTrend in Rente geschickt und durch 2 GB Quad+ ersetzt.
Gestern Abend wollte ich zum ersten mal einen Film vom NAS gucken und dabei ist mir aufgefallen, das das Bild immer wieder für kurze Zeit stockt.
Sind jetzt keine großen Sprünge, aber diese Mikroruckler nerven schon.
Receiver und NAS hängen jeweils direkt per Kabel an der Fritzbox.
Habe zum Test die gleichen Filme dann mal auf einen USB-Stick kopiert und direkt an der Box abgespielt.
Ergebnis war das gleiche.
Bei meinen xTrend hatte ich mal das gleiche Problem, welches ich durch das Autoresolution Plugin beheben konnte.
Bei der Quad+ hilft das jetzt aber nicht.
Dabei ist es egal ob es sich um MKV oder AVI handelt.
Allerdings haben beide Filme eine AC3 Tonspur. Ein älterer AVI mit Stereo Tonspur ruckelt nicht. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Meine Autoresolution Einstellungen:
Folgender Film ruckelt:
Denn 2. Film konnte ich nicht auslesen, da MKV.
Folgender Film ruckelt nicht:
Gigablue HD Quad+ mit openHDF 4.2 Teamimage.
Kann mir da zufällig jemand einen Tipp geben?
Grußkafi112
2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500