HD+ Karte (HD 02) keine Funktion - Bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD+ Karte (HD 02) keine Funktion - Bitte um Hilfe

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern eine HD+ Karte (Typ 02) gekauft. Die Karte ist bereits aktiviert (Test in einem anderen Receiver war ok).
    Leider gelingt es mir nicht mit meiner HD Quad Plus (Image: Open HDF 4.2 mit letztem Update)und OSCAM Smartcard,.. die entsprechenden Sender hell zu bekommen.
    :( :(

    Mein bisheriger Trial:
    1. Aufruf der Erweiterung: Oscam Smartcard Configuration
    - Als Pfade (1. und 2. Eintrag) habe ich die jeweils für das ATV Image vorgegebenen belassen (?)
    - Ich will den unteren Karteneinschub nutzen, daher Auswahl: Interner Kartenleser/ dev/sci0 (?)
    - Auswahl der Karte: HD+ HD02 schwarz
    Danach speichern und Neustart

    2. Auswahl Menüeintrag Softcam Konfiguration:
    Hier habe ich als Softcam "Oscam Smartcard" ausgewählt;ebenso für den Eintrag: "Kartenserver auswählen" bzw in einem Trial ohne Eintrag.
    Danach ok geklickt und Neustart. Leider im Anschluß auch nach längerer Wartezeit (je 15min) keine Regung.
    Im Webinterface von Oscam (IP der Box:83) erhalte ich ständig folgende Meldungen:

    2015/01/03 01:33:41 53C9D8 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 6 ecmpids!
    2015/01/03 01:33:41 53C9D8 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
    usw...

    Im Anschluss habe ich dann noch Tests mit DOSCAM und CCAM_2.30 als Softcam (sowohl mit OSCAM Smartcard als Server bzw. ohne) durchgeführt - ebenfalls no go
    ?( ?( ?(

    Könnt ihr mir bitte im Laufe des Tages mit einer detaillierten Anleitung helfen?
    Besten Dank im voraus und Gute Nacht.
  • Installier mal Scam und die dazugehörigen configs über die Toolbox (und natürlich auch aktivieren).
    Damit sollte die Karte eigentlich laufen.
    Wenn du dazu noch das Plugin "socketmii" vom Feed installierst, kannst du, nach Neustart der Box, über Konfiguration - CI/Softcam Einstellungen die Gültigkeit der Karte auslesen.
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

  • Vielen Dank kafi 112 für deine Antwort.

    In der Zwischenzeit hat man mir im gigablue-support.org Forum über das Fernsteuerungstool Team-Viewer (PC-Gigablue Box) geholfen.
    Es war eine ziemlich komplexe Aktion aber nun geht's.

    Der Flow war grob gesagt: Gigablue Oscam installiert ( oscam-fpu-gigablue-edition_99-10120) und Anpassung der Oscam config (Server,+,...) in mehreren Untermenüs.
    Selber hätte ich das so nicht geschafft.
  • Hallo Zusammen,
    bin Neuling und auch kein Fernsehtechniker.
    Leider liest mein Gigablue Quad plus auch nicht die HD02 Smartcard.
    Würde mich freuen, wenn einer mir die einzelnen Schritte zum Erfolg von Googi (s. o.) erklären könnte.
    Keine Ahnung wo ich den HDF-downloader mit oscam und webif im Menü finden soll...
    Ohne HD-Sendern kann ich den Reciever zurück schicken.
    Leider ist der Support von gigablue nicht über E-Mail zu erreichen: mailer-daemon.. :(
    Danke für jede Antwort.
  • hallo

    Also Menü drücken HDF Toolbox mit OK öffnen,hier auf open HDF downloader gehen (ganz unten).
    Mit OK öffnen hier Doscam auswählen und mit grüner Taste runterladen,und wieder raus aus zur Toolbox.
    Jetzt gehst Du auf Image Softcam Cardserver Manager,wieder mit OK öfnnen,1 Eintrag mit Steuerkreuz Doscam aus wählen.Jetzt 3 Eintrag Neustart Coftcam mit OK starten und fertig.

    Die Karte muss natürlich freigeschaltet sein,und richtig rum drin stecken,und auf einen HD Sender schalten beim Neustart.
    Kartenserver auf keine lassen bevor Du Fragst.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Wahrscheinlich nicht. Er spricht ja vom Gigablue Support.... Also Kollege mit der Originalsoftware wird das was du vorhast nicht gehen. Wenn du den internen Cardreader deiner Box für die HD+ (HD01 oder 02) nutzen willst, dann wirst du dir ein HDF Image flashen müssen. Keine Sorge tut auch nicht weh, und haben auch schon ganz andere Ahnungslose geschafft. Anleitungen dafür gibt es hier dafür zu Hauf und Leute die dir helfen können und wollen auch....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • archiv.hdfreaks.cc/images_5.4/

    Ich vermute mal der Ordner gbquadplus sollte der Richtige sein......

    Info: Für welche Boxen gibts ein open-HDF-Image?

    und hier mal gucken da gibts Anleitungen und FAQ jeglicher Couleur..... Beispielsweise auch wie du das Image auf deinen Resi bekommst.

    und bei weiteren Fragen und/oder Problemen einfach nochmal melden-
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Danke @Googgi da hatte ich auf die Schnelle nicht genau genug auf der Seite geschaut wo die Images verlinkt sind.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Startest du die Box auch neu?

    Wenn das auch nicht geht, nimm einen anderen USB Stick. Wenn du hast, am besten einen bis 4 GB. Und formatiere den mal neu mit fat32. Danach nochmals neu die Dateien drauf. Bei ausgeschalteter Box den Stick einstecken und die Box starten.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter