Tunereinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunereinstellung

      Hallo,danke erst einmal für die super Arbeit die ihr hier macht und ein Frohes heues Jahr.
      Meine Frage: -Meine Box GM-Triplex.
      -Unitymedia sowie Astra 19,2 und Hotbird 13 auf beiden Tunern über 2 Quad-LMB und Switsch.
      -Tunereinstellung: UM-Independent,beide Tuner ebenfalls Indepedent eingestellt.
      Welche Einstellungen sind mit diesen Image noch notwendig um Sender1 zu schauen und Sender2 aufzunehmen oder auf dem Tablet unabhängig zu schauen?
      Leider habe ich bis jetzt nichts erreicht.Danke schon mal. :danke:
    • Tuner A ist der Kabeltuner, dort halt entsprechend einstellen.

      Tuner B ist der erste Sat-Tuner, dort Diseqc AB einstellen mit den empfangbaren Sat und deren passenden Diseqc.
      Bei Tuner C (= 2. Sat-Tuner) die Einstellung: "gleich wie Tuner B" wählen.


      edit: seh gerade wir sind ja hier im Neutrino-Bereich ;)
      Die Einstellungen gelte für Enimga, für Neutrino sollten sie aber ähnlich sein.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Da es hier im Board überwiegend um E2 geht, schauen hier nicht so viele wegen Neutrino rein....
      Den Kabeltuner hast ja schon auf Independend....
      Wenn Du 2 unabhängige Satleitungen hast:
      Die Tuner auf:
      Independend / Independend
      oder:
      Master / Twin
      oder:
      Twin / Master
      Master wird dann als Standard Tuner benutzt
      Bei 2 Sat: reicht DiSEqC 1.0
      Unter Sat: Deine Satelliten auswählen
      Unter LNB: Die Satelliten dem DiSEqC Ausgang zuordnen
      Es gibt aber auch ein Wiki für Neutrino HD > Suche mal nach : wiki.dbox2-tuning.net/wiki
      Dort findest Du alles über die Mutter aller STB´s den neueren CST´s sowie auch Neutrino / Neutrino HD
    • Bei meiner Spark7162 ( SAB Triplex mit alten DVB-T/C Tuner ) liegen die 5 Volt am T/C Antennen Eingang automatisch immer an, wenn DVB-T aktiv ist.
      Nimm mal ein Messgerät zum Prüfen.
      - im Treiber : nichts für vorgesehen
      - hab ja kein Spark mehr drauf: gibt es das denn da ?
      - unter E2 ist das auch nur ein Dummy im Menü, ist ebenfalls immer an im DVB-T Modus. :)

    Flag Counter