CS mit Camd3 in fremdem Netz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CS mit Camd3 in fremdem Netz

      Hallo zusammen,
      ich hab wieder einmal eine Verständnisfrage.
      Mein Kumpel hat heute sein Octagon mit zu einem Freund genommen und wollte dort S** gucken. Internet war alles i.O. S** ging aber trotzdem nicht. CS funzt bei ihm zu Hause über Camd3 mit einer CS-Server über dyndns. Kann es sein, dass man die Box dann nicht an einem anderen Internetanschluss betreiben kann?
      Was wäre zu tun damit es funzt?
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Wenn er Homesharing betreibt dann hat er sicher die Ports nicht nach außen freigegeben.
      Ansonsten sollte er beachten das er sich auf einer Line auch nur ein mal einloggen kann.

      Das mit dem anderen Internet Anschluß iss Quark.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Wenn er Homesharing betreibt dann hat er sicher die Ports nicht nach außen freigegeben.
      Ansonsten sollte er beachten das er sich auf einer Line auch nur ein mal einloggen kann.

      Das mit dem anderen Internet Anschluß iss Quark.

      ich versteht die Antwort leider nicht *duck*

      noch ma der Sachverhalt skizziert:
      Kumpel A betreibt einen CS Server und verbreitet die Kontrollwerte über dyndns.
      Kumpel B hat zu Hause eine Octagon 1018 und verwendet Camd3 mit einem eigenen dyndns-Account um am CS teilzunehmen. Funzt auch.
      Kumpel B geht zu Kumpel C und hängt seine Box dort ans Netz. Netzwerktest ist komplett grün. CS geht nicht.
      Liegt das jetzt daran, dass der verwednete dyndns-Account von Kumpel B und die dort hinterlegt IP nicht zum Internetanschluss von Kumpel C passt?

      Was meinst Du mit "auf einer Linie"? *duck*
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Ja das liegt dann am Dyndns. Wenn der Kumpel seinen Receiver mit nimmt ist ja beim anderen Kumpel das Dyndns nicht eingerichtet.
      Es sei denn er hat das Dyndns auf dem Octagon laufen aber das geht nicht soweit ich weiß.
      Er kann die Dyndns vom Kumpel A ja mal anpingen und die IP dann von Hand eintragen in seine Share (anstatt dem Dyndnsnamen).
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter