Aktualisierung von HDF-Teamimage 4.1 auf HDF-Nightly 4.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktualisierung von HDF-Teamimage 4.1 auf HDF-Nightly 4.2

      Hallo Community,

      so nach einem Jahr des Nichttuns, dachte ich mir, dass ich mal meine Box auf einen aktuellen Stand bringen sollte und hab heute das Nightly Image 172 installiert.
      Auch konnte ich nach dem zweiten Flashen die S+y v13 Karte wieder zum laufen bringen, ohne dass das Bild nach ein paar Minuten wieder stehen bleibt.

      Soweit ich das Forum durchforstet hab sind ja bestimmte Plugins/Extensions oder andere Sachen nicht installiert bzw. konfiguriert wie es bei den Team Images noch üblich ist.

      Leider kenne ich mich da nicht so aus und hab jetzt Probleme die richtigen Plugins zu finden oder überhaupt Nützliche zu erkennen.
      Welche Extensions oder Plugins dürften eurer Meinung nach nicht fehlen und was tun diese?

      Ich habe einen Xtrend 9200 Receiver und hab hauptsächlich Fernsehen damit geguckt und gelegentlich die Airplay Funktion genutzt.
      Autotimer wird sehr häufig verwendet.

      Ich weiß jetzt nicht welche Konfigurationen sonst so in den Team Images eingeflossen sind und würde diese gerne wieder verwenden.

      Vielen Dank & Gruß,

      Peter
    • Wenn du Autotimer verwendest ist EPG-Refresh ein Muss. Aber dann wirds echt schwierig.
      schau auch mal Möchte auf neuestes HDF Image aktualisieren für CT9100
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Vielen Dank für die Antworten.

      Also zu dem Skript "I'll do that for you - most but not all", welches die Plugins usw. lädt, kann ich leider nicht anwenden. Da anscheinend der Flash-Speicher zu klein ist.
      Umstieg auf V4.2

      Welchen epgrefresh muss ich installieren? Es stehen zwei zur Auswahl.
      epgrefresh-po (2.0+git5673) und epgrefresh_mod (1.4.3)

      Dann sind mir noch ein paar Einstellungen aufgefallen, die für mich eventuell interessant sein könnten.

      Ich hab nur im Wohnzimmer Sat-Anschluss und im Schlafzimmer hab ich mir hierfür das FireTv von Amazon geholt und auch schon dank XMBC erfolgreich mit dem alten Image betrieben.
      Unter Konfiguration/Anpassen ist ein Punkt der heißt ECM in HTTP-Streams integrieren und HTTP Streams entschlüsseln. Was bedeuten diese?

      Und unter Konfiguration/Aufnahme Einstellungen kann man unter Standard Aufnahmetyp Entschlüsseln und Aufnahme ECM einstellen.

      Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit Aufnahmen oder LiveTv problemlos zum FireTv beziehungsweise auf den PC zu Streamen/Übertragen und Bearbeiten?

      Mir ist beim Zappen aufgefallen, dass es jetzt sehr deutliche Lautstärkenunterschiede zwischen den Programmen gibt, obwohl dort auch keine Werbung lief. Die ja sonst immer extra laut ist.

      Und was muss noch eingestellt werden, damit das 4:3 Bildformat auf 16:9 angepasst wird?

      Achja welchen Airplay Plugin könnt ihr empfehlen? Airplayer oder Openairplay?
      Leider kann ich mit der Liste von dem Team Image nicht viel anfangen, da mir die meisten Sachen nichts sagen.

      Gruß,

      Peter
    • Wenn du Infos zu Plugins suchst, dann lies dich hier mal ein: Liste aller über HDF-Feed bereitgestellten Plugins


      Mir ist beim Zappen aufgefallen, dass es jetzt sehr deutliche Lautstärkenunterschiede zwischen den Programmen gibt, obwohl dort auch keine Werbung lief. Die ja sonst immer extra laut ist.

      Audio > Mpeg-Tonspur bevorzugen, bzw. dolby downmix ein- bzw. ausschalten

      Und was muss noch eingestellt werden, damit das 4:3 Bildformat auf 16:9 angepasst wird?

      Menü > Konfiguration > System > AV-Einstellungen

      Und unter Konfiguration/Aufnahme Einstellungen kann man unter Standard Aufnahmetyp Entschlüsseln und Aufnahme ECM einstellen.

      Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit Aufnahmen oder LiveTv problemlos zum FireTv beziehungsweise auf den PC zu Streamen/Übertragen und Bearbeiten?


      Keine > Standard-Einstellungen belassen.


      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • So zu den Toneinstellungen ist downmix deaktiviert, damit das Heimkinosystem auch alle Kanäle übertragen bekommt. Dennoch gibt es große Unterschiede in der Lautstärke beim zappen, welche unter 4.1 nicht so extrem waren. Das mit dem USBstick und flashexpander ist eine gute Idee. Werden den bei den Skript auch die Konfiguration verändert oder nur Extensions installiert bzw. deinstalliert?

      Gruß,
      Peter
    • pet4 schrieb:

      Dennoch gibt es große Unterschiede in der Lautstärke beim zappen, welche unter 4.1 nicht so extrem waren.

      Kann ich mir nicht vorstellen. Die Sender sind ja gleich geblieben. Du kannst höchstens noch mit dem Volume Adjust etwas rumspielen und jeden Sender einzeln einstellen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich hab den Receiver schon auf volle Lautstärke gestellt. Leider kann ich es auch nicht nachvollziehen woran das jetzt liegt. Naja so langsam gewöhnt man sich dran.

      Seit dem letzten Wochenende hatte ich 1 mal täglich das Problem, dass der Receiver kein Bild zum Fernseher brachte.
      Nachdem ich den Receiver über den Schalter oder über das Menü neugestartet hab, ging wieder alles.
      Der Receiver schien auch zu reagieren, da das Display vom Receiver die gewohnten Informationen auch anzeigte und sich auch dem entsprechen an und ausschalten ließ.
      Aber das Bild blieb schwarz.

      Hab auch erstmal wieder zwei Plugins gelöscht. (SkyRecorder und SerienRecorder oder wie der hieß?).
      Vielleicht war einer davon die Ursache.

      Auch ist der FireTV nur selten im Einsatz und ich glaube nicht, dass dieser den Fehler verursacht haben könnte.

      Ich werde bei gelegenheit den Receiver mal neu flashen.

      Gruß,
      Peter

      Update*

      Heute ist die Box wieder hängen geblieben. Uhrzeit auf dem Display war 14:52.

      Werde jetzt mal das aktuelle Image flashen (195).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pet4 ()

    • So neues Image geflasht und bis jetzt nur die Oscam und epgRefresh installiert.

      Von allgemeine Config-Dateien für Kartenbetrieb die Konfig geladen für die S*y V13 Slot unten.

      Die Konfiguration um Anleitung: Pairing-EMM blocken und Verlängerungs-EMM manuell schreiben angepasst.
      D.h.
      oscam.server

      Quellcode

      1. #---configs by googgi---
      2. # www.hdfreaks.cc
      3. [reader]
      4. label = sky_v13_card_>Slot_unten<
      5. protocol = internal
      6. device = /dev/sci0
      7. key = 0102030405060708091011121314
      8. caid = 09C4
      9. boxid = 12345678
      10. detect = cd
      11. group = 1
      12. cardmhz = 357
      13. ins7e11 = 11 # hier 5. + 6. Stelle der ATR deiner Karte eintippen
      14. blockemm-unknown = 1
      15. blockemm-u = 1
      16. blockemm-s = 1
      17. blockemm-g = 1
      18. saveemm-u = 1
      19. emmcache = 1,1,2
      Alles anzeigen


      oscam.conf

      Quellcode

      1. #---configs by googgi---
      2. # www.hdfreaks.cc
      3. [global]
      4. nice = -1
      5. WaitForCards = 1
      6. preferlocalcards = 1
      7. logfile = /var/log/oscam.log
      8. maxlogsize = 256
      9. saveinithistory = 1
      10. emmlogdir = /home/root/logs/
      11. [dvbapi]
      12. Enabled = 1
      13. Boxtype = dreambox
      14. User = local-hdfreak
      15. decodeforever = 1
      16. AU = 1
      17. [webif]
      18. httpport = 88
      19. httphelplang = de
      20. httprefresh = 30
      21. httpallowed = 127.0.0.1,10.0.0.0-10.0.0.254,192.168.0.0-192.168.254.254
      Alles anzeigen


      Da hab ich noch eine Frage, wo wird festgelegt wie die *_emm.log heißen soll?
      Bzw. Wann wird diese geschrieben, wenn unter /home/root/logs nur enigma2_crash.... und oscam.log liegt?
    • auweia, die uralten Configs kannst in die Tonne treten.

      Lade dir die aktuellen Oscam-Configs mittels HDF-Downloader runter, die sind Stand 01.01.2015 mit allem Drum und dran, d.h. Blocken ist generell aktiv, emm-u werden automatisch gespeichert.
      Nebst anderen Aktualisierungen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Mit den Configs vom HDF-Downloader ist das Bild nicht hell geworden, deswegen hab ich mich hier mal umgesehen.

      Hab da noch eine Frage zu den Fuse-Byte bei einer V13 Karte.
      Bei mir wird da 25 angezeigt, ist die Karte dann gepairt? "Entitlements for sky_v13_card_>Slot_unten< --> Fuse (NDS) 25".

      Falls dies so ist, muss ich dann überhaupt noch die EMMs blocken?

      Hatte die Jahre zuvor immer scam360 benutzt.

      Werde die aktuell verwendeten Konfigdateien mal ein Backup von machen und dann mal wieder die vom HDF-Downloader laden.
      Die müssten ja die aktuelle Konfig überschreiben.
    • Fusebyte
      Das Fusebyte gibt darüber Auskunft, in welchem Aktivierungszustand sich die SmartCard befindet:

      Format
      15 48 xx
      00 nicht aktiviert
      05 aktiviert
      25 gepairt (mit Receiver verheiratet) <--- was wir unter allen Umständen vermeiden wollen!


      Quelle: streamboard.tv/wiki/EMM#Fusebyte

      Schaut nicht gut aus.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ok, die Karte scheint gepaart zu sein.
      Was heißt das jetzt? Die wird ja immer noch Hell.


      Mit der neuen Config geht es nicht. Habe probeweise die mhz angepasst.

      Quellcode

      1. [reader]
      2. label = sky_v13_lower
      3. enable = 0
      4. protocol = internal
      5. device = /dev/sci0
      6. key = 0102030405060708091011121314
      7. caid = 09C4
      8. boxid = 12345678
      9. detect = cd
      10. #mhz = 368
      11. #cardmhz = 368
      12. mhz = 357
      13. cardmhz = 357
      14. group = 1
      15. emmcache = 1,3,2
      16. blockemm-unknown = 1
      17. blockemm-s = 1
      18. blockemm-g = 1
      19. blockemm-u = 1
      20. saveemm-u = 1
      Alles anzeigen


      Leider ohne erfolg.

      Wie sieht es nun mit dem Log für den Analyzer aus, um dann noch manuell die Karte zu verlängern?
      Bzw. muss ich überhaupt noch was blocken?

      Und der Receiver läuft wieder mit deiner Uralt Konfig ;)

      Gruß
    • Quellcode

      1. enable = 0


      so kanns auch nicht laufen ;)

      du musst den Reader schon auch aktiv AN schalten im Webif > READERS am Button links.
      Wenn der Button von Grün auf ROT wechselt ist der jeweilige Reader aktiv.
      Dateien
      • oscam-readers.jpg

        (287,93 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • seh grad mit den mhz stimmts nicht mehr beim aktuellen Oscam Build 10110 vom Feed.

      probiers mal so:

      Quellcode

      1. [reader]
      2. label = sky_v13_unten
      3. protocol = internal
      4. device = /dev/sci0
      5. key = 0102030405060708091011121314
      6. caid = 09C4
      7. boxid = 12345678
      8. detect = cd
      9. cardmhz = 2700
      10. autospeed = 1
      11. group = 1
      12. emmcache = 1,3,2
      13. blockemm-unknown = 1
      14. blockemm-s = 1
      15. blockemm-g = 1
      16. blockemm-u = 1
      17. saveemm-u = 1
      Alles anzeigen

      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • wenn Autospeed aktiviert ist (was normal default ist), müssen die mhz und cardmhz nicht mehr angegeben werden, OSCam sucht Anhand des ATR die passende Taktfrequenz

      http://www.streamboard.tv/wiki/OSCam/de/Config/oscam.server#autospeed
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter