LCD4Linux funktioniert nicht im ON Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4Linux funktioniert nicht im ON Mode

      Frohe Weihnachten euch allen.

      Ich nutze die Zeit und bastel an meiner ET10000. Ich habe LCD4Linux vom Feed installiert und über das WebIf Konfiguriert.
      Als externes Display habe ich ein Samsung SPF-107H

      Im Idle Mode funktioniert alles - sowie wenn ich einen aufgenommenen Film Schaue (media) - aber das "Hauptmenü" beim TV schauen zeigt nur einen schwarzen Schirm. Auch im Web IF ist das Vorschaubild (dpf) leer und schwarz. Egal was ich konfiguriere.

      Woran könnte das liegen ?

      Gruß
      Andi
      Xtrend ET10000 mit 19,2 E / 13,0 E / 23,5 E / 4,8 E / 0,8 W - 2TB HDD internal - Sky V14 mit HD+
    • Entpacke mal meine angehängte lcd4config und kopiere dann die entpackte Datei nach
      /etc/enigma2

      Du musst aber vermutlich nach dem installieren die Auflösung an dein Display anpassen. Meins ist ein Pearl Display mit 320x240 Pixel.
      Dateien
      • lcd4config.zip

        (559 Byte, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Entpacke mal meine angehängte lcd4config und kopiere dann die entpackte Datei nach
      /etc/enigma2

      Du musst aber vermutlich nach dem installieren die Auflösung an dein Display anpassen. Meins ist ein Pearl Display mit 320x240 Pixel.


      Deine Config wird vollständig übernommen. IDLE und Media Schirme haben sich verändert. leider zeit ON weiterhin nichts :(
      Dateien
      • dpf.jpg

        (40,93 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Xtrend ET10000 mit 19,2 E / 13,0 E / 23,5 E / 4,8 E / 0,8 W - 2TB HDD internal - Sky V14 mit HD+
    • Also weiterhin MEDIA und IDLE generiert ein Bild, ON generiert kein BIld egal was man in der Config hat. Seltsam.

      Auch taucht LCD4LINUX nicht in den installierten Plugins auf. Ein Hinweis ?
      Wie deinstalliere ich es und wie installiere ich es neu ?
      Dateien
      Xtrend ET10000 mit 19,2 E / 13,0 E / 23,5 E / 4,8 E / 0,8 W - 2TB HDD internal - Sky V14 mit HD+
    • zeini schrieb:

      Gehe auf Erweiterungen und drücke die rote Taste. Danach kannst du es in der Liste löschen.
      Ist es gelöscht, dann installiere es nochmals.


      So. Ich hab es nun deinstalliert und dann den Receiver neugestartet. Beim Installieren gibt es 3 Versionen. Was benötige ich denn bzw. was ist der Unterschied ?
      Dateien
      Xtrend ET10000 mit 19,2 E / 13,0 E / 23,5 E / 4,8 E / 0,8 W - 2TB HDD internal - Sky V14 mit HD+

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter