Gelöst! Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung!

• Gelöst! Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung!

Hallo zusammen,
      ich habe die FW 826 und HDFreaks Bootloader Flash Plugin installiert. Nach Einbau einer Samsung HDD HD501 LJ reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung. Habe also die HDD wieder ausgebaut. Der Zustand ist aber leider so geblieben. E2 über USB-Stick funzt einwandfrei auch mit HDD.
      Jetzt klappt das flashen der FW nicht mehr, auch nicht mit Porter (bleibt nicht beim Booten stehen). Zugriff über FTP ist möglich.
      Brauche eure Hi Hi Hilfe.
      Vielen Dank
      contago

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von contago ()

• Ich würd die Platte vorher evtl. mal neu formatieren bevor ich diese einbaue.
      Am besten in ext2 oder 3. Nicht ext4 verwenden. Glaub das ist da noch nicht drin. Obwohl die original Firm keines der Formate kann, erkennt aber das eine Platte mit solch einer Partition verbaut ist und möchte diese formatieren.
    • Hallo Klick,

ich habe jetzt das Problem, das der Receiver mit der orig. FW nicht mehr auf die FB oder den Tasten am Frontpanel reagiert. Egal ob mit oder ohne HDD.
      Bei eingebauter HDD wird die Frage bzgl. Formatierung zwar angeboten, bestätigem geht aber leider wegen Arbeitsverweigerung des Receiver nicht.

Gruß
      contago
    • Also wenn das Problem zeitlich mit dem Einbau der HDD zusammentrifft könnte ich mir vorstellen, dass du aus Versehen das Kabel vom Frontpanel zum Board gelockert hast.
      Das FP hat eine eigne Logik und ist mit dem Board über eine Art Buskabel verbunden.

Wenn unter E2 sowohl Fernbedienung (originale) als auch Frontpanel funktionieren dann könntest du mal alle Plugins rauskicken oder halt ein Vollbackup zurückspielen. ==>
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---

Flag Counter