neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-​12-2014-Sogno-revolution-Pingu​lux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111​-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-​12-2014-Sogno-revolution-Pingu​lux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111​-Receiver

      Danke an Martii, Schufti, sowie an Alle die mithelfen Beispiele: Shanti, DrStoned,Dosik,Arci,max,Dbo,Fred Feuerstein der Logos immer bereitstellt, und viele andere

      Changelog:

      - FFTeamplugins zugefügt - hierüber werden dann alle Erweiterungen zu beziehen sein, nach und nach verschwindet alles aus dem image
      - Kernel 217 image
      - Git MP: gitorious.org/neutrino-mp/mart…fddf6d92a325874cae?page=1
      - Git libstb-hal: gitorious.org/neutrino-hd/mart…517628621a7d6504a3?page=1
      - Git buildsystem: gitorious.org/neutrino-hd/mart…71713ea8274baaaa84?page=1

      Zum Download: bitte-drück-mich-liebevoll

      Hinweis: auf Werbung klicken so landet man direkt bei der zip datei

      Update durchführen: menü > service >Aktualisierung >rote taste


      zig Erweiterungen unter blaue taste >

      Anleitung E2/Neutrino flashen:

      Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
      - Geraet am Hauptschalter hinten ausschalten
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] im Display erscheint
      - nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswaehlen und mit [OK] bestaetigen
      - Box flasht nun einige Sekunden
      - wenn fertig > Box ausschalten

      Flashen von Enigma2/Neutrino:
      - Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
      - entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
      - Stick ans ausgeschaltete Geraet anstecken
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] erscheint
      - nun Pfeiltaste [>] druecken fuer Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
      - das Geraet bootet anschliesend selbstaendig neu

      Wichtig für 7111 Receiver!
      nach Installation kein Bild
      LÖSUNG : über Menu --> 2 Service --> rot Tuner Einstellungen --> rot Tuner Einstellungen --> 3 Auswal Satellit --> suchen nach Astra 1KR/1L/1M/2C (19.2E) und auf ein stellen --> 5 X Exit = Bild da.

      Das OSD ist zu groß und an den Rändern abgeschnitten. Lösung: Stelle die Größe unter Menü > Einstellungen > OSD > Bildbereich ein, dann passt das OSD

      changelog:
      - Kernel 217
      - new Driver
      - luainstance - fix (pingulux)
      - fix - punkte dotmatrix
      - icons korrigiert
      - drstoned script eingefügt zwecks aufwachen festplatten
      - ecm info - erweitert pid daten
      - update mit italiano.locale THX my Friend ARCI aus Italy
      - update mit Russisch.locale THX my Friend Dosik7+thomas
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • nehme ich nicht temporär fragt mich ein Hinweisfenster ob ich den aktuellen Kanal aufnehmen möchte oder Timeshift nutzen will (beides hat zur Folge das der Kanal aufgezeichnet wird). Wobei in beiden Fällen das aktuelle Fernsehbild weiter läuft.
      Beim temporären Timeshift passiert aber wie gesagt nichts außer das ich kurz ein Fenster auf und zu gehen sehe und das war es dann. Keinerlei Aufnahme in diesem Fall.
    • also tv bild läuft

      du drückst pausentaste (kurze meldung erscheint timeshiftaufnahme wird gestartet) bild steht
      nun kanst du play drücken wenn du wilst und weiter schauen

      -----------
      bei der anderen version gehst du nicht auf aufahme sondern auf timeshift (was auch ne aufnahme ist)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Genau das passiert eben nicht bei der Version. Ich drücke auf Pause und das Bild bleibt weder stehen noch nimmt es auf. Es kommt nur kurz ein Fenster was man aber kaum sehen kann weil es sofort wieder verschwindet.

      Und noch eines ist mir aufgefallen: Im Mediaplayer geht kein vorspulen. Zurück geht ohne Probleme aber vor nicht.
      Wenn ich im Mediaplayer die Menütaste betätige und auf Audioeinstellungen gehe so macht das Neutrino einen Neustart sobald ich die Standardlautstärke ändern will.
    • dann wird deine festplatte wahrscheinlich nicht gefunden bzw gemountet - jfs muss kernelmodul vorher aktiviert werden

      ich hab festplatte mit ext3 format dran > extra neu geflasht > update vom feed durchgeführt > ohne was zu verstellen funktionierte so wie es ist, timeshift

      wenn du schreibst dies oder das geht nicht - sorry was soll man damit anfangen, wenn es bei einem selber funktioniert
      -----------
      mediaplayer funktioniert auch ganz normal

      systemeinstellung >audio > da gibts nix zu verstellen was mit mediaplayer im zusammenhang steht
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Springen kann man mit den Zifferntasten:

      1 = 1 min zurück
      3 = 1 min vor
      4 = 5 min zurück
      6 = 5 min vor
      7 = 10 min zurück
      9 = 10 min vor
      2 = Filmanfang
      5 = Filmmitte
      8 = Filmende

      Ausserdem noch mit der P-Taste:

      PageUp ca. 5 sek vor
      PageDown ca. 5 sek zurück
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Es gibt noch WebTV - es wird jetzt nur anders angesprochen.
      Zuerst die WebTv-Liste laden mit Menü - Einstellungen - Multimedia - WebTV /var/tuxbox/config/webtv0.xml mit grüner Taste hinzufügen (man kann auch mehrere laden). Die WebTV-Kanäle sind jetzt als normale TV-Kanäle mit entsprechendem Symbol verfügbar.

      WebTV-Kanäle sind nun wie "normale" TV Kanäle in der Liste, z.b. alle Kanäle
      OK Taste > gelb > blau
      WebTV - wenn das läuft - dann geht man so raus, indem man einfach auf FAV Taste drückt und anderes TV Programm wählt oder man drückt z.b. 1 für ARD.

      Zu OSD
      Menü - Einstellungen - OSD - Farben. Hier Hintergrundfarbe bzw. Textfarbe auswählen und die gewünschte Transparenz einstellen.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Noch mal kleine Zwischenmeldung: nach dem Update aller Pakete vom Feed funktioniert nun auch der temporäre Timeshift.

      Wo ich jetzt noch einige Probleme habe ist die Lautstärkeanpassung PCM/AC3. Irgendetwas von beiden ist immer zu leise....Wenn man dann meint man hat das richtige gefunden dann zuckt man spätestens bei einem Youtube Video zusammen weil es sich überschreit..... falls also jemand eine Empfehlung dazu hat. Ich hab den Ton ausschließlich über die SPDIF Buchse mit angeschlossenem AV Receiver.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvbfox ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter