neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-​12-2014-Sogno-revolution-Pingu​lux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111​-Receiver

• @DrStonded
      Danke für die Rückmeldung und ja, dessen bin ich mir bewusst, aber es ist nicht notwendig.
      Das Aufnehmen ging bis vor ein paar image Versionen via CIFS noch einwandfrei und jetzt
      nicht mehr. Ich würde gerne den Grund dafür herausfinden.
      Gerne weitere Tips um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Grüße,
      MrWeb
    • Vermutlich liegt es wohl eher nicht an der Version, sonderen eher an der NAS oder sonstigem "Flaschenhals".
      Was ist es denn für ne NAS?
      Fritzbox NAS wird immer wieder gerne probiert, klappt anfänglich in SD auch,
      aber wenn dann nur ein bischen an Störeinflüssen hinzu kommt (z.B. ein weniterer Zugriff auf die NAS), dann ist aus.
      Kannst aber doch auch vorherige Version aus Spaß mal gegen testen.
      System sichern und altes rein, dauert vielleicht 10min.
      Ich vermute das Problem liegt eher wo anders.
      Grüße
    • @rantanplan, danke für die Antwort
      Das ist kein simples NAS sondern ein Serversystem im 19" Schrank.
      Gigabit ethernet mit Hardware Raid verbund. Alle Switches sind Gigabit.
      Netzwerkseitig gibt es keinen Flaschenhals. Früher hatte ich das alles auf
      100MBit laufen und selbst da ging alles problemlos.
      Das Problem liegt definitiv am Image, ich weiß nur nicht weswegen ...
      Ein altes Image testen könnte ich erneut, aber ich weiß ja schon, dass es
      damit geht. Ich habe hier 5 GM990 im Einsatz und habe vor kurzem jetzt
      alle auf die neuste Version aktualisiert, da ich beim testen zufrieden war.
      Das Problem tritt ja erst auf wenn die Aufnahme größer als 2 Stunden wird.
      Bis dahin sind die Aufnahmen absolut ok. Auch dies zeigt kein Problem im
      Netzwerk, denn das ändert sich nach 2 Stunden nicht ...
      Hat noch jemand eine Idee ?

Gruß
      MrWeb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrWeb ()

• Ich kann mich nur wiederholen, nimm NFS. Für die Optimierung gibt es im Familienforum, wo das Image herkommt, eine Anleitung von mir.

CIFS ist für Windows, NFS für Linux.
      Man baut ja in einen Mercedes normalerweise auch keinen BMW-Motor ein. ;)
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

• So, nachdem ich jetzt bei diesem Image das 3. mal die Updatefunktion genutzt habe, werde ich das wohl nie wieder tun ! Zweimal hat es gut geklappt, aber eben gerade habe ich mir damit wieder das Image zerschossen ! Was weiss ich, was da wieder für ein Schrott auf dem Feed lag. Jedenfalls passte es wohl nicht zum Image !
      Also Vorsicht beim Update !
    • Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
    • Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:

Habe mir dieses Image gestern auf einen Pingulux Mini gespielt und es läuft auch alles so weit. Leider bekomme ich meine HD02 HD+ Karte nicht eingebunden, obwohl ja als plugin ein oscam drauf zu sein scheint. Die Karte selbst ist noch 11 Monate aktiv und läuft z.B. völlig problemlos im Optimuss Underline unter ILTV.
    • Hallo DrStoned,

danke für den Link familienforum.biz/index.php/Th…r/?postID=63814#post63814, aber ich kann mich im Familienforum leider nicht registrieren (es kommt immer eine Fehlermeldung beim Registriervorgang) und sehe den Beitrag leider nicht vollständig.

Die Fehlermeldung lautet: "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder." -> Es gibt auf der Seite auf der die Meldung erscheint aber kein Eingabefeld und vorher habe ich alles ausgefüllt:-(

Könntest Du den entscheidenden Hinweis bitte hier posten? - Danke.
    • Schroot feed ?

Im forum bei mir läuft ein großtest - da neutrino auf ein neueres system umgestellt wird
      da die teilnehme zum test freiwillig ist und das auch groß da steht - ist das ausreichend

das image vom januar geht doch - nutzt es so und gut ist - bis test vorbei ist

der receiver war nicht tod sondern du hattest nicht alle nötigen pakete auf receiver
      libxml2
      libblueray

die beiden werden gebraucht - auch später für streams angucken etc.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas, es geht nur um die Updatefunktion. Unabhängig von irgendwelchen Testaktionen sollten ältere Images nicht Updates bekommen, die nicht für sie geeignet sind. Theoretisch könnte man ja die zum jeweiligen Image passenden Update Dateien auch in entsprechende Verzeichnisse auf dem Feed legen, die fest in der Updatefunktion im Image festgelegt werden. So würden nicht alle Images immer automatisch die gleichen, möglicherweise unpassenden oder unvollständigen Updates bekommen.

Stand jetzt muss man nämlich eigentlich immer jeweils das aktuelle Image flashen und die Updatefunktion ist allenfalls zu Testzwecken geeignet.
      Wäre auch völlig in Ordnung, nur braucht der User eben eine entsprechende Info, dass er die Updatefunktion nach gewisser Zeit nicht mehr nutzen sollte.
    • die steht im hauptforum drinne

ebenso sollen ja user die testen wollen mithelfen fehler durchgeben etc.
      immer wenn ein geprüftes update kam - stand es HIER im forum - da ich nix von updates schrieb - sind alle die trotzdem updaten ohne zu wissen um was es geht selber verantwortlich

bei e2 gibts immer nur komplett image

warum wird denn nie im hauptforum gelesen sondern immer hier gemeckert?
      Das frag ich mich auch langsam.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hier ist der Link, wo das FF-Team-Image entwickelt wird.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Flag Counter