Neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-​12-2014-Sogno-GMOne-Triplex-Al​ien2-7162-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-​12-2014-Sogno-GMOne-Triplex-Al​ien2-7162-Receiver

      Danke an Martii, Schufti, sowie an Alle die mithelfen Beispiele: Shanti, DrStoned,Dosik,Arci,max,Dbo,Fred Feuerstein der Logos immer bereitstellt, und viele andere

      Changelog:

      - FFTeamplugins zugefügt - hierüber werden dann alle Erweiterungen zu beziehen sein, nach und nach verschwindet alles aus dem image
      - Kernel 217 image
      - Git MP: gitorious.org/neutrino-mp/mart…fddf6d92a325874cae?page=1
      - Git libstb-hal: gitorious.org/neutrino-hd/mart…517628621a7d6504a3?page=1
      - Git buildsystem: gitorious.org/neutrino-hd/mart…71713ea8274baaaa84?page=1

      Zum Download: bitte-drück-mich-liebevoll

      Hinweis: auf Werbung klicken so landet man direkt bei der zip datei


      Update durchführen: menü > service >Aktualisierung >rote taste


      zig Erweiterungen unter blaue taste >

      Anleitung E2/Neutrino flashen:

      Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
      - Geraet am Hauptschalter hinten ausschalten
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] im Display erscheint
      - nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswaehlen und mit [OK] bestaetigen
      - Box flasht nun einige Sekunden
      - wenn fertig > Box ausschalten

      Flashen von Enigma2/Neutrino:
      - Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
      - entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
      - Stick ans ausgeschaltete Geraet anstecken
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] erscheint
      - nun Pfeiltaste [>] druecken fuer Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
      - das Geraet bootet anschliesend selbstaendig neu

      Wichtig für 7111 Receiver!
      nach Installation kein Bild
      LÖSUNG : über Menu --> 2 Service --> rot Tuner Einstellungen --> rot Tuner Einstellungen --> 3 Auswal Satellit --> suchen nach Astra 1KR/1L/1M/2C (19.2E) und auf ein stellen --> 5 X Exit = Bild da

      Das OSD ist zu groß und an den Rändern abgeschnitten. Lösung: Stelle die Größe unter Menü > Einstellungen > OSD > Bildbereich ein, dann passt das OSD

      changelog:
      - Kernel 217
      - new Driver
      - luainstance - fix (pingulux)
      - fix - punkte dotmatrix
      - icons korrigiert
      - drstoned script eingefügt zwecks aufwachen festplatten
      - ecm info - erweitert pid daten
      - update mit italiano.locale THX my Friend ARCI aus Italy
      - update mit Russisch.locale THX my Friend Dosik7+thomas
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Yes there is slovak language at these Image, but I'm not sure if it's translated completetly.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Yes you can.
      Open folder /share/tuxbox/neutrino/locale/ at the receiver. There you will find the localization files. Perhaps you can help to translate english.locale to slovak.locale.
      If you have finished please post it to familienforum.biz/.
      Thanks for your interest to help at the development of the image. :) :thumbsup:
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Wie ist der beste Weg um einen PC der den SMB Share für Aufnahmen bereitstellen soll aufzuwecken ?

      Für Timeraufnahmen hab ich es so gemacht :

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. if grep -qs "192.168.178.120" /proc/mounts; then
      3. echo $(date +"%d-%m-%y %H:%M:%S") "recording.timer: NAS already mounted..." >> /tmp/test.txt
      4. else
      5. echo $(date +"%d-%m-%y %H:%M:%S") "recording.timer: Timer gestartet..." >> /tmp/test.txt
      6. # Nas wecken
      7. ether-wake 00:19:21:4F:C7:D0
      8. echo $(date +"%d-%m-%y %H:%M:%S") "recording.timer: Nas geweckt..." >> /tmp/test.txt
      9. sleep 80
      10. echo $(date +"%d-%m-%y %H:%M:%S") "recording.timer: 120 Sekunden geschlafen..." >> /tmp/test.txt
      11. mount -t cifs -o user=guest //192.168.178.120/Movie /mnt/mnt0
      12. echo $(date +"%d-%m-%y %H:%M:%S") "recording.timer: NAS gemountet..." >> /tmp/test.txt
      13. fi
      Alles anzeigen


      Aber das mounted mir den PC nicht wenn ich manuell eine Aufnahme starte.
      Gibt es einen Weg den PC gleich beim Systemstart zu wecken ?
      Ich habe auch das keywelt-board.com/index.php?/t…-coolstream-zee-moeglich/ mit recording_server_wakeup in der neutrino.conf versucht aber der pc ist nicht aufgewacht :/
      Ist ein Eintrag in die /etc/init.d/rcS.local das richtige um ein Skript bei Systemstart zu starten ?

      Mfg
    • Geht es darum einen PC oder ein NAS zu starten?
      Du kannst Dein Skript in /etc/init.d/rcS.local aufrufen, dabei ist aber zu beachten, dass Du nach dem Aufruf ein & einfügst, um den Systemstart nicht zu verzögern, da Dein Skript ein sleep 80 enthält. Sonst würde das ausführen der rcS.local um 80 Sekunden länger dauern. Den Pfad für Dein Skript musst Du anpassen.

      Anbei die Datei /etc/init.d/rcS.local aus dem FF-Team-Image, in der ich den Aufruf des Skripts start_pc mit eingefügt habe.

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. start_pc & # Skript das den PC startet
      3. if [ -e /var/etc/.bootlogo ]; then
      4. showiframe -p /boot/bootlogo.mvi &
      5. echo "show bootlogo"
      6. sleep 10
      7. killall -9 showiframe
      8. else
      9. echo "show no bootlogo"
      10. fi
      11. exit 0
      Alles anzeigen


      P.S.: Beim FF-Team-Image ist folgendes zu beachten. Da unter Umständen, die Datei /etc/init.d/rcS.local bei einem Softwareupdate überschrieben wird, diese Datei sichern, und bei einem Softwareupdate gegenenfalls zurücksichern.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • Soeben runtergeladen, bei mir funktionierts es, 100%.

      Es gibt aber noch eine neuere Version, Neutrino3-MP-martii-FFTeam-10-01-2015-Sogno-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver, probiere die mal.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • Hallo Leute,

      Ich habe eine Frage. Ich bin Belgier, verstehe die Deutsche Sprache gut, aber mein Schreiben ist fehlerhaft, Bitte darum um Entschuldigung. Ich habe neben ein Sab 7111 auch eine Sab 7162. Nun meine Frage. :)

      Ich habe 2 Sat Antennes, 1x Fest 80 cm auf Astra 19,2 und 1x drehbar 100 cm von 28,5 Ost bis 30 West und eine DVB-T antenne für (in mein Fall, VRT und NOS - ich wohne in Gent ). Meine Frage über die Tuner Einstellungen. Ich habe 2 sat-kabels. Nach einen Sat scan kan ich die Sender sehen. Aber wenn ich der Receiver reboot, bekomme ich die Meldung das keine Kanäle gefunden sind und ich ein scan machen muss. Auch die DVB-T sendern sind weg.

      Auch sehe ich kein satelliten wie z.B. Thor oder Amos, so Westlich. So momentan ist nur die DVB-T Tuner und die Feste Antenne angeschlossen. Alles geht nun. Können sie mir vielleicht helfen was ich Falsch mache?

      Danke im voraus,
      Rudy.
    • Danke für die Antworten.

      Wie Thomas66 sagt: Thor und Amos stehen intertat nicht in die liste.
      Zeini, es liegt nicht am Schüssel, weil mit dem anderen receiver geht es. :)
      Meine Antwort ist spät, hatte anderes zu tun. Habe eine satellites.xml gedownloaded mit den satelliten welche ich empfangen kan.

      Spielt es eine Rolle welche Antenne auf welchen Tuner steht ? Feste Schüssel auf Tuner 1, independet und drehbar auf Tuner 2 und auch independet. Ist das richtig so ?

      Bei der 7111 ist es einfach. Auch habe ich alle images hier schon getestet und ich muss ehrlich sagen das Neutrino so schnell und gut ist. Gebrauche meistens YouTube und habe eigentlich nie Probleme mit diese Neutrino. Ich möchte mal die Menschen bedanken. Auch danke für die Antworte. Gehe nun probieren und lass später etwas wissen. :)

      Rudy.
    • Bei der Timer Sync Funktion ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Senderersetzungliste bearbeite alle Leerzeichen durch + ersetzt werden.
      Somit funktioniert die Timerübernahme aber nicht und es wird Unknown TV-Channel in der Timer Liste angezeigt.
      Wenn ich es jedoch in der /var/tuxbox/config/channels.txt mit Leerzeichen eintrage funktioniert es Problemlos.
      Ich hab auch schon versucht mich im Quellcode ein wenig zurechtzufinden, aber ich hab da leider die sequenz nicht gefunden die für's speichern zuständig ist.
      Kann mir da jemand weiterhelfen ?

      Edit:

      So funktioniert es mit z.B ZDFinfo
      ZDFinfo HD;ZDFinfokanal;ZDFinfokanal

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter