Kaufempfehlung Twin DigiBox (max Tripel Box)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufempfehlung Twin DigiBox (max Tripel Box)

Hi Leutz,

möchte mir mal eine neue Box können:

Ich möchte maximal 600 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Kabel/Sat/Terrestrisch/Combo: ertmal nur Sat - eventuell auch für DVB-T
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2 max 3
      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? Linux - WICHTIG !!!
      * Support mit openHDF-Image? Gewünscht
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? Ja - GBit Anschluss - soll zum Streaming genutz werden habe noch eine Synologa 412+ - IPTV gewünscht - Abspieöen von BR Image gewünscht - TransCodienung gewünscht auf Smartphone / Tablet
      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? ja (sollte bei Enigma 2 sowieso möglich sein)
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? ja, gewünscht
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? egal, da Karten über Mouse bzw. Smartmouse genutzen werden
      * sollen eigene Module damit verwendet werden? nein
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? ja - Timeshit wichtig (auch über das Netzwerk)

Auch sehr wicht: Extrem schnelle Bootzeit - sollte wenn möglich unter 30s liegen aus dem DeepStandby

So spontan gefällt mir der GigaBlue Quad Plus oder der Nemisis - sonst noch Vorschläge ???

Grüße
      Dr.Brain
    • Trancodierung läuft problemlos nur auf der ET10000 laut koivo.

Bei LX3 und Nemesis läuft es seit der Umstellung auf Multitranscoding mit Version 4.2 sehr bescheiden, ist so imho wenig brauchbar.
      Mit Version 4.1 gings noch.

Wird aber überbewertet, denn wer guckt schon länger auf dem 4 Zoll Handy, wenn daheim der 50 Zöller im Wohnzimmer steht. ^^
      zudem gibts seit kurzem ja skygo für Android, das läuft weit besser.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Die 7080 hat ja auch einen Quad-Core 1500Mhz und 7000 Dmips.
      Die Nemesis, Quad+, F1, Solo2, Duo2 etc. haben einen Dual-Core 1300Mhz mit 3000 Dmips.

Den Speed der 7080 merkst du aber nur beim Booten, im Betrieb merkst du wenig davon.
      Ob dir die 15 - 20 Sekunden schnellere Boot-Zeit dann 350,- EUR Aufpreis wert ist musst du entscheiden :D

• Hi Leutz,

meine Optimuss OS2+ ist nun gestren gekommen - Bootzeit ca. 45s. Bedienung recht gut - und man merkt die schnelle CPU.
      Allerdings: WAF Faktor fast Null..... :( !!

Werde noch bissel testen....IPTV geht ähnlich gut wie meiner Opticum Odin Box...
      4 HD Aufnahme und 1 Wiedergaabe per NAS kein Problem
      mkv Wiedergabe ohne ruckeln - einfach butterweich
      HbbTV flott - so wie bei meinen Samsung 7090
      weitere Tests folgen...

Dr:brain
    • ist ja "nur" für das Esszimmer....
      Sonst schwanke ich immer noch zwischen Gigablue Quad+ und Atemio Nemisis...auch die DM 7080 ist noch nicht aus dem Rennen
      Der Odin steht im Gästezimmer - da kann ich fleißig alles mögliche testen....:-))

Und der WAF Faktor.....brrrrrrrrrrrrrrr.....das wird die BESONDERE Herausforderung

DrBrain
    • WAF???? Warum???
      WAF bzgl. Bedienung oder Optik? Von der Bedienung her ist es ja so, kommst mit einen E2 Receiver klar, kommst mit allen klar. Denk mal ihr hattet vorher noch keine E2-Kiste.
      Des werd scho.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Da kommt mir aber schon das Lachen aus. Die E2 ähneln sich ja ohnehin alle. Gib den gleichen Skin drauf und sie wird nicht mal merken, dass das nun eine ganz andere Firmware ist, oder eine andere Box ist.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Fürs Esszimmer wäre wahrscheinlich die Vu+Zero in weiß optimal oder brauchst im Esszimmer auch zwei Tuner?

@zeini
      Wenns um die Optik eines Gerätes geht kann ich auch ekelhaft werden :)
      (John F. Kennedy)

• zero ist eine Single-Tunerbox, passt also rein gar nicht in dein gestelltes Anforderungs-Profil.

Aber die könntest vollends verstecken, da ein IR-Auge mit im Lieferumfang ist. :P
      kauf dir halt 2 davon, dann hast nen unsichtbaren Twintuner :D

• Die Zero ist schon schick, die muss man nicht verstecken ;) der Preis ist auch OK ... und ob im Esszimmer wirklich ein Twin nötig ist ...?
      (John F. Kennedy)

• ...hmmm...Twin Tuner ist nicht unbedingt ein MUSS - hat sicher aber in der Vergangenheit halt bewährt - dann kann man schnell mal ein Programm aufnehmen und ein anderes Schauen. Gerade wenn die Freundin mal Gassi geht mit dem Hund.
      Da alle E2 Boxen vernetzt sind und alles auf meine NAS aufgenommen wird, kann man natürlich von jeder Box aufnehmen und dann in einem x-beliebigem Zimmer schauen - oder auch per Tabelt.
      Aus diesem Grund habe ich auch fast nur Twin bzw. Triple Tuner Geräte - bis auf die AX Odin Box.

Wenn sich mal IPTV durchgesetzt hat, dann entfallen irgendwann vielleicht alle Boxen - dann braucht man nur noch einen Tv der das ganze empfangen kann und kann sich dann Im Keller oder Dachboden einen fetten IPTV Box hinstellen...Fetisch....bis dahin muss mal halt den WAF Faktor beachten...sonst ist schnell dicke Luft.

(Mit IPTV meine ich übrigens nicht das Streamen über Internet.....ist eigentlich eher IP over Sat....aber das dauert noch ein bissel.....

DrBrain

Flag Counter