Mit 1 HD+ Karte zwei Boxen nutzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit 1 HD+ Karte zwei Boxen nutzen

    Will nun doch auch am meinem zweiten Fernseher die HD+ Sender in der besseren Auflösung sehen. Angedacht ist die LX3 als Server und einen Atemio 6200 als Client zu nutzen.
    Habe irgenwo mal im Forum gelesen, das die Sache mit Doscam am einfachsten sei, weil das alle HDF Boxen im Netzwerk erkennt und die Einstellungen automatisch vornimm1
    Stimmt das so?
    Frage 1: Werden die gesamten Filmdaten durchs Netz geschickt ( dan n müsste ich noch eine Leitung legen, den Powerline ist bei mir nicht ausreichend!) oder werden nur die nötigen Kartendaten an den Client per Netz weitergegeben?
    Frage 2: Ist Atemio 6200 dafür ausreichend ? Hat ja nur 100er Netzwerkanschluss! :88:
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Bisher lief es einwandfrei und das über Powerlan.
    Neuerdings stelle ich aber alle 10- 20 Minuten einen Aussetzer fest mit Bildstillstand und Tonausfall wenn sich das Bild wieder fängt, dann starke Artefakte über den Bildschirm.
    Könnte es daranliegen, das Powerlan in einer doppelsteckdose genutz wird an der auch ein Kühlschrank läuft. Die ziehen ja beim Start viel Strom. Dadurch könnte es zu Störungen im Powerlan kommen - oder?
    Weiss wer was ?
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • So, ich habe es nun doch geschafft ein Cat6 Kabel im Giga-Netzwerk ohne Schaden an der schönen Tapete durch 2 Geschossdecken zur LX3 ins Wohnzimmer zu verlegen. Gleich noch ein zweites Satkabel mit reingelegt.
    Jetzt gibt es keine Aussetzer mehr , wenn ich mit der Nemesis im Arbeitszimmer HD+ schaue (Karte steckt in der LX3).
    Über Webif kann ich nun auch die Aufnahmen der LX3 auf dem Computer abspielen und auf den Computer verschieben mit einer Geschwindigkeit von ca. 35 Mbyte/sec.
    Vorher über Powerlan war das, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich! Geschwindigkeit nur im 1 Mbytebereich !!!!

    Es hat sich also gelohnt!
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter