Ordnersuche unter enigma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordnersuche unter enigma

      Guten Tag an das Forum,
      Hintergrund: nach viel Basteln NAS-Ordner der Frtzbox erfolgreich gemountet. Der Punkt: Pictureplayer oder Mediascanner zeigen zwar den Shareordner mit Namen "X" aus der Mountkonifg. Nur hier werden keine Medien angezeigt. Erst ein bei der Bastelstunde früher angelegter und angezeigter Ordner mit dem Namen "Y" führt zum Anzeigen der Medien. Jetzt möchte ich mir die diversen Ordner mal genauer anschauen. Gibt es so etwas wie eine Suchfunktion . z.B. unter Telnet. Navigationsanleitungen bzw. "Wo finde ich was" helfen mir in diesem Fall nicht wirklich weiter.
      Danke für Tipps.
      PS So nur nebenbei: war total überrascht und verärgert nach endlich erfolgreicher Mounteinstellung und Zugriff auf Nasordner der Fritze, dass Fritzcall nicht mehr funzte. Aber das ist ein anderes Thema und gelöst.
      Edit: Sorry, sorry. Ich meinte nicht die Shareordnerbezeichnung sondern die einfache Benennung des Mountaccounts
      Edit: gesuchte Ordner gefunden unter /media/net

      Golden Media Spark Triplex, Xpeed LX Class C mit OpenHDF 6.2.221 (2018-04-12)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gibsonES335 ()

    • Danke für die entsprechenden Befehle. Was mich irritiert ist das Ergebnis: "find: /media/autofs/Fritz: No such file or directory". Denn genau in dem Ordner /media/autofs liegt der Ordner Fritz. Zwar leer aber er ist vorhanden.
      Telnet findet mit den entsprechenden Befehlen einen zweiten gemounteten Ordner unter /media/net mit einem entsprechenden Unterordner (dem an der Fritze angeschlossenen USB-Stick). Was Telnet verschweigt ist, dass im selben Verzeichnis auch noch ein in der Fritzbox eingebundener Online-Speicher integriert ist. Hierauf habe ich per FTP und z.B. per Pictureplayer Zugriff. Aber er wird nicht angezeigt. Erst die Eingabe find / -name Online-Speicher weist auf das entsprechende Verzeichnis hin.
      Golden Media Spark Triplex, Xpeed LX Class C mit OpenHDF 6.2.221 (2018-04-12)
    • Möglicherweise waren die Beispiele nicht selbsterkärend. Einen Ordner oder eine Datei Fritz irgendwo auf dem Filesystem sollte zu finden sein durch

      find / -name Fritz

      Nur Ordner (directory) findet folgende Variation

      find / -type d -name Fritz

      Sollte meines Erachtens auch auf übers Netz gemounteten Filesystemen funktionieren. Der Befehl unterscheidet Klein- und Großschreibung, auch wenn das orginäre Dateisystem dahinter (z.B. NTFS über CIFS) das eigentlich nicht tut. Wenn man sich nicht sicher ist, -iname statt -name nutzen.
    • Tatsächlich bringt der Befehl find / -name Fritz das gewünschte Ergebnis nämlich die Anhabe der beiden Verzeichnisse /media/autofs/Fritz und /media/net/Fritz. Auch find / -type d -name Fritz ist erfolgreich. Wichtig für mich war dein Hinweis "...irgendwo auf dem Filesystem...". Auf Klein- und Großschreibung achte ich immer sehr penibel.
      Ich bedanke mich für die Erklärungen und Tipps.
      Edit Off Topic: In einem deiner Beiträge schreibst du

      buers schrieb:

      Ich hatte zuvor ein AV-System mit integriertem Blueray-Player von Sony in der Preisklasse und fand das durchaus gut.
      .
      Kann ich bestätigen ;) .


      Golden Media Spark Triplex, Xpeed LX Class C mit OpenHDF 6.2.221 (2018-04-12)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gibsonES335 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter