GELÖST: Triplex: Aufnahme auf Sender A blockiert Sender B

• Alles außerhalb der Box KANN es nicht sein, denn bei ihm zu Hause und hier passiert das gleiche, und meine Anlage hier läuft perfekt. Alle angeschlossenen Boxen und TV`s gehen einwandfrei. Nur eben seine Triplex nicht, egal ob Kabel getauscht oder was auch immer. Sobald Tuner B auf vertikal empfangen soll ist Ende Gelände.

Ich werde ihm raten die Box zurück zu schicken (so er denn noch Garantie haben sollte). Möglicherweise findet sich aber auch irgend eine Schrottbox in der Bucht bei der man einen der Tuner noch brauchen kann. Da kann er dann mal so richtig "basteln"......
    • NOCH ist sie nicht völlig Schrott, da hast du recht!

Mit einem Schaltplan könnte man den Pfad der Schaltspannung finden und sehen warum sie nicht am Ausgang erscheint. Wahrscheinlich irgendein Transistor oder eine Schaltdiode. Vielleicht sogar eine Microsicherung. Das hatte ich schon des öfteren in Geräten als ich noch aktiv im Beruf war. Aber ohne Plan ist das meist ätzend zu finden. Und wenn er tatsächlich noch Garantie haben sollte, warum dran rumfummeln....

Flag Counter