Auto Language Selection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto Language Selection

      Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Selektion der Audio-Spur für einen einzelnen Sender zu überschreiben? Konkret nutze ich folgende Einstellungen:

      Audio language selection 1: Deutsch
      Prefer AC3 track: ja (gecheckt)

      Funktioniert fast immer, wie ich mir das wünsche. Ausnahme: arte HD (vielleicht auch arte SD, nicht geprüft). Arte HD hat (normalerweise?) folgende Audio-Spuren:

      1 MPEG deutsch
      2 MPEG französisch
      3 AC3 Originalton in Dolby Digital
      4 MPEG Franz. oder Audio Deskription

      Nun wird mit den Einstellungen oben immer 1 gewählt (kann ich nachvollziehen). Ich möchte jedoch 3. Gibt es eine Möglichkeit, pro Sender/für einen einzelnen Sender die automatische Selektion dauerhaft zu überschreiben? (ich schrecke nicht vor Lösungen zurück, die direktes Manipulieren von settings-Files, lamedb, ...xml auf der Box erfordern).

      Ich nutze PKT Sorglospaket 3.1 auf Spakr Triplex. Nehme an, dass die Frage für alle E2 Boxen ähnlich relevant/zu beantworten ist. Allerdings finde ich hier überraschenderweise kein Gebiet für allgemeine E2 Fragen (zu E2-HDF-Image Fragen schon). Falls die Frage anderswo besser zu platzieren ist, bin ich für Hinweis/Verschieben dankbar.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter