Auch bei mir keine Programmübersicht

• Auch bei mir keine Programmübersicht

Seit gestern ist bei mir die EPG Übersicht nicht mehr möglich.

Seit über einem Jahr die 6.3 ohne Probleme.
      Jetzt ist damit weder das EPG über die GUIDE-Taste noch das über die INFO Taste möglich.
      Neuflashen von 6.3, Reset auf Werkseinstellungen+neuflashen, löschen bzw ändern des Speicherortes EPG.dat einschließlich HD-Tausch hat alles nichts gebracht.
      INFO-EPG blitzt immer kurz auf und verschwindet , Guide-EPG blitzt meist nicht mal kurz auf.

Nach flashen mit openhdf-et9x00-145-20141130_usb funktioniert INFO-EPG, ich konnte Multi-EPG nachinstallieren und funktioniert.
      Nur GUIDE-EPG ist nach wie vor tot
    • Irgend etwas ist bei mir schief gelaufen. Ich bekomme folgende Meldung nach der Deinstallation der alten und Installation der neuen Version:

Plugin nicht verfügbar (Bad magic number in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/_init_.pyo)

Ist die Sache noch zu retten?
    • Hat alles nicht geklappt. Also bin ich den steinigen Weg gegangen und habe einer meiner Boxen bereits mit dem neuesten HDFreak Image geflashed.

Und jetzt fangen die Probleme an. Wo kann ich vom Feed die Cams für mein HS runterladen? CCcam würde genügen.
    • Danke zeini, für die superschnelle Hilfe.

HS geht, ABER:

Wenn die Box aus dem Deep Standby startet, um eine programmierte Aufnahme durchzuführen, werden die verschlüsselten Sender nicht dekodiert und nichts aufgenommen - so gerade passiert bei der Shopping Queen, was jede Menge Ärger gibt...

Erst wenn ich manuell die Softcam (CCcam 2.3) neu starte, empfängt die frisch geflashte Box die Keys von meinem Server.

Gibt es dafür eine Lösung?

Kann man beispielsweise die Softcam nach einem Start aus Deep Standby automatisch neu starten lassen?
    • Danke Googgi,

das war der Fehler! Perfekte Ferndiagnose!

Ich hatte tatsächlich "Karten-Server auswählen" bei meinen Host-Boxen nicht auf "keine" gestellt, obgleich in den Host-Boxen regelmäßig gar keine Karten stecken. Hätte nicht gedacht, dass sich das so negativ auswirkt. Da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen. Jetzt muß ich noch schauen, ob und wann die doofe Shopping Queen wiederholt wird.

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, gehe ich an die Server-Box. Die hat ja auch noch keinen funktionierenden CoolTVGuide und muss deshalb auch mit einem neuen Image versehen werden, weil das Deinstallieren des alten CoolTVGuide und die Neuinstallation auch dort nicht funktionierten.

Mal sehen, was da für Schwierigkeiten lauern.

Gut, dass es dieses tolle Forum gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lx1cw ()

• Abschlußinfo:

Die Serverbox ließ sich völlig problemlos konfigurieren; und vor der hatte ich am meisten Angst.

Zu meinem Erstaunen laufen alle Karten und die Hosts werden versorgt. Hab vor dem Flashen die alte Cccam.cfg auf dem PC mittels ftp gesichert und nach dem Flashen über ftp wieder eingestellt.

War trotzdem eine Menge unnötige Arbeit, nur weil die Laufzeit des alten CoolTVGuids zu Ende ging. Kann man mit einer Spende an den Erfinder das Ende der Laufzeit des CoolTVGuide beseitigen? Da würde ich jedenfalls sofort spenden, um viel Arbeit und Nerven zu sparen.

Flag Counter