Null Ahnung. Welchen HD Sat-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Null Ahnung. Welchen HD Sat-Receiver?

      Hallo @lle

      Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben hatte, habe ich einen Receiver-Fehlkauf getätigt.
      Also ich hatte mir einen HD+ Sat-Receiver gekauft (mit Aufnahmefunktion) mit einer HD+ Karte.
      Wie ich feststellen mußte hatte ich so ziemlich alles verkehrt gemacht, was ging.
      Die Karte war eine HD 03-Karte, die sich wohl mit dem Receiver "verheiratet", was immer das heißen mag.
      Kurz, die Aufnahmen von "Deluxe Music HD" konnte ich mir nicht am PC ansehen und schneiden, da verschlüsselt.

      Mein Samsung-Fernseher (UE46F6500) hat auch einen CI-Steckplatz, in den man einen CI oder CI+ Kartenadapter einstecken kann.
      Allerdings habe ich gelesen (glaube in der Anleitung), das er die Aufnahmen grundsätzlich DRM verschlüsselt.
      Also auch Fehlanzeige.

      Habe nun schon überlegt eventuell nen Videograbber an den Receiver zum PC hin anzuschließen.
      Aber wer weiß ob das funktioniert und ob die Qualität stimmt...

      Nun meine Frage an euch:

      Gibt es einen (von euch getesteten und für gut befundenen) Receiver (max. 200 Euronen), mit dem
      man HD+ mit einer HD02-Karte aufnehmen kann, ohne das ich noch einen zusätzlichen Kartenadapter (Unicam oder so) kaufen muß?
      Wenn er bei Bedarf (mir derzeit zu teuer) auch einen Schacht für ne Sky-Karte hätte, wäre das optimal.
      Für die Aufnahmen möchte ich eine externe USB-Platte verwenden.
      Ich habe nur 1 Satellitenkabel, also ist ein Twin-Tuner nicht nötig.
      Eine abgelaufene HD+ 02er Karte habe ich mir in der Bucht gekauft, muß dann nur aufgeladen werden.

      Eure Meinungen zu HD+ habe ich schon gelesen, also braucht ihr das nicht noch einmal kund tun. ;(

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen.

      Vielen Dank im Voraus
    • Ich noch mal ;o)

      Habe gefunden:

      - Anleitung fürs partitionieren der externen HDD
      - Flashanleitung OS2+

      Runtergeladen habe ich:

      1. openhdf-optimussos2plus-136-20141123_usb.zip
      2. optimussos2plus-openhdf-teamimage-austria-by-googgi-4.2-104.zip
      3. optimusos2_boot_20140301.zip

      Meine Fragen dazu:

      Sind außer den Kanalsettings beide Images (1 u. 2) gleich und können beide mit USB-Stick aufgespielt werden?
      Brauche ich diesen Bootloader (3) oder ist der in einem Image mit drin?
      Wenn ja, ist er der richtige (weil kein os2+ dabei steht)?
      Wird der Bootloader vor oder nach dem Image aufgespielt?
      Diese überall beschriebene HDF ToolBox wo ist die? Wird die mit dem Image aufgespielt?

      Tschuldigung fals ich nerve, aber das ist alles neu für mich.

      Grüße

      P.S. Danke Googgi für den Link zur Anleitung HDF-Toolbox.
    • Nein, Kanalsettings sind nicht gleich.
      Das 1. Image ist neuer, hat aber nicht so viele Sachen wie das 2. Du kannst aber sofort nach dem Flashen des Teamimages (welches ich dir empfehle als Anfänger aufzuspielen), sofort ein Onlineupdate machen. Dann hast du ein Teamimage mit den neusten Features.
      Wenn kein Plus dabei steht, dann ist der für die normale OS2 - also nicht flashen. Da gibt's glaube ich keinen neuen Bootloader für die OS2+.
      Ja, die HDF Toolbox wird mit dem Image aufgespielt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter