Sf 1018 HD Alliance -> Bleibt auf run... hängen

• Sf 1018 HD Alliance -> Bleibt auf run... hängen

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem SF 1018 HD Alliance ein neues Firmwareupdate installiert, danach wurde die HDD nicht mehr erkannt.
      Nachdem ich die alte Firmware wieder draufgespielt hatte, um zu gucken ob es an der neuen Firmware lag, dass die HDD nicht mehr erkannt wurde, zeigte der Receiver kein Bild mehr, und blieb im Display auf "Run..." stehen.
      Habe dann gedacht ich probiere es mit einem neuen Bootloader + Enigma 2.
      Nun habe ich den Bootloader 1.21 drauf, aber jetzt bleibt der Receiver bei Boot USB stehen.
      Wenn ich den Usb-Stick mit dem UImage rausziehe, bleibt er wieder auf "Run..." stehen.
      Kann man da noch was machen oder muss ich das gute Stück einschicken ?
      Habe einen Laptop mit serieller Schnittstelle hier also wenn es eine Lösung per Putty gibt oder eine anderweitige, wäre ich euch sehr verbunden.

Danke schonmal :)
    • RE: Sf 1018 HD Alliance -> Bleibt auf run... hängen

Ja, noch einer mit (un)glücklicher Hand bei der FW 1083x ...

Von welchem Boot-Loader 1.21 sprichst du? Was kommt am Anfang im VFD-Display?

Wenn dort "Loader 1.21" steht dann geht es seriell mit dem Porter weiter.

Falls dort "hdfreaks.cc" kommt, dann mit einem schönen alten USB-Stick hiermit.

... kommt etwas anders?
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Erstmal danke für die schnelle Antwort :), ich habe in der Zwischenzeit einen ganz dummen Fehler begangen, ich habe gelesen, dass man das mit der .bin Datei vom Atevio AV7000 ausprobieren soll, damit soll das klappen, weil das .bin file für den Octagon wohl nicht bei allen läuft und der Atevio ja baugleich sein soll.
      Jetzt meldet sich der Receiver leider garnicht mehr, und ich komme nichtmals mehr per Putty dran. Gibt es eine Möglichkeit den Flash-Speicher manuell zu löschen ?
      Ach ja, vorher war im Display "Loader 1.21" zu lesen und die HDFREAKS.CC Schrift war auch zu sehen. Naja das nützt wohl jetzt nichts mehr :P.

Gruß
    • Genau das ist der Fall, Power leuchtet blau, Display ist aus und per RS232 krieg ich keinen Kontakt mehr.
      Ich hab den Loader für Enigma 2 neu geflasht, er hat mir den Prozess auch mit "done" quittiert und nach dem reset hat er nicht mehr gestartet.
      Bin natürlich für jede "freundliche PN" dankbar, aber mir leuchtet nicht ein, wie ich jetzt noch Kontakt zum Receiver herstellen könnte.
      Ich denke mal ich werde mein Glück beim Kundendienst von Octagon versuchen und auf Kulanz hoffen, sollten sie darauf bestehen, dass ich die Reperatur bezahlen muss, dürfte das ja ohnehin nicht so teuer werden, oder ?
      Die Hardware ist ja nicht kaputt, lediglich die Software müsste ja neu draufgespielt werden.

Gruß
    • Bleibt auf run... hängen
      Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen online ein neues Firmwareupdate installiert, danach blieb der Reciver auf RUN hängen.
      Im Display steht Loader 1.21 und danach HDFREAKS.CC.
      Reciver läuft jetzt nur noch mit E2.
      Wollte dann per USB Recovery durchführen aber es funktioniert nicht.
      USB mit FAT32 dann die Datei auf Stick entpackt Reciver AUS beim einschalten MENÜ gedrückt halten danach läuft er wieder bis RUN...
    • Starte mal den Receiver und wenn im Display Boot_Flash steht dann drückst du die OK Taste direkt am Receiver.
      Damit wird der Boot_Flash als Standard festgelegt. Dann noch mal neu starten und schauen ob UPDT_APP im Display steht.

Das mit dem Recovery war schon richtig so aber wenn nichts passiert dann mag der wohl den USB Stick nicht.
      Wenn er das Recovery Image vom Stick lesen konnte dann dauert das mind. 10min bis er fertig ist.
      Aber probier erst mal das obere aus.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Dann den Weg über das Recovery Image.
      Wenn im Display Auto_Boot steht einmal die Menü Taste am Receiver drücken.
      Wenn dabei nichts passiert liegt es am USB Stick. Da hilft nur einen anderen probieren.
      Wenn du den USB im Explorer öffnest muss das so aussehen wie auf dem Screenshot.

Recover.jpg
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Mit dem USB-Stick auf dem E2 startet oder einem baugleichen sollte auch das Recovery gehen.
      Bei viele neueren USB-Sticks hat der Boot-Loader keinen Zugriff.
      Falls du einen USB-HUB besitzt schalte den mal dazwischen.

Wenn er bei "RUN..." stehen bleibt hat er schon aus dem Flash gebootet, nur der APP-Bereich kann nicht gemountet werden.
    • Also ich habe das gestern erst wieder gemacht, es kommt kurz hdfreaks.cc danach kann man eigentlich mit den Cursor-Tasten der FB oder halt an der Box einen Eintrag wählen.

Das geht bei dir nicht mehr?
      Außer "Boot_Flash" kommt keine anderer Eintrag mehr, aber das FB-Red-Symbol am Frontpanel reagiert?
    • Kann es sein das ich einen anderen Bootloader habe?
      Habe den Reciver im Februar 2009 hier im Board gekauft und der wurde mit einem Arcon Bootlader vorbereitet das ich mir nur noch den
      E2 Stick erstllen musste um Enigma zu testen.
      Seitdem habe ich am Bootloader nichts geändert.

Flag Counter