Neutrino3-MP-martii-FFTeam-09-​11-2014-Sogno-revolution-Pingu​lux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111​-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neutrino3-MP-martii-FFTeam-09-​11-2014-Sogno-revolution-Pingu​lux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111​-Receiver

      Danke an Martii, Schufti, sowie an Alle die mithelfen

      Changelog:

      - FFTeamplugins zugefügt - hierüber werden dann alle Erweiterungen zu beziehen sein, nach und nach verschwindet alles aus dem image
      - Kernel 214 image
      - Git MP: gitorious.org/neutrino-mp/mart…fddf6d92a325874cae?page=1
      - Git libstb-hal: gitorious.org/neutrino-hd/mart…517628621a7d6504a3?page=1
      - Git buildsystem: gitorious.org/neutrino-hd/mart…71713ea8274baaaa84?page=1

      Download: bitte-drück-mich-liebevoll

      Vom Feed - expat + luabasis eventuell nachinstallieren

      Update: menü > service >Aktualisierung >rote taste

      zig Erweiterungen unter blaue taste > ffteamplugins

      Anleitung E2/Neutrino flashen:

      Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
      - Geraet am Hauptschalter hinten ausschalten
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] im Display erscheint
      - nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswaehlen und mit [OK] bestaetigen
      - Box flasht nun einige Sekunden
      - wenn fertig > Box ausschalten

      Flashen von Enigma2/Neutrino:
      - Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
      - entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
      - Stick ans ausgeschaltete Geraet anstecken
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] erscheint
      - nun Pfeiltaste [>] druecken fuer Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
      - das Geraet bootet anschliesend selbstaendig neu

      nach Installation kein Bild

      LÖSUNG : über Menu --> 2 Service --> rot Tuner Einstellungen --> rot Tuner Einstellungen --> 3 Auswal Satellit --> suchen nach Astra 1KR/1L/1M/2C (19.2E) und auf ein stellen --> 5 X Exit = Bild da.
      Dateien
      • 00.png

        (1,03 MB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02ffcenter1.png

        (96,04 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 04mytvpro.png

        (63,91 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 08ardmediathek6.png

        (515,04 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10netzkinoplugin2.png

        (271,35 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11rss1.png

        (96,56 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12tmdb1.png

        (89,76 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Sorry I dont know German but what i understand about your writing is info about this plugin....

      Tutorial for subtitle player DDamir subtitle layer E2
      Subtitle player is a plugin for Enigma2 based satellite receivers (Vu+, Ipbox, Dreambox, Kathrein, Topfield...) featuring:Imdb plugin - you can use plugin to get all kind of information's about the movie, on original language or translated with Google Translate. Also, it translates movie titles from various languages if possible (for example if you search EPG of German, Polish, Dutch provider you will get original movie title and info about the movie on English). Advantage of this plugin comparing to original IMDB plugin is- speed (it's a lot faster because it has direct access to the epg of current channel)- has an option to manually specify search terms- enables translation of results to other languagesSubtitle downloader - downloads subtitles from internet and translates movies and series titles over epg or manual.Subtitles are downloaded from next databases- Podnapisi.net
      - Titlovi.com
      - Opensubtitles.org
      - Perfectsat dtc base(only dtc)Subtitle player featuring subtitle display in the movies or series without conversion. Something like Drtic but with more options. Movies can be subtitled regardless if you're watching them live or as a recording.
    • Where can Thomas66 find the source code for the subtitle player??
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • starz schrieb:

      Oops, sorry I didn't think about the source code.I think its not open source.but maybe he can use e2 sh4.ipk file and intagrate it into neutrino
      This is not possible, due E2 uses python for plugins, which is not integrated in neutrino.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Hallo Zusammen,

      ich habe einen Edision Argus Pingulux Plus.
      Nach dem flashen des Enigma2 Images bekomme ich über HDMI kein Bild auf meinem Fenseher.
      Mit kein Bild meine ich nicht kein Satellitenbild, sondern gar kein Bild, auch kein OSD (On Screen Display) des Sat-Receivers.

      Die Installation hat augenscheinlich funktioniert. -> Wenn ich MENU auf der SAT-FB (Fernbedienung) drücke erscheint das Menü auf dem Dot-Matrix-Display des Pingulux Plus.
      Der Pingulux Plus hat nur HDMI und nur einen einzigen USB-Anschluss auf der Rückseite.
      Das Image habe ich bereits 3 mal geflasht. Zweimal mit einem FAT32 formatierten Kingston 256MB USB Stick und einmal mit FAT Format.
      Nach dem Flashen kommt kurz SUCC im Display des Pingulux Plus und er macht einen Reboot.
      Dann zeigt der Pingulux [AXN HD] auf seinem Display an.
      Wenn ich die 1 auf der Pingu FB drücke springt der Pingu wohl auf ARD und zeigt [Das Erste HD] auf seinem Display an.
      Mit der Menü-Taste der FB komme ich auch in das Menü im Display des Pingulux.
      Der über HDMI angeschlossene Fernseher zeigt gar kein Bild, auch kein OSD des Pingulux Plus.
      Über die Fernbedienung des Pingu kann ich z.B. das TV Format über das OSD des Pingu auf 720p 50Hz stellen aber es kommt kein Bild auf dem Fernseher.
      Der Fernseher ist ein Panasonic Flatscreen der über seinen HDMI-Anschluss von PAL bis 1080p 60Hz alles darstellen kann.

      Im ersten Beitrag ist der Tip:
      nach Installation kein Bild
      LÖSUNG : über Menu --> 2 Service --> rot Tuner Einstellungen --> rot Tuner Einstellungen --> 3 Auswal Satellit --> suchen nach Astra 1KR/1L/1M/2C (19.2E) und auf ein stellen --> 5 X Exit = Bild da.
      Das funktioniert aber nicht und ist sehr wahrscheinlich dafür gedacht, wenn kein Satellitenbild kommt und nicht gar kein Bild.


      Wenn ich den Pingu zurück auf Spark boot stelle und er dann Spark bootet bekomme ich über HDMI ein Bild auf dem TV.
      Hat jemand eine Idee was da nicht funktioniert? - So wie es aussieht wird wohl der HDMI-Ausgang des Pingulux Plus nicht aktiviert.
    • wenn du image drauf hast
      dann geh in dein browser hier - mach neues Fenster auf oder neuen tab und gibt ip vom Receiver ein (kannst in dein router nachsehen wie ip ist)

      also beispiel: 192.168.2.123

      jetzt geht webif an
      links auf screenshot drücken - erzeugt bild was man normal sehen müsste
      so kannst du nach menü einstellungen video gehen - hier kannst du format einstellen (und über webif mit screenshot nachgucken)
      ----------------------------------
      so ein fall gab es schonmal - ursache war da ein hardwaredefekt - da wurde reci getauscht
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Danke für die schnelle Antwort Thomas.

      Webif geht.
      Habe Videomode umgestellt -> leider keinen Erfolg.
      Satellitensuchlauf auf Astra funktioniert über Webif, aber auf dem Fernseher kommt kein Bild.
      Wenn ich mit Spark boote kommt ein Bild. - War das bei dem Fall mit dem HW-Defekt den Du angesprochen hast auch der Fall?
      Könnte es sein, dass das ein gefälschter Pingulux Plus ist und der Linux-Treiber deshalb den HDMI-Ausgang nicht richtig ansteuert?
    • ja in 3 jahren e2 und neutrino bauen, flashen,helfen gab es genau diesen fall einmal - ich glaube

      damals wurde anderes hdmi kabel getestet - 0 änderung
      dann reci an anderen tv dran - 0 änderung

      spark ging (spark läuft mit stm23 stapi) -
      - e2, neutrino mit stm 24 dvbapi kernel 207 bis 216 aktuell - ging nicht

      hat sich an Händler gewandt anderen reci bekommen - dann ging es
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • ​neues Update Online:

      menü > service > aktualisierung > rote Taste

      Changelog:

      - neuste FFMPEG 2.5.0
      - weitere Sprachen zugefügt - komplett neu überarbeitet von Dosik7 und mir in toller Zusammenarbeit -Russisch, (weiterhin nederlande da fehlen noch zeilen -da muss ein niederländer helfen beim übersetzen, italiano macht arci)
      - Neue Testverwaltung eingebaut (bekommt kein Schreck, wenn Plugins manche - nicht sichtbar sind - im menü einstellung - menüs anpassen - benutzermenü > benutzermenü blau > ok > nun zufügen

      Spiele
      plugins (müsste schon da sein
      Skripte
      tools-werkzeuge
      werbezapper
      teletext

      dann raus gehen - nun sind die kategorien - aufgeräumter und besser zu finden - da sehr viel mehr Plugins bestimmt noch kommen

      --------------------------------------

      neu auf Blaue Taste > FFTEAMplugins - mykino.to,ard-mediathek, netzkino, mywetterlua,mytvpro, und weiteres
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hier noch eine Rückmeldung:
      Ich habe den Receiver eingeschickt und auf Garantie repariert zurück bekommen. Jetzt läuft das Neutrino Image und ich bekomme ein Bild über HDMI.
      Nochmal vielen Dank an Thomas für den entscheidenden Hinweis.
      Das Image ist wirklich klasse, auch Danke für die ganze Arbeit die darin steckt.


      PS. Habe wohl ein Montagsgerät bekommen. Der Receiver hat jetzt einen neuen Defekt, scheint ein Haarriss in einer BGA Lötstelle der CPU zu sein, habe ihn aktuell wieder eingeschickt. - Aber das ist eine andere Geschichte.
    • wenn du Reci da hast

      denk dran letzte update ist vom januar

      alles was danach kommt sind testupdates - die immer fehler enthalten können, ich hab nicht alle Receiver um alle varianten durchzuprüfen

      deshalb immer backup machen - so kann man fix zurücksichern

      beim ganz aktuellen update vor neu reboot unbedingt prüfen ob noch libbluray, libxml2 installiert ist wenn nicht installieren dann erst rebooten und alles wird gut
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter