Problem mit Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Festplatte

      Hallo,

      meinem Nachbarn habe ich einen ET9200 empfohlen da ich auch dieses Gerät besitze und voll zufrieden bin. Beide Geräte laufen noch mit dem 4.1 OpenHDf Image.

      In seinem Gerät hatte ich vor 4 Monaten als er es bekommen hat noch eine etwas ältere Toshiba 3 TB Festplatte eingebaut. Das funktionierte auch erst ganz gut. Nach einer Weile hatte er folgendes Problem. Wenn er über Filelist seine Aufnahmen ansehen wollte öffnete sich die Filelist. Ist er dann auf Letzte Aufnahmen gegangen war Feierabend. Es war nicht mehr möglich so die letzten Aufnahmen anzeigen zu lassen. Oben links erschien das Zeichen HDF und eine Steuerung des 9200er war nicht mehr möglich. Nur hart ausschalten hatte hier geholfen.

      Meine Vermutung war evtl. Platte zu groß!? wegen 3TB oder Platte defekt!? Also habe ich zum Test meine Platte bei ihm eingebaut und das Vorgehen getestet. Mit meiner Festplatte gab es keine Probleme. Der Punkt letzte Aufnahmen war sofort auswählbar und es wurden mir dann die letzten Aufnahmen angezeigt.

      Also habe ich für ihn die GLEICHE Western Digital green Festplatte bestellt (2TB) wie ich sie verbaut habe. Angekommen, eingebaut, auf ext3 formatiert, Aufnahme gestartet und dann wieder der Check über den Punkt Letzte Aufnahmen. SELBES Problem. Anzeige von Letzte Aufnahmen nicht möglich....wieder nur das HDF Symbol oben links. Abhilfe: ausschalten :( Wenn ich über Filelist, HDD und dann Movies gehe, sehe ich die Aufnahmen und kann diese auch abspielen.

      Klar kann man das so machen aber er wünscht sich den Zugriff über Letzte Aufnahmen zurück der ja bei ihm mal funktioniert hat und bei mir auch sauber funktioniert.

      Habe ich etwas falsch gemacht !??

      Zudem habe ich jetzt 2 Platten mit denen es nicht geht. Die NEUE WD kann ich wohl wieder zurück schicken oder !?? Mit der 3 TB Platte muss es doch dann auch irgendwie gehen !?

      Danke + Gruß
    • Hallo,

      so, ich habe nochmal genau geprüft. Habe das Gerät von ihm zu mir geholt. Alte Festplatte eingebaut und ET neu gestartet. OH WUNDER. Ich kann sofort über Letzte Aufnahmen auf alle Aufnahmen zugreifen. mhhh...mehrmals neu gestartet, Probeaufnahmen gemacht und KEINE Probleme mit Zugriff über Letzte Aufnahmen.

      Nun gut. Gerät wieder zu ihm gebracht, angeschlossen, getestet über Letzte Aufnahmen und siehe da: GEHT NICHT!!!!!!
      Hdf Laufschrift oben links und Gerät wieder nicht bedienbar. Ich kürze mal ab.

      Ich habe bei ihm auch wieder das Netzwerkkabel eingesteckt. Er hat 3 Mountpoints zu einem NAS im Heimnetzwerk. Immer wenn ich es bei ihm getestet habe OHNE Netzwerkkabel ging der Zugriff OHNE Probleme. Mit Netzwerkkabel KEIN Zugriff über letzte Aufnahmen!!!

      Warum sucht er im gesamten Netzwerk nach letzte Aufnahmen bzw. wie kann ich das abstellen das er nur Aufnahmen auf der Festplatte sucht!?

      Lieben Gruß

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter