LCD4Linux auf Quad Plus Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LCD4Linux auf Quad Plus Display

    Hallo allerseits,

    wie ich schon in vielen Threads gelesen habe, bin ich nicht der Einzige, der Schwierigkeiten mit LCD4Linux für das interne Display des Quad Plus hat.
    Allerdings habe ich keine Lösungen gefunden, die auch für mich funktionieren.

    Ich versuche zunächst die globale Einstellungen zu ändern. Egal, wie ich die Einstellungen mache, das Display bleibt unverändert und zeigt den Skin an, den ich vor LCD4Linux ausgewählt hatte. Die Einstellungen mache ich über das Web Interface. Für Element habe ich "andere" ausgewählt. LCD4Linux ist aktiviert. Als Display habe ich "Internet TFT-LCD 400x240" gewählt. Ich habe aber auch andere probiert.

    Wähle ich als Element "Box-Skin-LCD" bekomme ich lediglich ein schwarzes Display.
    Inzwischen bekomme ich nicht einmal mehr eine Vorschau des Displays angezeigt. Nur noch ein schwarzes Bild.

    Ich finde die Einstellungen sehr unintuitiv. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

    vg
    Amiroo
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB
  • Es sind doch einige Displays schon im Image dabei. Was genau fehlt denn da, dass man unbedingt noch l4l braucht?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ehrlich gesagt ist alles perfekt. Nur, wenn ich ein Video abspiele bekomme ich ein Verschobenes Display. Der Filmname wird oben angezeigt, schiebt aber die Uhrzeit halb aus dem Bild. Ich hätte dort dann gerne das Cover des Filmes.

    Oder was genau meinst du mit Dispays? Ich kenne nur die Skins unter VFD Skin Selector.
    Ich hätte einfach gern die Möglichkeit das Display selbst anzupassen.
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB
  • LCD4Linux auf Quad Plus Display

    Vielen Dank! Jetzt klappt es. Hab die config gelöscht und direkt auf der box eingestellt wie ihr es beschrieben habt. vielen vielen Dank!!!
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB

Flag Counter