Bildproblem mit nightly 128

• Bildproblem mit nightly 128

Nach der Installation vom Nightly 128 schaltet die Box in unregelmäßigen Abständen irgend etwas am Bild rum. Sorry klingt komisch aber ich weiß nicht wie es beschreiben soll. Das Bild wird kurz dunkel (weder Bild noch Ton vorhanden), nach ca. 2 Sekunden ist dann alles wieder OK. Es macht irgendwie den Anschein, als würde er die Auflösung ändern, da der TV immer nach so einem Ausfall die Auflösung anzeigt und das macht er nur beim Einschalten und beim Wechsel der Auflösung. Ich hoffe ihr werdet schlau aus meinem Kauderwelsch.
    Es ist egal ob TV oder Video als Quelle gewählt wurde.

P.S. Audiotaste ist bei der Wiedergabe von aufgenommenen Filmen ohne Funktion, egal ob selbst aufgenommenes Material oder anders.
    VU+ Solo 4K mit OpenATV 5.1
    VU DUO² mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad mit OpenATV 5.1
    Formuler 1 mit openHDF 5.3
    DM800HD mit Newnigma 4.09 stable
    Argus Pingulux Bootloader geschrottet :D 2 Argus VIP
  • Konnte es aber installieren ;) und es hat geholfen. Mittlerweile bin ich auf Build 130 und da trat der Fehler eh nicht mehr auf.
    VU+ Solo 4K mit OpenATV 5.1
    VU DUO² mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad mit OpenATV 5.1
    Formuler 1 mit openHDF 5.3
    DM800HD mit Newnigma 4.09 stable
    Argus Pingulux Bootloader geschrottet :D 2 Argus VIP
  • Genau dieses mysteriöse Verhalten hatte ich ja vor wenigen Tagen erwähnt ca 1-2 sec schwarz oder starke Artefakte über den ganzen Bildschirm. Meinte aber, das dies mit meinem PIP Problem zusammenhängt.

Habe gestern 129 draufgezogen danach nicht mehr aufgetreten - Nur zur Bestätigung des Fehlers und der Beseitigung durch neues Build. Wieder eine Sache abghakt !!!
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Autoresolution ist ja schon seit etwa einem halben Jahr fix in den AV-Einstellungen inkludiert. Es kann ohnw eiters sein, dass sich da das Plugin Autoresolution mit diesen Einstellungen in die Quere kommt. Deshalb rate ich da dieses Plugin nicht mehr zu installieren.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Aber vermutlich einmal im AV Menü eingeschaltet.
    Wenn man das einschaltet und man schaltet die Sender um und die Sender haben eine verschiedene Auflösung, dann tritt genau der Fall ein, dass nach etwa 2 Sekunden das Bild für etwa 1 bis 2 Sekunden weg ist.

Ich denke Autoresolution braucht man nur wenn man Filme abspielt, die mit 24 Hz oder so ähnlich aufgenommen wurden. Beim normalen Fernsehen, oder bei Fernsehaufnahmen einfach fixe Auflösung von 1080i, oder 1080p 50 Hz einstellen.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Geht nicht, gerade keine da und jetzt jemanden anrufen und sagen, ich brauche mal deine Box für einen Tag ist auch schlecht.

AV Einstellungen sind identisch mit denen von SE/UE Plus, Quad, Quad Plus, Axas, Odin, VU Solo, VU Duo usw. Ich hatte schon vieles in den Händen.

Mit Standard AV Eintsellungen nach dem Flashen ohne irgendwelche weiteren PlugIns zu installieren, drücken die Boxen den Videomode auf 720x576i runter und das Bild wird teilweise aus dem Bildschirm geschoben.

Damals hieß es, es liegt auf jeden Fall an deinem TV, obwohl ich bestimmt ein Dutzend Geräte getestet habe auch bei Freunden und an jedem TV war es das selbe.

Ohne das Plugin Autoresolution geht es auch nicht weg. Nur die Installation von Autoresolution ohne dort was einzustellen schafft Abhilfe.

Bei OpenMips ist für die Boxen das Autoresolution von Haus aus schon mit eingebaut.

Flag Counter