Anfängerfragen zu GM Triplex mit PKT-Hyperion v3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen zu GM Triplex mit PKT-Hyperion v3.1

      Hallo Experten!

      Ich habe keine Erfahrungen mit Linux-Receivern, mache erste Gehversuche mit dem Golden Media Triplex und stehe vor Problemen.

      Was ich bisher gemacht habe:

      - Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler geladen
      - enthaltenes CoolTV Guide 6.3 deinstalliert (funktionierte nicht)
      - CoolTV Guide 7.3 installiert
      - mit SatChannelListEditor einen eigenen Favoriten hinzugefügt

      danach ergeben sich folgende Fragen:

      1. gibt es eine Möglichkeit die Kanalliste direkt am Fernseher zu sehen und dort manuell zu bearbeiten (ich habe so etwas nicht gefunden)?

      2. Beim SD-Sender RTL FS (12.187 MHz) bekomme ich kein EPG. Bei RTL II und RTL Austria ist das EPG allerdings vorhanden. Woran kann das liegen?

      3. Für den Empfang von HD+ habe ich mir eine abgelaufene HD02 Karte besorgt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Kartendaten auszulesen. Wie geht das?

      Ich bedanke mich schon jetzt.
    • zu 1.
      Wenn Du die Kanalliste öffnest (bei mir OK-Taste), drücke Menü, dort gibt es einen Punkt "Verschiebe Modus aktivieren", mit diesem kannst Du Kanäle in der Fav Liste verschieben. Danach musst wieder "Verschiebemodus deaktivieren". Gibt auch noch andere Punkte

      zu 2.
      ka

      zu 3.
      was willst Du den auslesen? Kauf Dir eine Verlängerung bzw kannst auch über die HD+ Seite verlängern.
      Vorher musst aber Oscam mit der HD02 zum laufen bekommen. Wie? wird hier und im Netz sehr gut beschrieben.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Vielen Dank für die Antworten!

      @Schoof

      zu 1. prima funktioniert! :)

      zu 3. irgendwelche Daten (z. B. Ablaufdatum). Habe die Karte ersteigert und möchte nur prüfen, ob diese auch in Ordnung (lesbar) ist, bevor ich Geld in die Verlängerung investiere.

      @zeini

      zu 2. eigenartig, dass es bei dir auch nicht funktioniert! Ich habe noch einen uralt Receiver (nur SD + kein Linux), da funktioniert bei RTL das EPG einwandfrei. ?(
    • Drücke in der Senderlistenansicht die Menütaste, wenn du auf ARD stehst. Hier kannst du nun einstellen, dass der Receiver mit diesem Sender startet.
      Vermutlich wurde in diesem Menü auch der Sender eingestellt, mit dem er jetzt hochkommt. Kannst natürlich auch das rausnehmen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter