openvpn lässt sich nicht starten mit 4.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • openvpn lässt sich nicht starten mit 4.2

      Hallo Leute

      Ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Update durchgeführt und stehe nun vor einigen Problemen :( :(
      Am wichtigsten wär mir aber den openvpn Tunnel wieder zum laufen zu bringen !
      Ich kann dies aber im Menü unter Netzwerk nicht machen. Die grüne Taste zum starten hat gar keine Wirkung !!!
      Gibt es hier nen Telnet Befehl wie ich openvpn wieder zum laufen bekomme ???
      Eine gültige (richtige) Conf.Datei habe ich bereits draufgespielt und mit allen rechten versehen.

      Zur Info: Ich habe das aktuelle Image 4.2 Build 109 gerade installiert.

      Kann mir hier biiiittteeee jemand helfen ...
      verwendete Box = Clarketech ET9000 inkl. 2TB interne HDD
    • Es sieht so aus als ob "kernel-module-tun" schon installiert ist.
      Ich habe es hier gefunden.
      /lib/modules/3.8.7/kernel/drivers/net/tun.ko

      Ich habe mich hier ein wenig eingelesen:
      openvpn

      hat aber leider bis jetzt nichts gebracht. Ich kann openvpn einfach nicht starten !!!!
      verwendete Box = Clarketech ET9000 inkl. 2TB interne HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neoviper ()

    • Hab mich gestern nochmal länger damit beschäftigt und bin der Hilfe eines sehr guten Freundes auf die Lösung gekommen.
      Man benötigt im openvpn Verzeichniss (/etc/openvpn) folgende Dateien das der Tunnel funktioniert.

      1; openvpn.conf (enthält Zugangsdaten) 2; capi.crt (Schlüssel) 3; clientxx.crt (Userzertifikat) 4; clientxx.key (Userkey)

      Anschließend kann man openvpn im Menü (Einstellungen -> Netzwerk -> openvpn) oder unter telnet starten.
      Telnetbefehl: /etc/init.d/openvpn start
      verwendete Box = Clarketech ET9000 inkl. 2TB interne HDD

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter