Favoritenliste und Ausschaltmenue

• Favoritenliste und Ausschaltmenue

Hallo, ich habe seit einiger Zeit zwei Phänomene:
      Nach jedem Start ist immer eine bestimmte Favoritenliste vorgewählt die ich aber nicht als Standardliste möchte. Wo kann ich die Standardliste festlegen? Jetzt muß ich immer von Hand umstellen - nicht dramatisch, aber früher hatte ich das nicht.
      Als zweites startet der Receiver und zeigt immer das Abschaltmenue was ich über Exit wegdrücken kann - auch nicht dramatisch aber ein bisschen nervig.
      (Ist beides allerdings nicht 4.2 spezifisch - wie gesagt - habe schon länger diese Schönheitsfehler, build ist aktuell)

Ansonsten noch ein dickes Lob für das rundum gelungene Image

LG Grüsse
      Acher
      Xtrend 9200
      Mutant 4K HD51
    • Du kannst auch in der Senderlistenansicht die Menütaste drücken und den Kanal den du gerade gewählt hast als Kanal setzen, dass der immer beim Einschalten gewählt wird.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Googgi schrieb:

Das klingt beides danach, als würdest du die Box nie sauber runterfahren vor dem Ausschalten.

Benutz das Menü Ausschalten bevor du den Strom klaust!

(mobil gesendet)

Danke für die Antwort. Ich habe normalerweise die Box so eingestellt: Langer Druck auf Ausschaltaste fährt die Box in den DeepStandby (Und das mache ich eigentlich auch immer, Strom wird nicht getrennt). Kurzer Druck auf die Ausschalttaste soll das Ausschaltmenue öffnen - geht aber zur Zeit nicht (muß wohl mal die Einstellungen prüfen).
      Xtrend 9200
      Mutant 4K HD51
    • zeini schrieb:

Du kannst auch in der Senderlistenansicht die Menütaste drücken und den Kanal den du gerade gewählt hast als Kanal setzen, dass der immer beim Einschalten gewählt wird.

Danke für die Antwort.
      Das wäre ein guter Trick (allerdings durch die Hintertüre).
      Früher hat sich die Box eigentlich immer die letzte Favoritenliste gemerkt und diese beim nächsten Start wieder verwendet. Das fand ich ich immer recht praktisch.
      Xtrend 9200
      Mutant 4K HD51
    • Ja, das tut sie auch jetzt. Da darfst du dann natürlich keinen Startkanal setzen. Und ganz wichtig, du musst dann auch immer die Box brav runterfahren und nicht den Strom vorher klauen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Wie gesagt: Ich fahre immer in den DS und lasse den Strom immer eingeschaltet. Gestern habe ich nochmal in den Menus gesucht und hier und da kleine Änderungen gemacht. Unter anderem habe ich die Paniktaste deaktiviert (wußte eh nicht wofür die gut ist) und neu gestartet. Nun funktioniert es scheinbar (habe allerdings nicht mehr ausgiebig getestet. Interessanterweise sieht die Senderliste auf einmal auch anders aus (weniger Icons z.B.). Werde es heute Abend nochmal rückwärts testen, dann bin ich vielleicht schlauer weil logisch kommt mir das nicht vor.
      Xtrend 9200
      Mutant 4K HD51

Flag Counter