Gigablue Quad Tuner Upgrade Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gigablue Quad Tuner Upgrade Frage

    :never-touch-a-running-system: Wenn du nicht weißt was Du gerade Tust.

    Hallo Ihr Lieben ich hab da mal eine Frage zum Tuner Upgrade.... Und zwar habe ich vor mir für meine quad mit 2 zusätliche DVB/s Tuner´s zu eweitern.

    Da ich mir mit meinem vorhaben der Verkabelung nicht ganz sicher bin ob es Technich möglich und am ende auch Funtioniert, wende ich mich an Euch....

    Ich habe einen Quad LMB mit einem 8 Port Switch im keller verbuden, und kann (Leehrrohr bedingt) leider nur vom Switch mit 2 Coax Leitungen wieder In meine Dachgeschoß Wohnung.

    Mit der Quad und den beiden Tunern eine tolle Sache... Da ich aber meine guad noch mit 2 XBMC Clients Teile gehen mir häufig die Tuner aus :-). Nun zu meiner Frage...

    Ist es möglich noch einen 2 auf 4 Port Switch an der 2 Coaxleitungen die vom 8 Port Switch kommen vor die Quad zu schalten um dann alle 4 Tuner zu versorgen?? Oder haut es am ende nicht wirklich hin?

    :globiit: oder was sagt Ihr??
    LG Daniel
    BILL GATES - WINDOWS :nono:

    LINUX OPENSOURCE - UNBUTU :na-sowas:
  • a / zur Frage: das geht nicht fehlerfrei

    Alternative:

    b / am 8er-feed 4 Sat-Abgänge nehmen und Wandler neben MultiFeed zur 1-Kabellösung (Unicable) anschließen und mit 4 Tuner über 1 Satkabel an die Box

    c / TechniRouter von 2 auf 1 (auch unicable - allerdings nur nur 2 Tuner auf ein Kabel, z.B.

    ebay.de/itm/321568009310?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Die billigste Losung ist:

    2 vorhanden SAT-Kabel vom Feed:

    1 x an Tuner A und 1 x an Tuner C,

    bei Tuner-Einstellungen B von Tuner A und D von Tuner C (jew. Loop).

    c wäre eine rel. günstige Lösung zur Erweiterung auf 3. direkten Eingang per Unicable

    also

    Kabel 1 (2 x SAT auf UniCable) für Tuner A mit Eingang Unicable für Tuner B

    Kabel 2 (1 x SAT Standard) für Tuner C mit Loop auf Tuner D-

    LG - Hardy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hardy_S ()

Flag Counter