GB800UE plus mit HDFreaks Image nach onlineupdate startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GB800UE plus mit HDFreaks Image nach onlineupdate startet nicht mehr

      Hallo, ich bin totaler Newie auf dem Gebiet! Ich habe mir am Sonntag eine GB800UE plus gekauft, auf der das HDF Image installiert ist.
      Zu der Box gab es noch einen zweiten Sat Tuner, welchen ich dann eingebaut habe und ein paar Sachen installiert (Bild Online, Wetter, ..).
      Das schien mir alles noch recht einfach, dann habe ich einen Sandisc 32GB USB Stick installiert und mit Hilfe der Box formatiert, Funktionierte alles prima.
      Daraufhin wollte ich meine Einstellungen auf dem USB Stick sichern, das ging leider nicht weil immer eine Fehlermeldung angezeigt wurde.
      Dann habe ich im Menue den Punkt des Onlineupdates gefunden und dachte dieses mal auszuprobieren.
      Es waren insgesamt 53 Updates verfügbar welche auch fehlerfrei heruntergeladen wurden. Nach einer Weile Stand auf dem Fernseher drücken sie OK dann startete die Box neu und seit dem leutet der Rote Balken an der Box, war vorher Blau und auf dem Bildschirm steht HD Freaks aber nicht passiert mehr.
      Was kann ich jetzt tun? Kann jedoch noch mit dem Totalkommander per FTP auf die Box zugreifen aber habe leider keine Ahnung ob ich auf diesem Wege etwas machen kann.
      Auch ein Stecker ziehen brachte keine Besserung!!
      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
    • Hallo Leute, mit dem Image Flaschen ist das so eine Sache, wie bekomme ich die Box denn genau in den Deep Standby Modus? ..... wie gesagt, momentan sie hägt meine GB800UE Plus V1 im "HD Freaks Boot Logo" fest, kann entweder nur den Stecker ziehen oder den Hauptschalter ausschalten?
      Habe zuerst versucht den Bootloader zu flaschen, ohne Erfolg aber das geht genauso wenig wie das Flaschen des Images, ich habe mittlerweile alles was ich an USB Sticks habe formatiert wie es in der Anleitung steht mit kleinster Blockgröße alle Sticks von 512 MB, 1 GM, 2 GB, bis 4 GB ausprobiert, nichts passiert.
      Soll ich jetzt noch mit 8 GB und größer probieren?
      Es waren bisher alles USB 1.1 bis 2.0 Sticks gewesen.
      Hat jemand einen Tipp? Momentan kann ich die Box mit dem Total Commander erreichen und sogar eine Telnet Verbindung aufbauen, aber kann ich in diesen Modis irgendwas bewegen, z.B. alles Löschen per FTP mit Totalcommander?
      Bitte entschuldigt meine Fragen, ich weis es halt noch nicht.
    • Ja, das möchte ich ja auch gern tun, nur kommt ja noch nicht einmal die Aufforderung, das Image zu erneuern, sodas ich die "OK-Taste" drücken müsste, die Box hängt mit dem "HD Freaks Boot Logo" im Nirwana wie es scheint, seit dem missglückten onlineupdate. Dadurch wurde scheinbar mein Speicher überfüllt, hatte wohl zuvor auch noch ein paar Plugins zu viel ausgewäht.
    • Starte mal die Box und versuche dich nach etwa 2 Minuten mittels ftp zur Box tu verbinden. Danach lösche mal unnötige Pluginsordner aus dem Verzeichnis /usr/lib/enigmae2/python/plugins/extensions
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo, das Flashen war jetzt erfolgreich, es funktioniert alles wieder, ich hatte die Ordnerstruktur leider Anfangs nicht richtig Verstanden.
      Jetzt habe ich noch einen zweiten Sat Tuner welcher über ein Loopkabel gespeißt wird, muss noch probieren ob das jetzt klappt mit der Aufnahme von z.B. RTL und dann ARD oder ZDF gucken. Muss mir allerdings erst noch eine Festplatte besorgen.
      Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!

    Flag Counter