Was kann ich tun ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann ich tun ?

      Hallo zusammen,

      zuerst einmal möchte ich mich bei den fleißigen Händen für ihr Engagement, egal ob PKT oder HDMU , bedanken.

      Vieleicht kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen. Da ich in der Materie absolut unbedarft bin, hoffe ich auf des Rätsels Lösung.

      Zur Problematik:

      Ich habe mir das Hyperion 3,1 Sorglospaket auf die Box gezogen. Auch für mich als Newbie waren die Erklärungen super verständlich (-> klasse Anleitung ).
      Ich habe sowohl das Internet, als auch die V13 zum Laufen bekommen und eine Festplatte angeschlossen. Soweit alles okay.
      Aaaaaber:
      1. Nach einiger Zeit verabschieden sich grundsätzlich die Sky und HD Plus Kanäle und es wird nur noch dunkel. Die normalen Kanäle laufen weiter
      2. Die Aufnahmen sind dann auch nicht mehr möglich. Zuvor war eine Aufnahme möglich, aber dabei war aufzunehmende Kanal dunkel.
      3. Plugin Download ging nicht

      Außerdem flackert das Skin immer wieder.

      Mehrmalige Neuinstallation immer mit dem gleichen Problem.
      Ich habe schon das Forum durchsucht, aber irgendwie nicht die Lösung gefunden.

      Ich weiß auch nicht so wirklich wie und ob ich ein neues Oscam drauf spielen kann / soll und wenn ja, welches ist am stabilsten.

      Es wäre super, wenn sich jemand finden würde, der mir helfen kann.
    • im Menü von PKT bzw. HDMU

      Aber wenn du selber nichts übertaktet hast, dann läuft die Box eh mit Normalspeed, dann kannst es auch lassen ;)

      zurück zum Thema Karte V13:
      welches Oscam benutzt du?
      beendet sich das von selber oder wie?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • wieso freischalten?

      du meinst oscam-ymod neustarten, oder?

      Bekannt ist, dass die V13/V14-Karten generell eher schlecht im internen Kartenleser der Box läuft, Ruckeln etc.

      Wenn Aufnahmen nicht klappen, dann stimmt was nicht.
      Poste mal näheres zu deiner Anlage, Tunereinstellungen, Twinkabel oder Loop, etc.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo zusammen,

      ich weiß zwar nicht warum, aber derzeit funktioniert bis auf den ruckelnden Skin wieder alles. Vieleicht hat die Box wirklich ein Hardware-Problem. Mal abwarten, ansonsten probiere ich einen Wechsel von ymod

      Ich danke euch jedenfalls für die Unterstützung und melde mich, wenn wieder Probleme auftauchen sollten.

      Gruß
      Triplexer
    • Triplexer schrieb:

      Ich hoffe die Installation ist für einen Neuanfänger machbar


      aber klar doch :P

      beim PKT gehts ganz einfach.
      1) Oscam-Binary-Datei für sh4 runterladen
      2) zip entpacken, dann bekomsmt du 2 Oscam-Binaries > stapi ist die falsche! > also die andere nehmen
      3) die Datei kannst du kürzer umbenennen, zB oscam-emu-9963
      4) dann per ftp auf die Box schieben in den Ordner /var/emu
      5) der Datei ausführbare Rechte 755 geben
      6) im PKT-Menü 2x blau drücken > dann bist im Softcammenü
      7) die Oscam wählen mit Pfeilen <> und starten
      8) fertich
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • @Googgi:
      Super, das hört sich ja machbar an. Werde ich dann morgen gleich mal probieren.

      Echt super Hilfe hier ! D A N K E

      Zu deiner Frage mit den Tunereinstellungen. Die habe ich folgendermaßen eingestellt ( ich habe 2 seperate Sat-Anschlüße mit Astra, kein Loop. )

      Tuner A: Deaktiviert

      Tuner B: DISEqC A/B
      Satelliten: Astra 19,2

      Tuner C: Gleich wie Tuner B

      Bin mir auch nicht 100% sicher, ob dies die richtige Einstellung bei 2 Sat-Zugängen ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Triplexer ()

    • Hallo Leutz,

      nachdem es nun wieder besser wurde, besteht das Problem jetzt wieder. Grundsätzlich bricht nach einiger Zeit die V13 ab, alles wird schwarz und es hilft nur ein OSCAM Neustart. Ich habe auch mal gewechselt auf Oscam Emu, da bleibt alles aber komplett schwarz.

      Ich weiß auch nicht, ob da nicht ne andere Macke vorliegt. Was würdet ihr mir raten ?

      1. Noch eine andere Idee ?
      2. Meint ihr es liegt am Kartenleser, könnte eine Easymouse helfen ?
      3. Oder haltet ihr ( trotz des drohenden Pairing ) es für sinnvoll einen anderen günstigen Receiver anzuschaffen ( welchen ? ) ? Ich habe diesbzgl. auch schon bei den Kaufempfehlungen gelesen und angefragt.

      Ich bin derzeit etwas ratlos...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triplexer ()

    • teste doch mal hdmu oder openatv

      oder gleich neutrino-mp was ich selbst zusammenbaue - da sind alle cams drinne
      karte rein
      v13 enablen
      fertig

      ABER egal mit welchen image - das Problem ist - v13 und v14 benötigen zwingend ein anderen Reader z.b. empfehlung easymouse usb 2 premium kosten 18 euro nochwas
      damit funktioniert der fastmodus und es ruckelt nix mehr

      mit internen Readern - gehen aktuell (vor 2 tagen getestet) immernoch kein fastmode und maximal 250ms mit aussetzern
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo Thomas,

      ich habe mich an deinen Rat gehalten und Neutrino aufgespielt. Dies läuft schon wesentlich stabiler, auch wenn es nach längerer Zeit trotzdem abbricht.

      Ich habe nun auch die Easymouse. Da dies neu für mich ist und es leider nicht funktioniert, weiß ich nicht, was ich noch alles machen soll.

      Ich habe die Easymouse am USB hinten angeschlossen.
      Einstellungen: 3,3 V
      3,579Mhz
      Phoenix

      letzter Schalter steht noch auf y5

      Reader für die Easymouse ist enable.

      Bisher flackert das Licht nur beim einschieben grün. Das wars. Der Bildschirm ist noch schwarz. Was muß ich noch umstellen ?

      Status: Needinit

      Über eine Antwort wäre ich dankbar.

      Gruß
      Triplexer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triplexer ()

    Flag Counter