Suche stabiles Image für GM Triplex - Kabelempfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche stabiles Image für GM Triplex - Kabelempfang

      Tag!

      ich hoffe, ich bin in diesem Berech des Forums richtig. Ich verzweifle so langsam..
      ich nutze einen Golden Media Triplex, momentan mit dem Openatv-Image. Damit bin ich aber weniger zufrieden.
      Da es hier soooo viele Images für so viele Boxen gibt, verliere ich schlicht und einfach den Unterschied.
      alles, was ich suche, ist ein stabiles Image! :)
      könnt ihr mir das richtige Image für meine Box empfehlen?
    • Beim openatv-Image habe ich Probleme mit einigen Sendern. Dabei ist es egal ob Pay- oder free-tv, egal ob hd oder nicht. Zb. habe ich auf ZDF ständig Klötzchen und freezer. Einige hd- Sender laufen gar nicht. Habe gestern mal die Bildrate auf 60hz eingestellt. Dadurch lief ZDF wieder gut, allerdings sehen Sportübertragungen, zb fußball, damit echt mies aus. Ich weiß auch nicht woran es noch liegen könnte. Meine Leitungen sind alle top und stabil. Gibt es sonst irgendwo optimale Einstellungen für das Image? Man kann ja wirklich sehr sehr viel einstellen. Und ich als halblaie verliere hier und da schonmal den überblick.
    • Was heisst eigentlich stabiles Image? Ein Image ist immer so stabil wie man damit umgeht.
      Wenn man die Box, welche auch immer und jede nach ihren Möglichkeiten (Speicher usw.), zumüllt (genau wie beim Rechner),
      dann läuft diese nicht mehr und stürzt ab oder hängt sich auf.
      Wenn man einige Dinge beachtet kann man mit jedem Image lange zufrieden sein.
      - immer uptodate
      - unnötige Plugins runterschmeissen
      - die Box regelmäßig einen Neustart unterziehen
      Ich habe noch eine alte Gigablue se am laufen, 333 Mhz, sie läuft und läuft....
      LG Jürgen
    • Neutrino ist stabil und gut
      ATV ist sicher stabil und gut (übrigens muss man sicher nicht jedem Update hinter her hecheln)
      HDMU ist stabil und gut (aber die wollen ja nicht das man für sie Werbung macht, also Entschuldigung)

      PKT und ARp sind etwas älter für die 7162 ber auch stabil.

      Klötzchenbildung sollte man sicher nicht dem Image zuschreiben. Wenn dies bei 60hz aufhört auch eigenartig.
      Ähnlich wie Zeini wäre ich auch interesiert, ob die Box eventuell auf 800 steht?
      Bis 630(650) machen die meisten Boxen das artig mit, bei mehr ist auch hier schon von einigen Problemen berichtet worden.
    • Erstmal danke!
      die Box war in der Tat übertaktet, keine Ahnung warum. Habe alle Werte auf 540 gesetzt.
      Auch die ab-einstellungen habe ich geändert, wie Goggi empfohlen hat. Ich schaue nun mal ob es besser läuft. Werde das we noch abwarten, da dann auch Sportveranstaltungen übertragen werden. Hier habe ich öfters Probleme.
    • Und schon das nächste Problem.. Seit gestern kann ich einige Sender nicht empfangen. Der SNR-Wert liegt bei 0. sonst wären es immer 99%. Ich wüsste nicht, dass ich irgendetwas in der Richtung verändert habe?
      ich habe nun schon einige Sendersuchläufe durchgeführt, die besagten Sender werden nun gar nicht mehr gefunden. Kennt jemand diese Situation? oder hat wer ne Idee?
      irgendwie scheint es mir nicht vergönnt, dass alles mal gut läuft :/
    • ich weis nicht ob ich Dir damit helfen kann, aber bei meiner Oma hat KD über 1 Jahr Probleme gemacht. I, laufenden Betrieb war einfach der Sender weg "kein Signal". War ein Problem von KD. Manchmal war nach 10min der Sender wieder da, manchmal hats bis zum nächsten Tag gedauert. Wir dachten immer das es an der Oma lag, aber irgendwann haben wir mal die Nachbarn gefragt und da war es genauso.
      Hast Du einen TV mit Kabeltuner? Wenn 1 Sender mit der Triplex nicht geht, könnstest mal auf TV switchen und schaun ob er da geht oder nicht.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • @ zeini: wie mache ich das mit dem überprüfen der Frequenz?

      habe gerade nochmal nach Sendern gesucht, anscheinend beschränkt sich das Problem auf die sky-Sender. Beispielsweise beim sky-Welt paket: hier finde ich zb. den Kanal sky Hits aber weder sky Hits hd oder sky Emotion.
      ähnliches in dem ebenfalls gebuchten bundesliga-paket: hier finde ich nur den Sender sky Bundesliga. Alles andere wird nicht gefunden. Merkwürdig!?
    • AW: Suche stabiles Image für GM Triplex - Kabelempfang

      Nur mal zur Info, Sky Hits und Sky Emotion sind nicht Teil von Sky-Welt bzw. Sky-Welt-Extra.

      Aloha
      elan@work

      Gesendet von meinem Lenovo S660 mit Tapatalk
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • hallo

      Unity Media bietet auch nicht Alle Sky Sender an,das kann man aber bestimmt bei KD auch nach Lesen.

      Das ist nicht wie bei Sat,im Kabel werden die einfach nicht Eingespeist.
      Also kann man diese auch nicht Finden.

      Beispiel Betriff Sky Abo UM-- Kein Cinema1 HD--Cinema24 HD--kein SYFY HD USW.
      Anders rum gibt es bei UM TNT Film HD aber bei Sky überhaupt nicht weder Sat oder Kabel.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • kläre ab -was du empfangen kannst von Anbieter aus

      dann weißt du welche du empfangen kannst

      beim suchlauf muss meisten Netzwerksuche (nit) aktiviert sein, da Frequenzen eventuell nicht alle mit Parametern in der kabel.xml drinne stehen

      image zum tv schauen stabil > neutrino
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Flag Counter