HDMI CEC Steuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI CEC Steuerung

      Hallo zusammen,

      nachdem ich auf das aktuelle aimage geflashed habe und inzwischen auch alle plugins bzw einstellungen vorgenommen habe, bleibt bei mir ein Problem mit der HDMI steuerung dem ich leider nicht herr werde. Meine xtrend hängt an einem marantz 5.1 receiver (gleiches betriebssystem wie denon) zusammen mit einem samsung fernseher. Die box leitet die hdmi steuerungsbefehle für lautstärke und einschalten des fernsehers weiter. Leider wird aber der receiver nicht mehr aufgewckt, was vor dem aufspielen des images ohne probleme ging. Hdmi steuerung am receiver ist an und auch unter den einstellungen bzgl hdmi cec habe ich schon rumgespielt aber noch keine lösung für das problem gefunden. Kann mir jemand helfen?

      vielen Dank und Viele Grüße

      Bobby
    • Hallo,

      ohne Bilder ist schwierig. Here we go.
      Das Thema ist das gemeinsame Anschalten von Sat-Receiver & AV Receiver. Bisher funktioniert Sat-Receiver & Samsung Fernseher einschalten, Lautstärkeregelung sowie alle 3 Geräte ausschalten. Nur das Einschalten von Sat- & AV-Receiver geht mit den jetzigen Einstellungen leider nicht. Wer kann helfen?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter