Umstieg auf V4.2
-
-
Naja ein paar kleine Sachen sind immer dabei. Aber Stillstand wäre ein Rückschritt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
danke für die Bemühungen.
Nur welches Image ist es für die et9x00? letzte nightly ist vom 15.10.
danke -
Ja das Build 99 ist das letzte für die ET9x00 und für einige andere Boxen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
ist das schon V4.2?
-
Ja, das ist HDF 4.2.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hallo
für das Image 4.2.
Habe nach längerer Zeit wieder mal meine ET9000 neu geflasht.
Läuft alles super bis auf 2 Punkte- habe den Fehler beim Vorspulen einer Aufnahme wie hier beschrieben:
Xtrend ET9200: System-Absturz beim Vorspulen einer laufenden Aufnahme
Wird es einen Fix geben ?
Ich habe das Script "I'll do that for you" laufen lassen - da die Box aber nur 128 MB flash hat ist die Installation abgebrochen und ich erhalte beim Plugin Browser die Fehler
Einige Plugins nicht verfügbar
skyrecorder (no module named skyrecorder)
HbbTV (no module libsh)
Wie kriege ich die Fehler weg ?
Vielen Dank für einen Tip. -
Gehe mal auf deine Erweiterungen und drücke die rote Taste. Nun kannst du nicht mehr gewünschte Plugins löschen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Danke für die schnelle Antwort
Hatte das mit der roten Taste versucht - plugins werden nicht angezeigt ....
Bernd -
neu flashen und das Script dann nicht mehr ausführen.
Die Box hat zuwenig Flash, da darf man nur das notwendigste installieren.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Wo kann man den sehen was mit dem Skript installiert wird?
Dann könnte ich mir die gewünschten sachen manuell installieren und die für mich unnötigen weglassen.
Gruß
zulu666_______________________
Zgemma H 2s mit HDF 6.2 -
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Danke!_______________________
Zgemma H 2s mit HDF 6.2 -
Ich hatte gerade beim Benutzen des Jobmanagers einen Crash.
Hier auch gleich das Crashlog für die Beseitung des Fehlers
-
Der Jobmanager ist ein externes Plugin und da wurde schon lange nichts mehr dran gemacht.
Was genau wolltest du denn damit machen?
Im MediaPortal kann man ja besser MediaInfo (Aufnahme Taste) benutzen, wenn es für den Hoster unterstützt wird.
Ansonsten sieht es auch so als ob bei dir ctypes fehlen würde. Am Telnet mit:
opkg install python-ctypes
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
opkg install python-ctypes
Ehrliche Antwort: ich war einfach nur neugierig auf der Suche nach neuen Funktionalitäten im Image und habe einfach nur etwas herumgespielt. Dabei ist die Box dann im Jobmanager abgestürtzt.
Es ist sehr wohl möglich, dass bei meiner Installation ctypes fehlte. Ich habe es gerade mal per Telnet nachinstalliert.
Meine V4.2-Installation habe ich bisher "nur" mit dem Script für das Teamimage, Fritzcall und Doscam erweitert. Im Script ist ja der Jobmanager enthalten, aber ctypes wohl nicht, oder? -
Ctypes selber nicht aber andere Plugins die das installieren.
Aber wie gesagt, so richtig aktuell ist der Jobmanager nicht mehr.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Das aktuellste Image ist doch derzeit Version 4.2.109.
Weshalb funktioniert das Softwareupdate nicht von Version 104 auf Version 109?
Muss hier wieder neu geflasht werden oder ist einfach nur irgendwo ein Bug drin? -
Ganz einfach, es war ein Fehler im Update und deswegen habe ich den Feed nicht freigegeben.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ich hatte mich nur gewundert, da die Ampel auf grün stand/steht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-