Hilfe Anfänger! Probleme mit Bouquets...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Anfänger! Probleme mit Bouquets...

      Hallo, ich bin Totale Anfängerin was das receiverzeug angeht und ich hoffe ihr habt ein Herz für mich?

      habe seit heute den GigaBlue HD 800 SE plus v2

      ich wollte mir vorhin eine Favoritenliste erstellen. In der Anleitung stand was von Bouquets erstellen und dort dann die Sender einfügen. Ich wollte gerne mehrere auf einmal verschieden, Das hat aber nicht funktioniert. Irgendwie habe ich es dann geschafft, dass zB Pro Sieben in den deutsch- Bouquet Weg war. Dann wollte ich die kanalliste aktualisieren, das hat er auch nicht gemacht.
      also hab ich auf Werkseinstellungen zurückgesetztund die Sender gesucht, aber jetzt sind die ganzen Sender in einem Ordner und diese Bouquets wie vorher existieren nicht mehr.
      was habe ich falsch gemacht?

      Und gibt es eine tolle Anleitung was ich für Plugins installieren sollte?
      Mir wurde zB gesagt, dass ich mit dem iPhone videos darauf anspielen kann, stimmt das? Was kann das tolle Teil noch so?

      vielen Dank und liebe grüße
      d33na :vain: ;(
    • das tolle teil kann ne menge.aber du wirst dich ein wenig mit der materie beschäftigen müssen.wie pixbox schon sagte
      ist die einfachste methode den editor zu verwenden.dafür musst du aber den editor per lan/wlan auch mit der box verbunden haben.
      die plugins findest du auf unerem feed.dort kommst du hin wenn du die blaue taste etwas länger gedückt hälst.
      dann die grüne zum plugin installieren.

      Zitat popolli:
      Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

      Allgemeines zum openHDF-Image
    • Das ist schon mal lieb! Danke :)
      die Editoren lad ich mir aufn pc?
      der wlan Stick kommt erst morgen, dann kann ich auch erst die Feeds laden? Also blaue Taste drücken etc? Oder wo soll ich das drücken? :)
      gibt es irgendwie ne Anleitung für dummies? Oder wo kann ich mich darüber reinlesen? Ich bin echt nicht ahnungslos was pcs und so nen Zeug angeht, aber das ist hier komplett neu für mich :)
    • ja der editor wird auf dem pc installiert.dort kannst du alles in ruhe editieren und dann direkt auf die box laden.

      ja der feed ist nur mit bestehender internet verbindung zur box erreichbar.

      in meiner signatur unter Allgemeines zum openhdf image findest du alles was du wissen musst.

      Zitat popolli:
      Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

      Allgemeines zum openHDF-Image
    • Vielen Dank schonmal! Die Signatur seh ich am Handy nicht, werde später mal schauen und leg solang nen Kabel :)

      bringt mir mir das dann diese standardpakete auch irgendwie wieder? War ja doch ganz nett geordnet. Oder bringt mir das eigentlich nix?

      Danke auf auf jeden falle für die Hilfe. Hatte schon Angst mit meinen anfängerfragen gesteinigt zu werden ;)
    • Wenn du die Box im Internet hast, dann lade dir mal - wie Assimaschine es beschrieben hat - mal die Googgi settings. Sind zwar optimiert eher für Österreicher, ist aber wirklich auch für Deutsche gut brauchbar. Da hast du dann schon die verschiedensten Bouquets inkludiert, ohne dass du lange was editieren musst.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hm, ich kann keine links öffnen, ich komme immer wieder auf die Startseite vom Forum?
      Und wenn ich die blaue Taste mit Internetverbindung gedrückt halte passiert nichts? Stehe irgendwie aufm Schlauch...

      Edit: Hm, wenn ich mich jetzt richtig durchgelesen habe muss ich dafür erst die Box flashen und das HDF Image installieren? ... ob ich das hinbekomme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d33na ()

    • Ja ein HDF image wäre von Vorteil.den das können wir Supporten.da du eine v2 Variante der gigablue hast bin ich aber gerade nicht im Bilde ob es da ein image gibt.weiss da jemand was ob das Standart Image geht?
      flashen ist leichter als du denkst .

      Zitat popolli:
      Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

      Allgemeines zum openHDF-Image
    • Also. v4.hdfreaks.cc/?dir=gb800seplus .dort findest du das Image für die se+.dieses Image soll identisch mit der v2 sein.wenn du es testen möchtest lad es dir runter.entpacke es mit zip auf einen USB.stick.vorne an der Box in den USB Port stecken.sonstige usb Geräte entfernen.box vom Strom nehmen und wieder starten.wenn vorne im display config erscheint den ok button unter der frontblende drücken.nun sollte der flash Vorgang beginnen.dieses passiert selbständig.nach dem die Box Restartet hat wirst du von dem wizard,also dem Tutorial durch die gröbsten Einstellung wie internet Zugriff und optische einstellungen geführt.dann landest im frischen Open.hdf system.

      das alles im Moment ohne Gewähr.die "se plus" und die "se plus v2" sind baugleich und unterscheiden sich nur durch die Größe des Rams.du kannst es testen.aber halt ohne Gewähr.

      Zitat popolli:
      Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

      Allgemeines zum openHDF-Image
    • danke! muss ich jetzt die box vorher noch Flashen (mit diesem bootflash?) oder muss ich jetzt nur das machen, was du geschrieben hast?
      ich hab gelesen, dass man einen 2gb stick braucht. hab aber keinen bekommen und mir jetzt einen kingston 8gb geholt, war das kleinste was es gab und kingston soll klappen.
    • Die Ordner sollten so aussehen

      gigablue
      - seplus
      -- dvb.tar.gz
      -- imageversion
      -- initrd.bin
      -- kernel.bin
      -- noforce
      -- rootfs.bin
      -- splash.bin
      -- warning.bin

      also komplett den gigablue Ordner auf den USB-Stick kopieren, dieser sollte vorher mit FAT32 formatiert werden
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

    Flag Counter