Xpeed LX3 Automatische AV Auflösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xpeed LX3 Automatische AV Auflösung

      Hallo,

      was mich schon länger ärgert ist, dass die Box div. Auflösungen nicht korrekt ausgibt bzw auch falsch anzeigt .
      Habe aktuell Build 97 drauf war aber bei Build 83 auch schon so.

      Wenn ich z.B einen Film mit 1080p24ps habe, wird dieser von der Box mit 1080p24 erkannt u.auch die Ausgabe mit 1080p24 angezeigt. Ausgegben wird aber von der Box über HDMI 1080p60fps !(Im Menü ist natürlich 1080p24Fps mit 1080p24fps ausgeben aktiviert).
      Getestet habe ich das mit der Eingangsanzeige an meinem Beamer u. zum prüfen auch nochmal mit der Eingangsanzeige an meinem DVDO Edge.
      Auch z.B Rtl Hd wird mit 60fps ausgegeben obwohl eigentlich 25Hz richtig wäre.Hier zeigt die Box 1080p (falsch?) an, es wäre mir neu das die HD Sender in 1080p übertragen (normalerweise früher immer 1080i) , da kann ich mich aber täuschen falls es da was neues gibt .
      Beim Signal von ZDF HD (720p/50Fps) funktioniert die Erkennung u Ausgabe richtig !

      Gruß
      Onkeljo

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter