HDMI-CEC Plugin funktioniert nur eingeschränkt

• HDMI-CEC Plugin funktioniert nur eingeschränkt

Bei mir funktioniert beim HDMI-CEC Plugin nur das Ein-und Ausschalten der Geräte . Die Fernbedienung läßt sich nicht umschalten . Das hat vorher mit der ET9000 und dem gleichen TV (Samsung) tadellos funktioniert. Kann jemand helfen?
    • Hallo Timeshifter,

ich habe auch immer wieder Probleme mit HDMI-CEC und unterschiedlichen Geräten. Leider implementieren die meisten Hersteller nur ein kleines Subset von den Commandos...
      Was meinst du mit Umschalten der Fernbedienung?

Ich habe Beispielsweise folgende Probleme:
      • Meine ET9500 kann meinen LG Fernseher nicht in den Standby versetzen (aus dem Standby wecken funktioniert hingegen -> wurde von LG laut anderen Foreneinträgen einfach nicht implementiert).
      • Bei meinem Sharp kann ich die Eingangsquelle nicht automatisch umschalten, wenn meine ET6500 eingeschaltet wird. Ich habe das auch mit dem HDMI-Test-Plugin ausprobiert. Wenn ich ein Active-Path Signal (0x82) an meinen TV sende, passiert gar nichts. Sobald ich das Command als Broadcast sende, schaltet der TV um!!!
      Vielleicht kann mir bei meinem zweiten Problem wer weiterhelfen. Kann ich das Plugin im HD-Freaks-Image irgenwie dazu bringen, das Active-Path-Command als Broadcast rauszusenden?
    • Hallo zusammen,
      ich habe auch noch eine kleines Problem mit dem HDMI-CEC PlugIn. Vielleicht kann mir einer helfen.

Meine Verkabelung per HDMI ist wie folgt: ET10000 -> AV Receiver Pioneer VSX 921 -> Plasma TV Panasonic TX-P50U30E

Sobald ich den ET10000 mit der FB anschalte gehen die in Reihe geschalteten Gerät mit an. Alles funktioniert. :thumbsup:

Wenn ich den ET10000 in den Standby Modus / oder Komplett ausschalte geht nur der TV mit aus. Der AV-Receiver bleibt an. Und genau, dass ist mein Problem. Wie komme ich diesen automatisch aus? Was kann/muss ich einstellen.

PS: Dieses hat jedoch, bis vor kurzem, so mit meinen ET9000 in dieser Konstellation funktioniert.

Danke vorab für Lösungsvorschläge.

Gruß
      didda78
      SAT Receiver: XTrend ET10000
      openhdf-et10000 6.4

TV: Samsung UE82NU8009

Sound: Pioneer VSX-921
    • Klappt leider auch nicht.

Meine Aktuelle CEC Adresse ist: 2.4.0.0 Leider kann ich diese durch drücken der blauen Taste für "Neue Adresse" nicht ändern.

Gibt es noch eine Möglichkeit, wo dieser Wert gespeichert ist datei? dort die Adresse zu ändern um zu testen?

Welcher Wert "Adresse" ist beim ET9000 hinterlegt?
      SAT Receiver: XTrend ET10000
      openhdf-et10000 6.4

TV: Samsung UE82NU8009

Sound: Pioneer VSX-921

Flag Counter