Aufnahme auf USB-Platte ruckelt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme auf USB-Platte ruckelt!

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe ein Image vom FFTeam auf meinem Pingulux Plus!
      Läuft alles stabil, aber Aufnahmen, besonders in HD ruckeln und man kann das nicht anschauen. Ich habe auch schon versucht die Platte in ext4 zu formatieren, aber die Formatierung über das Menu schlägt fehl.

      Ist eine Aufnahme überhaupt möglich?
      Danke im Voraus für einen TIP!

      Gruß
      Chris
    • um mal vorweg noch was zu klären....
      du redest aber von FTA Programmen, oder?
      Bei Verschlüselungsproblemen solltest du dies auch schon mit erwähnen.

      Sonst würde ich das Image nochmal flashen, denn der Fehler tritt sonst nicht auf. Aufnahmen laufen einwandfrei mit besagtem Neutrino.
      Timeshift natürlich ebenso.
      Sonst kannst ja auch mal ne andere Platte anschließen und testen.

      Grüße
    • hallo zusammen,

      so ich habe die Lage nochmal gecheckt. Es verhält sich so dass man alle HD&SD Programme im FTA aufnehmen kann nachdem ich die Platte extern mit ext4 formatiert habe. Bei alln HD+ und Sky-Senderm bricht die Aufnahme nach ein paar Sekunden ab!
      Hat einer ne Idee was ich da machen außer neu zu flashen?
      drauf habe ich ein Neutrino3-MP-martii-FFTeam
      Version: 2.00 Beta ( 14.06.2014 )

      Vielleicht ist das ja auch nicht die beste geeignete??

      Danke im Voraus
      Chris
    • Da ich gerade sehe, dass Du ein Neutrino3-MP-martii-FFTeam-Image installiert hast, Fragen dazu hier stellen: familienforum.biz/
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Muss ich beim formatieren noch irgendwas beachten wegen dem MBR? Gibt ja auch dieses neue GTP?!


      ich hab keine Ahnung was GTP sein soll

      ich kann auch nur empfehlen ein aktuelles image zu verwenden, ich hab unmöglich die Ahnung zu image von sonstwann zu schreiben was da los war oder nicht los war

      normal ist sowas jedenfalls nicht, egal welches image hochgeladen wurde - aber sowas hab ich noch nie gelesen, gehört
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • GPT ist eine neuere Art der Partitionstabelle als Nachfolger vom alten MBR, der nur bis 2TB verwalten kann. Das war auch das erste Problem, habe die Platte dann als MBR formatiert und läuft. Das nur am Rande.

      Nun habe ich aber das Problem mit den Sky und HD+-Aufnahmen. Das Image ist ja nun ein noch nicht so altes Gesamtimage so weit ich die Versionen überblicke.
      Ich habe einige Einstellungen am Gerät vorngenommen bis das alles so lief daher nochmal die Bitte ob man nicht irgendwie anders als Neu-Flashen den Fehler finden kann.
      Gibts es die Möglichkeit nur ein Update zu machen ohne Senderliste und emus ect. zu löschen?
      Sonst kann ich auch logs zur Verfügung stellen müsst mir nur sagen welche!

      Danke im Voraus

      Chris
    • du kannst doch deine senderliste speichern
      ebenso dein keys ordner

      dann neues flashen
      senderliste (zapit ordner die 3 xml dateien) + keys ordner wieder drauf - menü > service >kanalliste neu laden
      blaue taste >oscam neu starten
      fertig

      im alten image wurde gesamte emuhändling anders durchgeführt
      im neuen gibts neue starter dafür und zusätzlich osemu dazu

      ebenso anderen kernel

      die oscams bau ich selber mit angepassten sachen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ich freue mich, dass ich nicht der einzige bin, der das gleiche Problem hat. Ich hatte ein älteres Image auf meiner Pingulux und nach einem Update geht plötzlich die Aufnahme nicht. Dh. die Aufnahme ist abgehackt und die Box hängt sich beim Abspielen, auch der alten Aufnahmen, auf. Früher gingen die Aufnahmen ein wand frei, auch mit lcd und usb Hub. Jetzt habe ich die FFT von 22.06.2014 und suche auf meinen Computern die alte Image, die wunderbar funktionierte.... leider ohne Erfolg.
      @Chris Du bist nicht der einzige....
    • sorry da biste hier falsch - es geht nicht um irgendwas von sonstwann sondern um jetzige image

      und wenn du ne behauptung aufstellst -das du sowas hast -dann liefere in ein neuen thread Fakten, logs etc.
      man hat mehrere 1000 Downloads pro image - wenn dann 2 Leute ein Problem haben sind das 99, %

      wenn ich dann sehe das noch nie von dir auch nur ein beitrag irgendwo geschrieben wurde - ja sorry -scheint ja nichts gestört zu haben

      hobby ist hobby und Leute die egal welches Image verwenden, müssen schon bissel selbst was mit tun
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Es ist auch nicht irgendwas von irgendwann gewesen, sondern das Aktuelle Image was ich auf das vorhandene per Online Update drauf gespielt habe. Ich war auf der Suche nach Infos bezüglich Probleme bei der Aufnahme nach dem Update.

      Inzwischen habe ich komplett Image vom USB drauf gespielt und die Probleme sind verschwunden.

      Ich würde mich hüten zu meckern oder irgend etwas in der Art. Habe selber keine Ahnung von Software Programmieren und bin dankbar, dass es Leute gibt die aus 08/15 Hardware tolle Geräte machen. Das Image von FFTeam für meinen Pingulux finde ich am gelungenen.

      Gruß

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter