Hallo zusammen,
ich bin Neuling im SAT- und Enigma Thema.
Auf Empfehlung habe ich mir einen LX2 gekauft und bin seit her am Kämpfen.
Das Thema NFS bzw. Nutzung meines NAS beschäftigt mich dabei am Meisten, obwohl es doch eigentlich ganz Simpel sein sollte.
Die Eckdaten meiner Einrichtung:
- Xpeed LX2 mit dem neusten HDF Image
- NAS: Synology Diskstation DS212j mit aktuellster FW
- Beide verbunden über den Switch meiner Fritzbox
- NFS auf dem NAS eingerichtet und auf der LX2 gemountet
Die Vorgeschichte:
Beim ersten Betrieb der LX2 (Vorgänger HDF Image, weis nicht mehr welches) konnte ich prima aufnehmen und dabei zeitverzögert das Aufgezeichnete schauen.
Eine Woche später (keine Änderungen vorgenommen) wackelt die Wiedergabe, stockt und bricht ab.
Dann habe ich gehofft, mit dem Update auf die aktuellste Version des HDF Images sei das Problem behoben.
Aktueller Stand: Fehlermeldung bei der Aufnahme. Meine Festplatte ist angeblich voll. Stimmt aber nicht.
Hat jemand nen Tip? Bin euch dankbar für jede Idee.
Danke und Grüße
Sebastian
ich bin Neuling im SAT- und Enigma Thema.
Auf Empfehlung habe ich mir einen LX2 gekauft und bin seit her am Kämpfen.
Das Thema NFS bzw. Nutzung meines NAS beschäftigt mich dabei am Meisten, obwohl es doch eigentlich ganz Simpel sein sollte.
Die Eckdaten meiner Einrichtung:
- Xpeed LX2 mit dem neusten HDF Image
- NAS: Synology Diskstation DS212j mit aktuellster FW
- Beide verbunden über den Switch meiner Fritzbox
- NFS auf dem NAS eingerichtet und auf der LX2 gemountet
Die Vorgeschichte:
Beim ersten Betrieb der LX2 (Vorgänger HDF Image, weis nicht mehr welches) konnte ich prima aufnehmen und dabei zeitverzögert das Aufgezeichnete schauen.
Eine Woche später (keine Änderungen vorgenommen) wackelt die Wiedergabe, stockt und bricht ab.
Dann habe ich gehofft, mit dem Update auf die aktuellste Version des HDF Images sei das Problem behoben.
Aktueller Stand: Fehlermeldung bei der Aufnahme. Meine Festplatte ist angeblich voll. Stimmt aber nicht.
Hat jemand nen Tip? Bin euch dankbar für jede Idee.
Danke und Grüße
Sebastian