Kaufhilfe Gigablue Quad HD Plus

• Kaufhilfe Gigablue Quad HD Plus

Hallo an Alle,

bin neu hier und benötige etwas Entscheidungshilfe.

Möchte mir einen Gigablue Quad Plus zulegen (Umstieg von Humax iCord HD Twin Tuner) und habe da ein paar Fragen.

1. Besteht mit dem Gerät die Möglichkeit FreeTV und PayTV ins Netzwerk zu streamen und mit unterschiedlichen Geräten Handy, Tablet oder auch PC zu empfangen. (via Browser, App, oder oder oder) ? Und dabei unabhängig von dem Programm welches auf dem TV geguckt wird.

2. Ich habe nur eine "Ein Kabel" - Lösung zuhause und konnte mit dem Humax iCord HD (Twin Tunder und einer Brücke) mehr als ein Programm aufnehmen. Wie sieht es da mit dem GigaBlue Quad Plus aus. Pro Empfangsteil kann ich ja einen Transponder aufnehmen auf dem mehrere Programme liegen. Kann ich also mit einer "Ein Kabel" - Lösung auch mehr als ein Programm aufnehmen solange sie auf einem Transponder liegen? Und wenn ja wieviele sind da möglich und von was abhängig?

3. Kann ich meine Sky Abo Karte (aktuell noch S02, aber vermutlich bald V14) mit dem Gerät betreiben? OSCam?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Antworten und Unterstützungen!

Shawn26
    • Ad 1) ja, das geht mit jeder E2-Box

Ad 2) hast du wirklich nur 1 Kabel oder hast du ein Unicable-System?

Bei 1 Kabel und Aufnahmen auf nur 1 Transponder genügt doch eine weit billigere Box mit nur 1 Tuner

Ad 3) ja, Oscam, Doscam uva

(mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Ok so technisch bin ich dann nicht. Ich kann nur sagen das 1 Kabel bei mir im Wohnzimmer ankommt und das andere Ende an einem Quad LNB and der Schüssel angeschlossen ist.

Ich denke das ist doch eine "Ein Kabel" Lösung, oder?

Welche günstigere Alternative gibt es mit der ich ins Netzwerk Streamen kann, gleichzeitig zum Beispiel mehr als ein Programm aufnehmen kann und eine Sky V14 Karte nutzen kann?

Shawn26
    • Günstiger ist z.B. die Edision Optimuss OS2 Plus. Die kostet nur 200.- Euro und hat den gleichen Prozessor wie die Gigablue Quad und ist auch ein Twintuner mit Gigabit LAN.

Noch billiger ist z.B. die Golden Interstar XPEED LX2. Das ist auch ein Twintuner und kann alles was du brauchst. Die ist allerdings etwas träger als die Optimuss, oder Quad, da der Prozessor langsamer ist.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Mit Twintuner und Loop (Brücke) ist man allemal besser bedient, als mit einem Singletuner. Und so wurde das ja auch mit dem Humax gehandelt :D
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Genau so hatte ich es mit dem Humax umgesetzt.

Ein Twintuner mit Loop und ich konnte auf 2 unterschiedlichen Transpondern aufnehmen. Das sollte auch die neue Box können. Ich habe auch noch vergessen das ich keine Lösung mit externer HDD haben möchte. Die Platte sollte intern verbaut werden können...wobei beim Kauf keine verbaut sein muß da ich noch 500GB, 1TB 2,5 & 3,5 Zoll Platten und 500GB SSD hier rumliegen habe. Wobei SSD in diesem Fall rausfallen würde.

Also noch einmal zusammengefaßt. Das sollte der neue Receiver können....

1. Aufnahme von mindestens 2 unterschiedlichen Transpondern gleichzeitig. Vielleicht optional auch mehr (zukunftsorientiert). Rein technische Frage nicht weil ich es so umgesetzt haben will. Wovon hängt es denn dann ab wieviele Programme ich gleichzeitig von zwei unterschiedlichen Transpondern und zwei Tunern aufnehmen kann?

2. keine externe HDD für die Aufnahmen. Beim Kauf mußnicht unbedingt schon eine verbaut sein.

3. Es muß die Funktion gegeben sein das meine (aktuell S02) Sky Karte und in Zukunft die V13 oder V14 Karte in dem Receiver "dauerhaft" läuft (OSCam & EMM´s blocken).

4. Es soll das Streamen des TV Programms (FreeTV oder PayTV) auf andere im Netzwerk befindlichen Geräte (Handy, Tablet & Co.) möglich sein und das unabhängig von dem Programm was über dem Receiver auf dem TV ausgestrahlt wird.

ich hatte jetzt auch mal nach einem SAT Verdoppler geschaut. Der würde mir, wenn ich es richtig verstanden habe, das 1 Sgnal auf 2 oder 3 verteilen und ich könnte dann damit die Tuner füttern.

2er Verteiler: amazon.de/gp/product/B007M6NDS…=455353807&pf_rd_i=301128

3er Verteielr: amazon.de/gp/product/B006LWQXF…=455353807&pf_rd_i=301128

Weiterhin vielen Dank

Shawn26

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

• Der von mir im Beitrag 4 angeführte Edision Optimuss OS2 Plus erfüllt alle deine Anforderungen.
      Mit nur 1 Kabel kannst du allerdings nicht 2 verschiedene Transponder unabhängig empfangen. Da müssen beide Transponder die gleiche Polarisation und auf dem oberen, oder unteren Empfangsbereich der Frequenz liegen. Einen Splitter für das Kabel brauchst du dazu nicht. Der Receiver kann das intern durchschleifen.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • Ist auch zu empfehlen. Allerdings weiß man nicht, was sich bei Sky noch tut. Und der OS2+ hat auch einen CI-Slot, bei dem auch CI+ Einschübe passen. Und damit bist du auf der sicheren Seite, falls die Skykarten nicht mehr laufen, wenn sie nicht gepairt sind.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • Ist der OS1+ nicht nur ein Singletunergerät? Denke mal, dass sich Shawn 26 tunermäßig ja nicht verschlechtern möchte. Der OS2+ ist von den Aufnahmemöglichkeiten gleichzusetzen mit dem eingangs erwähnten Humax.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Jetzt ist mir glatt noch eine Funktion eingefallen die der neue Receiver mitbringen sollte.

Kann man an den folgenden Receiver

1. Gigablue

2. Edisson

3. Atemio

auch von unterwegs noch Fernsehaufnahmen programmieren (z.B.: Wenn man vergessen hat einen Film oder eine Serie zu programmieren).

Technische Voraussetzungen natürlich gegeben (IP Forwarding, etc.)

Vielen Dank für die weitere Hilfe!

Shawn26

Flag Counter