Pinkes Bild beim booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Googgi: ja Image ist aktuell (das Problem hab ich seit mehreren Builds)
      @Langer: ich hab die Auflösung auf 1080i eingestellt. Umschalten auf anderern HDMi Eingang ist etwas umständlich da ich die TV FB weggeräumt hab. (Ich verwende die LX1 FB als universelle :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roddick84 ()

    • diesen rosa screen hab ich bei meinem lx1 (aktuelles image mit allen updates) ziemlich oft und seit einigen builds, wenn ich den receiver aus dem standby aufwecke. wenn ich dann 2x kurz den power-button auf der fernbedienung drücke (also den receiver quasi noch mal in den standby schicke und wieder aufwecke) ist das fernsehbild da/ok. tritt bei mir aber nur im standby auf - beim booten hatte ich das noch nie.
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • Hermes schrieb:

      diesen rosa screen hab ich bei meinem lx1 (aktuelles image mit allen updates) ziemlich oft und seit einigen builds, wenn ich den receiver aus dem standby aufwecke. wenn ich dann 2x kurz den power-button auf der fernbedienung drücke (also den receiver quasi noch mal in den standby schicke und wieder aufwecke) ist das fernsehbild da/ok. tritt bei mir aber nur im standby auf - beim booten hatte ich das noch nie.

      genau so ist das bei mir auch ;)
    • Komische Farben beim Booten hatte ich schon bei sehr vielen günstigen HDMI geräten.
      Ursache waren aber fast immer sehr minderwertige beigepackte HDMI Kabel.
      Handshake nach Deepstandby klappt mit den billigen Kabeln öfters mal nicht.

      Verwende selbst ein 50cm 50€ HDMI Kabel.
      Die HDMI 1.3 Kabel Kandidaten welche das verursachen können, sind >1Meter lang und kosten unter 10€, und haben auch kein Prüfzertifikat das sie die Norm tatsächlich auch erfüllen.

      mfg
    • ich hab jetzt mehrere HDMI Kabel probiert.... Bringt leider nichts...

      Jetzt hab ich die Auflösung auf 720P runtergedreht.. Scheint so weit mal zu funktionieren...

      Edit: :(
      wieder pinkes Bild...
      umschalten auf anderen HDMI Eingang und zurück bringt auch nichts..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roddick84 ()

    Flag Counter