Markierung (Status) von gesehenen Aufnahmen

• Markierung (Status) von gesehenen Aufnahmen

Hallo,

nachdem ich für lange Zeit das OpenPli drauf hatte, dieses aber jetzt in den letzten Tagen "zum Graus" wurde habe ich mal wieder von euch das Image aufgespielt.

Beim OpenPli gibt es z.zt. keine Images mehr zum runterladen und so nach und nach hat so einiges nicht mehr funktioniert.

Da wären: die Plugins wurden nach einem neustart immer wieder alphabetisch angeordnet, obwohl die option aus war, ebenso die Standard EPG auswahl von CoolTV Guide auf Cool Info Guide und das schlimmste, beim letzten Update war OpenWebIf einfach nicht mehr aufrufbar und auch ein de- und neuinstallieren hatte nichts gebracht.

Alles in allem Mist :)

Aber zur eigentlichen Frage, die mir hier sicher jemand recht fix beantworen kann.

Wenn ich im OpenPli im EMC einen Film geschaut habe und der wurde komplett gesehen, (100%) dass er wieder zur Filmliste zurückgewechselt hat oder zum nächsten Film wurde der als gesehen (Farbe grün) markiert.

Das funktioniert mit eurem Image nicht. wenn ich den Film stoppe dann ist er nach der Einstellung (%) als Grün markiert, läuft er alleine bis zum ende löscht es die "gesehen Markierung" und der Film erscheint in weiß als ungesehen. Selbst wenn ich den als gesehen markiere und erneut abspiele wird er am ende wieder als ungesehen.

Ich hab alternativ zum EMC auch mal den AMS installiert auch da tritt der effekt auf. also muß das ja irgendwie am System als an den Plugins liegen. Aso eine ET9200 hab ich.

Weiß jemand wo ich da was schrauben/einstellen muß?? Ich habe viele vom TV aufgenommene Kinderserien auf der HDD und dort ist es bei 400 Folgen in einem Verzeichnis mist, wenn man nicht sieht was gesehen wurde..

Mit dem OpenPli war das immer kein Thema, da funzte es immer Problemlos (zumindest das :-)) )

Gruß
      Andy
    • hallo

Bei mir ist es mit HDF 4.1 so halb angefangene Aufnahmen haben einen Kreis schwarz/gelb der Anzeigt wie weit man schon Geschaut hat.
      Und bei einer schon Fertig Geschauten Aufnahme wird mir dies mit einem vollen Gelben Kreis/Punkt angezeigt.
      Und bleibt auch nach Wiedereinschalten so,habe des Skin nblack51.openhdf.mod drauf.
      Und den normalen Mediaplayer wo ganz unten der Füllstand der FP Angezeigt wird.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hallo,

Wenn ich mittendrin anhalte schaltet die farbe um (bei mir auf blau im emc) wenn ich bei 99% aufhöre ist es als gesehen markiert (grün) wenn es den film bis zu ende alleine spielt und wieder in die filmliste wechselt ist er weiß (ungesehen).

ich hab noch nicht mal viel plugins drauf, oder was aussergewöhnliches als skin hab ich hdglass aber das schon ewig und mit genau den gleichen funzt es unter openpli ja also mit hdglass als skin.

ich kann ja mal den standarskin nehmen, aber es geht ja um die makrierung für gesehen / ungesehen..

Gruß
      Andy
    • Man muss ja nicht gleich alles deinstallieren. Deaktivieren und E2 neustarten reicht völlig.
      Macht aber auch keinen Unterschied. Der Effekt bleibt der selbe. Ist mir auch noch nie aufgefallen.
      Und im PLi funktioniert das? Da wird ein Film komplett als gesehen markiert und der fängt auch nicht wieder an den von vorn abzuspielen?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo,

ja im PLi bleibt der als gesehen markiert, ich hatte schon öftern mal euer hdf image (nightly) drauf und soweit ich mich erinnere hat das noch nie so funktioniert. Das ist das einzige was mich an dem Image immer gestört hat. Meist hab ich danach das Pli wieder drauf gemacht. Und jetzt dachte ich mir: frag mal nach, bestimmt nur einfehler von mir in einer einstellung.. nur heute hab ich alles noch mal durchgeschaut und eingestellt/probiert.. bekomm es nicht hin..

Beim Pli bleibt der film dann als gesehen markiert (grün), beim erneuten abspielen fängt es am anfang an und der status wechselt auf ungesehen bzw. an der stelle wo man dann rausgeht.

Wenn meine kleine mal wieder ihre serien schauen will gehe ich ins verzeichnis auf alles abspielen und alle die sie dann gesehen hat sind beim pli grün (gesehen), beim hdf weiß (ungesehen), als ob am ende das "bereinigt wird".

Gruß
      Andy
    • Im Standardplayer funktioniert das aber einwandfrei.
      Probier den mal.

Ungesehene haben ein grünes Icon.
      Gesehen ein gelbes mit Fortschrittsanzeige.

(mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

• Im PLi wird auch der Standardplayer (EMC einfach deaktivieren) benutzt. Ich hab das grad mal geflasht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

Im PLi wird auch der Standardplayer (EMC einfach deaktivieren) benutzt. Ich hab das grad mal geflasht.
      Funktioniert mit pli, oder? die cuts datei ist doppelt so groß bei pli, weiß nicht obs hilft.. steht nur cryptisches drin aber vollig unterschiedlich aufgebaut..

also wenn ich eine sekunde bevor der film aus ist auf stopp mache markiert es als gesehen und fängt am anfang an lass ich es auslaufen nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy1912 ()

• Das wird dann sicher in allen OA basierten Images so sein. Ich kann dir aktuell leider nicht sagen woran es liegt.

• Dann vielen Dank trotzdem für die Unterstützung..

werde ich dann doch wieder zurück gehen.. ist ja mittlerweile eine neues online..
      wäre trotzdem schön wenn sich dem irgendeiner mal irgendwann annimmt, weil euer image mir 1000 mal besser gefällt und viel runder läuft.. leider ist der gesehen-status essentiell bei mir :)

Gruß
      Andy
    • Andy, bei mir funktioniert alles so, wie es sein soll, siehe Screenshot.
      Geh mal ins Menü vom EMC. Dort kannst Du die Sachen alle einstellen, ebenfalls Screenshot.
      Wenn das alle nichts fruchtet, nimm mein EMC-Verzeichnis und erstze Deins unter \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\. Verzeichnis gezippt im Anhang.

transparent mit weißer Umrandung: ungesehen
      grün: gesehen
      blau: angefangen

Viel Glück!
      Dateien
      • EMC1.jpg

(458,01 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC2.jpg

(534,71 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC.zip

(695,6 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Hallo,

vielen dank, werde ich sobald es geht ausprobieren.

wenn du den film auslaufen lässt bleibt er als gesehen?

ich habe in der ansicht nur die schriftfarbe ohne fortschrittsbalken, aber das werde ich auch nochmal ausprobieren.

das witzige ist ja, dass ich das neueste image geflasht habe, ohne einstellungen zurückzuspielen, nur ganz wenige plugins installiert habe und als einzigstes "nichtfeed-plugin" hdglass als skin, vlt. liegts ja daran?

mal schauen wenn ich den standarskin nehme, mal den fortschrittsbalken mit auswähle und mal deine zip versuche ob es was bringt...

Gruß
      Andy

Flag Counter