festplatte read only

• festplatte read only

ich finde in meinem netzwerk die festplatte welche ich am Spark triplex angeschlossen habe nur unter readonly so hab ich drauf natürlich keine schreibrechte nur leserechte
      kann mir bitte wer helfen wie ich das umändere glaub gemountet muss sie ja sein sonst würd ich ja im netzwerk gar nichts sehen. Es kommt spark nhd und dann readonly....... hab die platte direkt über neutrino formatieren lassen in ext3
    • vom Feed installieren "usb mode switch" und das andere usb dings
      neustarten
      dann wird alles erkannt, braucht nix eingestellt werden

oder wartest noch 1 -2 tage dann kommt neues image komplettimage
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • was ich nicht verstehe - so auf die schnelle - warum das nicht gehen soll

wenn deine platte wirklich ext3 hat - muss das gehen
      ebenso in ext4

sollte deine Platte ntfs haben - was ich vermute - dann müsste ntfs treiber installiert werden
      ABER dann wird es 100% bei HD aufnahmen störungen geben, da der ntfs treiber opensource ist und im schreibtempo stark gedrosselt ist, die wollen schließlich ihren treiber verkaufen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter