Xpeed LX2 kein feed (gelöst)
-
-
Nachdem der Imagebuilder steht, gibt es derzeit für kein Image updates.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hi,
ich meinte den feed für Plugins etc....gestern hat mal kurz opkg update funktioniert..danach nicht mehr.... -
grad probiert, kein Problem.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Hi,
wie gesagt gestern hatte ich mit dem LX2 keine Verbindung zum feed. Wenn jetzt ok ist werde ich es nachher mal wieder Probieren. HAt jedes Team einen eigenen feed?? Also HDF, OpenATV etc?? -
Ja sicher.
Hast du etwa kein HDF-Image drauf?
-
Hi,
alos irgendwie kann das alles nicht sein. Ich habe Dreamboxen und andere Enigma2 Receiver fertig gemacht aber sowas noch nicht erlebt. Habe erst ein OpenATV auf dem LX2 inkl. neuem Bootloader geflasht...keine Verbindung zum feed ( Plugins ). Nun, nach Empfehlungen habe ich nun das HDF drauf. Und gestern auch keine Verbindung zum feed gehabt. Zeitw. komm ich mal durch aber das war es auch schon. Verbindung zum Inet besteht da ich wie gesagt mit opkg Update mal kurzfristig durchgekommen bin. -
Verbinden tust wie?
Sag bitte nicht Wlan :eek:
-
Der LX2 ist per Lan an meiner FritzBox 7490.
Ip war zuerst DHCP...dann hab ich auch mal Fest vergeben...Gateway+DNS stimmen auch....( IP FritzBox )... -
und du hast sicher ein aktuelles HDF-Image (Build 83) auf deiner Box?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Jop, ziemlich sicher. Nun, egal welches Image ich da drauf hab jeder feed ist nicht zu erreichen.Lasse ich mal das Fenster auf, das er die Liste aktualisiert..dauert es manchmal 10min dann erscheint die Liste...ich gehe jede Wette ein das Ding ist im Arsc....
-
Klingt nach altem Image.
Flash build 83 neu.
-
Was soll denn Kaputt sein? Die Netzwerkschnittstelle?
Hast du FTP Zugriff, dann nein denn der Rest wird vom System gemacht,
Mach doch malin Telnet ein
opkg update
und poste dann was es bringt, dann kann man evtl. auch sehen warum du keine Pluginfeeds siehst. -
Hi,
opkg bringt nur Fehler das es nicht geht. Habe nun mal das Original Image drauf gemacht, dort ist das Media Portal mit bei. Dort nach dem Erscheinen kommt die Meldung Update vorhanden...selbst beim Originalen passiert nichts!!!
Das Ding geht zurück, sollen sie mir nen neuen Schicken...kann eigentlich nur defekt sein. -
Nochmal was soll kaputt sein wenn der Netzwerkanschluss geht?
Feederreichbarkeit hat nichts mit HW zu tun, liegt am Netwerk das der LX evtl. kein Internet hat oder wenn das der Fall ist das Internet geht (ping test auf web.de z.b.) dann hast du alte Images getestet woe die Feeds evtl. weg sind. -
Die Box ist zu 110% nicht defektAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
-
und beide haben exakt dieselbe Fritzbox 7490, also schön langsam erkenn ich da ein Muster...Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Und beide haben die LX2 direkt an die FRITZ!Box angeschlossen.
@MarkyMan
Hast du die Möglichkeit einen Switch dazwischen zu schalten?"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Hi,
also kurz nochmal vorab meine Gigablue Quad funzt!!.
Ich habe nun mehrere Möglichkeiten ausprobiert: Switch ist generell an der Fritz Box. Hab nun mal direkt an der Fritzbox drangehangen ohne Ergebniss. Mal am Switch ohne Ergebniss. Mit OpenATV ohne Ergebniss. Mit OpenHDF ohne Ergebniss.
Hab auf DHCP und Manuell ausprobiert, DNS und Gateway sind beides die Fritzbox IP...ein anderes Kabel wurde auch schon Probiert.
Es scheint so als ob die Netzwerkschnittstelle zwar funzt, aber keinen Durchsatz hat. Wenn ich zb. den Plugin Manager aufrufe und er di eListe Aktualisiert, blinkt die Orange Leuchte wie blöd...ich denke Daten werden Transprotiert, aber nur seeeeehr langsam.
Mir fehlen echt die Worte. Meine Quad wieder am selben Kabel, sofort feed etc da.....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0