Diskussion zu Harmony Fernbedienung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Schmello,

    sage mal bist du mit deinen Harmony`s zufrieden?

    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Harmony Touch.. die habe ich aber wieder zurückgegeben. Diese hat so eine starke Verögerung der Reaktionszeit das es

    der helle Wahnsinn ist. Das geht überhaupt mal gar nicht. Dann ständige Hänger . Sowas unausgereiftes für teures Geld . Nun suche ich ne andere

    kannst du mir eine empfehlen? Service von Logitech ist der Hit .. nützt mir aber nichts bei so einer Katastrophalen Fernbedienung

    Stevie
    DM 7080 HD, Xtrend ET 8000
  • Komisch.
    Ich hatte und habe schon 5 Logitechs Harmony. Zwar noch nie ne Touch. Aber eine 628, eine 650 eine 880 und zwei 885er.
    Aber eine Verzögerung, oder so, habe ich nie festgestellt. Wenn sie tatsächlich zu schwach sendet, dann kann man das einstellen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hallo zeini,

    also von vorne. Ich hatte mir die Harmony Touch zugelegt. So. Nachdem die erste defekt war. Taste war defekt, wobei ich bei der schon diese Verzögerung hatte

    musste ich diese eintauschen. Leider bemerkte ich auch nach dem Tausch ., also bei der 2. diese starke Verzögerung. Du kannst mir glauben . Ich habe sogar die Hotline angerfufen

    und wir haben ne halbe Stunde rumprobiert. Diese Verzögerung ist auf allen Geräten festzustellen. Nicht nur auf einem. Nun gut. Der von der Hotline hatte mir eine Aktivität eingerichtet diese benannt.

    Dann sollte ich einmal synchroniseren und diese aktivität mal ausführen. Plötzlich ratterte der Kanalbalken wie wild ruaf und runter. Da meinte dr Typ. Das hätte er auch noch nicht gehabt.

    Blödsinn. Würde er nicht zugeben. Nun ja 2 Tage später nach dem der Anruf eh nichts gebracht hatte reahgierte die Fernbedienung einfach auf nichts mehr. Bekam ein GrennScreen was ich bisher auch nur

    von unseren Kisten kenne. Hang sich auf . Dann ging nichts mehr. Darauf hin habe ich nach zig versuchen in Werkseinstellung gesetzt (mit Mühe und Not) eingepackt und zum Saturn zurückgebracht.

    Für 124€ erwarte ich eine Einwandfreie Funktionierende Fernbedienung. Und eine Verzögerung von ca 1- 2 Sek. ist mehr als nur (Nicht) Akzeptabel.

    Um eine Lösung zu finden habe ich mich auch im Logitech Forum angemeldet und musste auch da feststellen, das ich wohl nicjt der einzige bin mit diesem Problem.

    Stevie
    DM 7080 HD, Xtrend ET 8000
  • Aha. Sowas hatte ich bei meinen Harmonys noch nie. Die muß wirklich nen technischen Defekt gehabt haben.
    Dafür, dass bei mir 2 zu Bruch gingen (Displaybruch), konnten sie nichts. Die sind runtergefallen und blöd aufgefallen. Und die 650er, die ich wirklich extrem benutzt hatte, die hatte dann Schwierigkeiten beim drücken. Offensichtliche Kontaktschwierigkeiten. Wunderte mich aber nicht, da wie schon gesagt extrem viel benutzt.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Harmony.. für mich ist es die Investition 2014 :)

    Als erstes aber eine Fernbedienung mit touch --NO GO-- (meine Meinung)

    Die Harmony (600/650/700) finde ich sind die besten...
    Kein Touch.. Tasten super angeordnet.. kleines Display für zusatzfunktionen oder Tasten die man extra belegen will... und das Display ist via Tasten zu bedienen..

    Das einrichten ist super einfach über Myharmony. Hatte vor kurzem eine 900 gehabt.. ging direkt wieder zurück.. Touch Nervt und das einrichten über die Windows Software ist grausam.
    Kauft man sich eine Harmony dazu (die über Myharmony eingerichtet werden kann) kann man sich die Einstellung einer anderen direkt kopieren...

    Ich hatte eine verzögerung auf meiner Nemesis.. verzögerung kann man direkt an der Fernbedienung einstellen(Lange die Help taste drücken) oder über Myharmony.
    Gelöst habe ich das Problem indem ich die tasten der Nemesis im nachhinein nochmal angelernt habe.. also die alten gegen die neuen ersetzt (nur steuerkreuz)

    Natürlich brauch es ein bisschen bis man die fernbedienung so hat wie man es will :)

    Wie gesagt für mich die besten Fernbedienungen.
    Harmony 600/650/700
    -gleiches Designe
    -leicht über Myharmony einzurichten
    -kein nerviges Touch Display
    -die 700er kann via Kabel geladen werden (600/650) nur über Batterie
    -wirklich lange Batterie/Akku Laufzeit. (Natürlich gute Batterien oder Akkus nehmen.
    -Farbtasten übern Steuerkreuz -TOP-
  • Hallo Schmello und zeini,

    meine Harmony One ist da..

    Sie ist echt Klasse.. Die fehlenden Farbtasten sind auf dem Touch Display zu finden. Also alles ok. Ungewöhnlich weil man es anders kennt.
    Aber es gibt sie und funktioniert Einwandfrei. Im grossen und ganzen gibts dazu nicht viel zu sagen die ja eine Logitech Harmony haben.
    Alles Online eingerichtet abgespeichert und los gehts. Keine Verzögerung mehr wie es bei der Touch der fall war. Alles gut.

    Euch nochmal danke für Eure Tipps

    Stevie
    DM 7080 HD, Xtrend ET 8000
  • Natürlich gibt's die Farbtasten auch auf jeder Harmony. Aber bei manchen eben nicht als fixe Tasten. Und ich und die meisten sind der Meinung, dass die wichtigsten Tasten eben als harte Tasten, immer an der gleichen Stelle zu finden sein sollten.
    Nur jene Tasten, die man nicht so oft benötigt, sollten auf die änderbaren (wobei ja eigentlich jede Taste auf der Harmony änderbar ist) Tasten, besser gesagt eigentlich die selbst beschreibbaren Tasten, gelegt werden.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter